06.12.2011, 17:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2011, 17:18 von ruhrpotts-proud.)
Hallo zusammen,
da mir langsam aber sicher die Ideen ausgehen frage ich an dieser Stelle mal nach.
Hab seit kurzem das Problem, dass mein AppleTV (2. Gen) nur noch sporadisch vom Mac, iPhone und iPad erkannt wird.
An der Routerkonfiguration (Asus RT-N56U) habe ich nichts geändert, vorher ging es wunderbar.
Mein MacBook Pro habe ich einer Neuinstallation von Lion unterzogen und die "alte" iTunes Mediathek aufgespielt. iPhone und iPad habe ich ebenfalls nicht verändert.
Nach einigem rumprobieren habe ich schlussendlich das AppleTV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Die Privatfreigabe ist auf sämtlichen Geräten mit meinem MobileMe (iCloud) Account aktiviert, habe auch schon einen anderen probiert, auch hier das gleiche Problem.
Die Geräte finden sich untereinander einfach nicht. Weder Remote auf dem iPhone, noch Remote auf dem iPad zeigen mit MacBook oder AppleTV an. Genauso wenig findet das MacBook das AppleTV.
Nach einem Tipp im Internet deaktiviere ich nun ab und an mal meinen AirPort im MacBook, woraufhin zumindest da das AppleTV erscheint. Beim Versuch zu Verbinden stehe ich dann allerdings wieder vor oben gezeigter Fehlermeldung.
Wie ich rausgefunden habe deutet diese Meldung eigentlich auf einen Fehler in der Netzwerkkonfiguration hin, was mich wie gesagt sehr wundert, da vorher alles super ging.
Gestern konnte ich überraschender Weise ohne Probleme den ganzen Nachmittag Musik streamen, heute geht es wieder nicht obwohl niemand was am Router verändert hat.
Falls jemand von euch eine Idee hat wie ich die Geräte dazu bringe sich untereinander wieder zu verständigen wäre ich sehr dankbar!
EDIT: Jailbreak o. Ä. ist auf keinem der Geräte installiert. Nach zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf iPhone und iPad wird AppleTV gefunden, nur MacBook will noch nicht!
- Wifi Sync funktionier hingegen problemlos.