Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AppleTV wird nur sporadisch erkannt
#1

[Bild: oslnsv6u0jyunfvfjm0k.png]

Hallo zusammen,
da mir langsam aber sicher die Ideen ausgehen frage ich an dieser Stelle mal nach.
Hab seit kurzem das Problem, dass mein AppleTV (2. Gen) nur noch sporadisch vom Mac, iPhone und iPad erkannt wird.
An der Routerkonfiguration (Asus RT-N56U) habe ich nichts geändert, vorher ging es wunderbar.

Mein MacBook Pro habe ich einer Neuinstallation von Lion unterzogen und die "alte" iTunes Mediathek aufgespielt. iPhone und iPad habe ich ebenfalls nicht verändert.
Nach einigem rumprobieren habe ich schlussendlich das AppleTV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Die Privatfreigabe ist auf sämtlichen Geräten mit meinem MobileMe (iCloud) Account aktiviert, habe auch schon einen anderen probiert, auch hier das gleiche Problem.

Die Geräte finden sich untereinander einfach nicht. Weder Remote auf dem iPhone, noch Remote auf dem iPad zeigen mit MacBook oder AppleTV an. Genauso wenig findet das MacBook das AppleTV.
Nach einem Tipp im Internet deaktiviere ich nun ab und an mal meinen AirPort im MacBook, woraufhin zumindest da das AppleTV erscheint. Beim Versuch zu Verbinden stehe ich dann allerdings wieder vor oben gezeigter Fehlermeldung.

Wie ich rausgefunden habe deutet diese Meldung eigentlich auf einen Fehler in der Netzwerkkonfiguration hin, was mich wie gesagt sehr wundert, da vorher alles super ging.

Gestern konnte ich überraschender Weise ohne Probleme den ganzen Nachmittag Musik streamen, heute geht es wieder nicht obwohl niemand was am Router verändert hat.

Falls jemand von euch eine Idee hat wie ich die Geräte dazu bringe sich untereinander wieder zu verständigen wäre ich sehr dankbar!

EDIT: Jailbreak o. Ä. ist auf keinem der Geräte installiert. Nach zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf iPhone und iPad wird AppleTV gefunden, nur MacBook will noch nicht!
- Wifi Sync funktionier hingegen problemlos.
Zitieren
#2

Niemand ne Idee? iPad & iPhone funktionieren jetzt super, nur der Mac will nicht...
Erkennen tut er es, nur verbinden geht nicht. In die andere Richtung wiederum (AppleTV greift auf MacBook zu) funktioniert es einwandfrei. Bin etwas am verzweifeln hier...
Zitieren
#3

So nochmal die Frage, niemand auch nur dein Hauch von einem Tipp?
Ich krieg hier nen Anfall. Langsam aber sicher bin ich immer enttäuschter von Apple, seit einiger Zeit scheinen die echt ziemlichen Mist zu bauen.

Die Geräte finden sich immer mal wieder. Mal findet das AppleTV mein MacBook, mal andersrum, mal beide. Will ich dann was wiedergeben gibt's nen Fehler.
Gehe ich wiederum mit dem iPhone als Fernbedienung auf das AppleTV und starte eine Wiedergabe vom AppleTV funktioniert es. Zum gleichen Zeitpunkt, an dem das iPhone Mediathek & AppleTV anzeigt, sagt mir mein iPad ich solle doch bitte die Privatfreigabe aktivieren.
Habe am Router bereits mehrmals die gesamte Firewall deaktiviert, daran kann es eigentlich auch nicht liegen.

Mittlerweile habe ich auch alle Geräte (Router, MacBook, iPad, AppleTV und iPhone) mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Man(n) sollte doch von einem Setup für über 3000€ ne stabile Funktion erwarten können.

Edit: Achso, habe mittlerweile auch mal ATVFlash black draufgezogen. Komischerweise hat der keine Probleme und findet MacBook und extreme Festplatte direkt. Auch Wiedergabe geht ohne Probleme.
Zitieren
#4

Habe 2 ATV, Ipad, 2 Iphone, Ipod und MacPro und nie ein Problem gehabt!

Spiele fast täglich über ATV meine Liedersammlung!

Hatte noch nie etwaige Fehler!
Zitieren
#5

Ich auch nicht, dieses rumgeheule is ja kaum zu ertragen! Tausch das Gerät um und gut is

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Hab atv2 und kann 100%ig mitfühlen !!! Hab schon Bluthochdruck durch das kleine Schwarze bekommen. Mal findet iTunes auf dem pc mein ATV nicht, mal fehlt es plötzlich in meiner Apple Remote App. auf dem iPhone 4.... Nur Stecker vom atv2 ziehen half, dann wurde ATV meistens wieder überall gern gesehen. Daher ist meins jetzt seit ner ganzen Weile beim Support. Ich soll eigentlich ein Austauschgerät erhalten. In der Hoffnung das dieses Gerät sich nicht so ziert. ATV scheint sehr sensibel zu sein. Ach ja: hatte nix gejailbrakt, alles original!!! Ruf doch mal den Apple Support an, die leiten Dich ggf. auch weiter an die
ATV Experten.
Zitieren
#7

Rumgeheule? Mach mal halb lang Kollege.

Ich hab eher die Vermutung, dass es am Router liegen könnte. Aber evtl. muss ich doch mal bei Apple anrufen, wollte mir das eigentlich ersparen weil die Callcenter Leute die ich die letzten Male an der strippe hatten offensichtlich nur irgendwelche Supportdokumente vorgelesen haben...
Zitieren
#8

Is doch so!

Ruf an und wenn es keine Lösung gibt, Tausch es um. Wenn es dann immer noch is liegt es an deinem Netzwerk.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

Habe nun ein neues ATV2 im Austausch erhalten. Trotzdem wieder ähnliche Problem. iTunes findet plötzlich ATV nicht mehr. Und ich habe einen MiMo Router von Hama. Und hatte bereits überlegt mir den Router zu kaufen den ruhrpotts-proud grad hat (Asus RT-N56U).

Wenn ich sehe das er damit auch Probleme hat dann denke ich liegt es definitiv nicht mehr an "seinem Netzwerk".

Vielleicht sollte man jetzt hier auch mal sagen:
Apple scheint das Thema nicht ganz im Griff zu haben. Ob es an Airplay (Art und Weise/Protokoll) und/oder atv2 liegt kann und will ich inzwischen auch nicht mehr genau wissen.

Diesen Schluss habe ich jetzt gezogen. Wenn ich dagegen meinen Receiver ansehe mit DLNA 1.5 und wie einfach das funktioniert mit meinen Windows-Geräten dann weiss ich, das auch andere Unternehmen in der Lage sind etwas zu schaffen, was "einfach funktioniert ohne das man ein IT Studium braucht".
Zitieren
#10

Hi Leute!!!

ich habe ähnliche Probleme mit meinem Macbook. Es lief über Wochen alles Stabil und es fing alles damit an das mein Schlüsselbund einfach Passwörter vergessen hat oder ständig rummjammert das sie nicht stimmen usw.

bei mir hat sich immer sobald ich mit dem Macbook im Wlan bin die Ps3 aus dem Wlan verabschiedet. Wlan am Mac aus ging es an der PS3 wieder. Mittlerweile kommen auf meinem iPhone auch keine Pushnachichten von e-Mails an. Apple Tv kann von keinem Gerät mehr gefunden werden. Aber erst seitdem ich an dem Schlüsselbund rumgegroggelt hab weil ständig diese fehlermeldungen kamen und immernoch kommen.
Ab und zu sehe ich auf dem Mac das Airplaysymbol in der Statusleiste, wenn ich dann drauf gehe versucht er aufh die Verbindung aufzubauen, Bild ändert sich aber das ATV reagiert nicht. Nach kurzer Zeit ist das Air Play symbol weg und kommt auch nicht mehr wieder. Sehe es vielleicht alle 2Tage mal.

Ich vermute das Prob ist der Schlüsselbund, weiß aber nicht was ich machen soll!!!!
Seitdem der Schlüsselbund verrückt spielt treten bei mir im Netzwerk und auf allen Apple Geräten fehler auf.

Was kann ich machen?
Zitieren
#11

Hey Leute ,
Habe keine Probleme, allerdings auch keinen Mac. Da wird das letzte Update verdächtigt, Verbindungsprobleme zu verursachen.
Wird u.a. Diskutiert hier: http://www.ifun.de/probleme-nach-aktuali...um=twitter

Gruß, Kai
Zitieren
#12

Welches os ist auf dem ATV 2?
Zitieren
#13

@RF-Dennis => Dienstprogramme => Festplattendienstprogramm => Rechte reparieren. Sollte das Schlüsselbund problem lösen.

Die Verbindungsprobleme des ATV treten gern in Verbindung mit aktuellen Fritzboxen auf. Deren DHCP scheint einfach manchmal willkürliche IPs zu vergeben. Richte den ATV mal mit einer festen IP in Deinem Netzwerk ein.

Zu Deinen Pushnachrichten am iPhone: Falls Du iCloud Pushmails meinst, die sind nach wie vor deaktiviert.

Was für einen Router nutzt Du?
Zitieren
#14

Erstmal danke für die antworten....

ATV hat die Aktuelle Firmware drauf ohne Jailbreak, da ich dachte das das Problem dadurch endstanden ist.

Router ist eine Vodafone Easybox 803, kenn mich aber gut aus mit den Funktionen des Routers. IP ist nicht doppelt vergeben oder so, falls ihr das meint.

Das mit dem Update habe ich auch gehört. Ich werde jetzt mal mein Schlüsselbund versuchen in Gang zu bekommen dann vergebe ich mal eine feste IP für das ATV.

Verstehe halt nicht warum das Apple TV von keinem Gerät mehr gefunden werden kann. Ich hatte für Airplay ein Passwort vergeben. Als dann die Probleme mit dem Schlüsselbund da waren, habe ich das Anmeldepassworts meines Mac geändert und seitdem konnte ich den Mac nicht mehr mit dem ATV verbinden, weil er das Passwort vom Airplay nicht mehr angenommen hat. Ich habe dann das Passwort vom Airplay deaktiviert und es ging immer noch nicht, irgendwann war dann das Airplay Symbol ganz weg und zwar auf allen Apple Geräten. iPhone 4, iPhone 4S mit Jailbreak und ein ganz Neues iPhone 5. Nirgends ein Airplay Symbol
Zitieren
#15

Hi

also ich habe jetzt die Neue Software drauf gemacht, die gerade rausgebracht wurde um den Fehler mit dem Schlüsselbund zu beheben. Dem ATV eine feste IP vergeben und wieder mein Passwort für Airplay festgelegt.

Auf dem Mac sehe ich jetzt schonmal wieder das Airplay Symbol in der Leiste. Wenn ich dann auf Verbinden gehe werde ich auch nach meinem Passwort gefragt, es will sich aber einfach nicht verbinden.

Fehlermeldung

Ein Fehler (-6722) ist mit der Verbindung zum Air-Play Gerät "Apple TV" aufgetreten.

Auf allen anderen Geräten ist immer noch kein ATV zu sehen. Jetzt kotzt es mich aber langsam an.

Achso der Schlüsselbundfehler scheint jetzt behoben zu sein.
Zitieren
#16

Hallo, ich helfte mich mal einfach an die Frage hier ran, damit ich kein neues Thema aufmachen muss.
Ich habe ein ATV 3.gen. und ich komme nicht mehr in mein Wlan-Netzwerk hinein.
Ich habe ebenfalls eine Easybox 803.
Das ATV zeigt mir aber generell bein Einrichten kein Netzwerk an, weder meines noch das andere Mitbewohner im Haus, welche aber vorhanden sind.
Ich habe an sich schon alles Standartmäßige ausprobiert (Restten, amMac anschliessen und neue FW drauf).
Manuell kann ich mein Netzwerk auch nicht finden, da es dort ebenfalls nicht erkennt wird.Ich hatte es auch schon mal mit IP zuordnen ect. versucht, auch alles ohne Erfolg.
merci schonmal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste