Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit iPhone 4.1. Hilfe Bitte
#1

Hallo zusammen.

Ich bräuchte Hilfe da ich ein Problem mit meinem iPhone 4 habe und leider mit den Programmen TinyUmbrella, iREB, Limerain, greenpoison, snowbreeze und redsnow nicht mehr weiter komme 

Infos:
iPhone 4
Firmware: 4.1
Jailbreak Limerain / ultrasnow = unlock
Baseband: 01.59.00
T-Com Netlock – iPhone wird aber mit Vodafone genutzt.
SHSH – Damals über TinyUmbrella gesichert und über Cydia gesichert.
Computer: Windows 7
Router/Internetanbieter: Alice

!!! Ich brauche 4.1 mit JB wegen dem Unlock!!!

Folgendes ist passiert:
Ich kam Samstagnacht vom Rammstein Konzert nach hause und schaue auf mein iPhone. Dort ist nur der Apfel zu sehen. Da es ja ab und zu mal sein kann, das wenn das iPhone sich aufhängt es allein einen Reboot / Respring macht. Ist schon öfters passiert also dachte ich mir, warteste mal eben. Und siehe da, der Apfel verschwindet nicht mehr!!
Ich also am nächsten Tag ab in die Rechner, iPhone angeschlossen und los gelegt. Da ich mich schon als ich mein iPhone damals bekommen habe sehr viel und ausgiebig mit den oben genannten Programmen beschäftigt habe, habe ich also ein
Grund wissen und kann ein wenig mit den Programmen umgehen.

ABER: Die ersten 2 STD ließ sich das iPhone nicht von diesem Apfel abbringen. Es ließ sich zwar in den DFU Modus bringen, aber nach jedem start (egal welches Programm lief) kam der Apfel wieder.
Nach ca. 4 STD ausprobieren mit all den genannten Programmen stellte sich immer noch keine Veränderung ein.
Dann habe ich iTunes geöffnet, habe auf „Wiederherstellen“ gedrückt und iTunes fing an das große Software Paket für iOS 5.x runter zu laden.
Als das Paket komplett Downgeloadet war, rührte sich das iPhone auf einmal.
Die Wiederherstellung des iPhone war noch nicht gestartet, aber mein iPhone ging in den Restore mode.
Yiiihaaaaaa, schrie ich :-D
Aber die Ernüchterung kam schnell 
Mit der vorgehensweise eine Custom Firmware/snowbreeze erstellen, shift+wiederherstellen etc. (ihr kennt ja die ganzen Sachen) ist nix passiert.
So wie damals, einfach Limerain regnen lassen und schon ist es Hacktivatet und gejailbreakt, funzt genauso wenig wie Geohot JB etc.
iREB, TinyUmbrella, alles schlägt nicht an!!

Nun bin ich ehrlich gesagt ein wenig gefrustet.

Wenn ich der Gerät Zwinkern anschließe, TinyU. Auf mache, erkennt TU es auch, es zeigt mir an das es ein iPhone 4 ist, Firmware 4.1, Baseband: 01.59.00 ist …!
Das ist ja der Beweis das iTunes iOS 5 nicht aufgespielt hat!

Nun habe ich nur noch eine einzige Möglichkeit, denn ich kann momentan den TTS-Server bei TinyUmbrella nicht starten, weil mein Port 80 belegt ist (laut TU).

Diesen werde ich heute freigeben und dann versuchen mit TinyU weiter zu arbeiten.

Nun habe ich noch ein paar fragen:

Wie genau stelle ich die SHSH Blogs von 4.1 wieder her?
Gibt es dafür ne Anleitung auf Deutsch?

Wie es funktioniert, stelle ich mir gerade so vor:
Original Firmware iOS 4.1 Speichern,
TinyU. Aufmachen,
SHSH – 4.1 markieren,
TTS-Server Starten,
iTunes Starten,
shift+wiederherstellen,
Original iOS 4.1 auswählen und aufspielen lassen,

und dann?

Ist es so überhaupt richtig??

Hoffe dass ihr mir helfen könnt, denn ich bin auf mein iPhone wirklich angewiesen.

Gruß Jörn

Zitieren
#2

Schließe alle Programme die den Port 80 Benutzen könnten (ICQ, MSN, Proxy Emu etc...). Schließe dein iPhone in den DFU Modus am Computer an. Dann öffnest du C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts und ziehst die auf dem Deskop und bearbeitest diese.

Schreibe folgendes in die Zeile und entferne ggf. andere unütze Einträge:

127.0.0.1 gs.apple.com

Speichere und kopiere diese wieder zurück. Starte dein PC neu und öffne TinyUmbrella und klicke auf Start TTS Server.

Öffne i-Tunes und stelle mit Shift Taste deine gewünschte FW wieder her. (Vorraussetung SHSH) Dann sollte es klappen. Sollte iTunes Fehler 1015, oder 1016 ausspucken, kicke diesen mit TU aus dem Recovery Modus
Zitieren
#3

Jau, hat funktioniert Zwinkern

Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste