Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vibrationsfunktion defekt - was kann das sein?
#1

Hallo zusammen,

bei meinem 3GS ist die Vibrationsfunktion kaputt, bzw. klingt diese ganz blechern, also so als ob was lose ist ind macht ein lautes knatterndes Geräusch :sad:

auf der rechten Seite ist das 3GS auch entlang der zwischen dem Metallrahmen und dem Plastikunterteil einen kleinen Spalt offen.

Drückt man diesen kleinen Spalt zusammen, dann geht die Vibration gar nicht mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen was da kaputt ist und ob ich selbst dies irgendwie reparieren kann?

Danke!

* * * E D I T * * *

Lösung für mein Problem im Post #5 beschrieben!!!
Zitieren
#2

Ist bestimtm alles locker geworden.
Der Vibrator sitzt unter dem Logicboard. Wenn das Logicboard zu locker sitzt hat es keinen Kontakt zum vib.

Um es zu reparieren musst du es aufmachen.
Zitieren
#3

Danke xXxl3go,

werd ich mal machen, gehen beim Öffnen die Daten verloren oder muss ich mir da keine Sorgen machen?
Eine gute Anleitung zum Öffnen auf Deutsch habe ich hier gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=4AOLuzdPWR8
Was kann ich zum Öffnen noch verwenden wenn ich keinen Saugnapf zum Auseinanderziehen der Gehäusehälften habe?

Danke
Zitieren
#4

Bitte um Hilfe von jemanden der schon mal das Ühone 3GS geöffnet hat oder sich mit dem Problem des Vibramotors auskennt!

Das Öfnen ohne dem Saugnapf hab ich jetzt ganz einfach gelöst in dem ich ein starkes Klebeband verwendet habe ;-)

wenn ich den Schalter des Vibramodus betätige gibts beim Motor dieses klakernde Geräusch, als die 2 Schrauben gelöst die den Motor halten - Vibraschalter ...und der Motor läuft wieder ganz ruhig und auch der Spalt zw. dem Metallrahmen und der Rückschale ist auf der Seite des Motors wieder weg - also hängt es mit dieser Halterung für den Motor zusammen.

Aber dies sollte doch bestimmt in direktem Kontakt mit dem Motor sein um die Vibration ans Gehäuse weiter zu geben - oder? Denn ich habe schon überlegt zw. dem Motor und dieser Halterunf ein Dixoband als Dämpfer einzukleben - hat wer einen Tipp wie ich das am vernünftigsten löse?

Danke
Zitieren
#5


Lösung:


Ich will Euch hier die Lösung und ein paar nützliche Links mitteilen falls jemand mal das selbe Problem hat Wink

Das klackern der Vibrationsfunktion resultierte daraus dass die kleine Blechhalterung die den Vibrationsmotor hält mit den 2 Zungen die in Richtung Innenleben des iPhones stehen aus der Plastikverankerung herausgesprungen sind, somit der Motor lose war und dann eben diese Geräusche verursachte.

Ich hab das iPhone wie in der Anleitung ganz zerlegt (da ich keinen Saugnapf hatte, hab ich ein Klebeband genommen um das Display heraus zu ziehen) - es könnte aber durchaus reichen nur bis zu Schritt 4 zu gehen und die Blechhalterung wieder einzuhängen dass der Motor fest sitzt.

Link für eine sehr gute bebilderte Anleitung in Deutsch:
http://insidem.ac/2010/08/iphone-3g-3gs-...-wechseln/

ein kleines Video für den Zusammenbau besonders für das wieder anstecken der Kontakte des Displays:
http://www.youtube.com/watch?v=z2gppYbiDMU

Viel Erfolg!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste