Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[gelöst] Bitte um Hilfe bei iCloud für Fotos
#1

Hi

Ich bin grad dabei meine Daten zu sichern da ich am Mittwoch ein neues iPhone bekomme Austausch im Apple Store.

Ich komm nur mit den Fotos nicht zurecht.

Unter iCloud Fotomediathek steht
1708 Fotos 48 Videos = 1 gb Speicher verwendet

Die Angaben der Fotos und Videos sind alle korrekt.

Wenn ich unter Benutzung des Speichers vom iPhone schaue steht da aber es werden für Fotos 1.5 gb verwendet

Warum ist das so bzw fehlt da jetzt 500 man an Daten ?

Das macht mich echt noch wahnsinnig die Ungewissheit
Zitieren
#2

1,5 GB klingt schon realistischer. Ich wüsste nicht dass in der Mediathek schonmal Fotos verloren gegangen wären (das wäre dann schon häufiger Thema hier gewesen), meine Wiederherstellungen liefen da auch immer sauber durch.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Vielleicht wurde die optimierte Version hochgeladen.
Zitieren
#4

Hab extra so eingestellt das Orginale hochgeladen werden auf dem iPad sind auch alle Fotos Synchronisiert also nichts was fehlt :/
Zitieren
#5

Vielleicht sind nur Cache Dateien in der iOS Foto App
Zitieren
#6

Das kann auch gut Möglich sein aber sollte ja mit icleaner weg gehen
Zitieren
#7

In iOS 8 gibt ja neue Kategorie "Zuletzt gelöscht". Hast dar auch alles gelöscht?
Zitieren
#8

Werde gleich mal schauen ?

Hab den Ordner ja versteckt mal schauen was da drin ist. Danke
Zitieren
#9

Habe die Antwort gefunden:


iCloud Fotostream = 1 Gb
iPhone 6 = 1.5 Gb
iPad mini = 1.1 Gb 

Obwohl überall die selbe Anzahl von Bildern drauf ist, nur auf dem iPad wurden die Bilder noch nie betrachtet bzw nur sehr wenige, jedesmal wenn man ein Bild auf dem iPad zum ersten Mal betrachtet das man zuvor auf dem iPhone gespeichert  hat muss es erst einmal in voller Qualität geladen werden. Sobald alle Bilder auf dem iPad betrachtet hat steht unter Benutzung dann auch 1.5 gb belegt.

Daraus zieh ich mal die Schlussfolgerung das in iCloud die Bilder zwar vollständig gespeichert wenden und das auch in voller Qualität, diese anfangs nur nicht dargestellt wird um Speicherplatz zu schonen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste