Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warnung vor H1Siri
#61

Ich verstehe sehr wohl wo drum es geht. Stell dir vor ich habe mir eine App runtergeladen für 4,99€ und es funktioniert wunderbar, ich bin auf Firmware 4.2.1. Dann kommt ein Update für 5.0.1 und ich lade es mir runter und die App für 4,99 funktioniert nicht mehr. Was mache ich? Ich muss auf die neueste Firmware oder ich lade mir die App, welche ich bezahlt habe bei Ins**** runter in der vorherigen Version. Um noch ein Beispiel zu nennen, damit du es vielleicht verstehst: Ich bin auf 4.2.1 aktuell ist 5.0.1 und ich lade mir "Everyday" für 1,59 runter und es geht nicht. Es ist einfach nicht 4.2.1 tauglich. Da kannst du es für so viel Blödsinn halten wie du willst, das ist dann deine Ansicht. Ebenso "besorgt" man sich hier gar nichts, und darum geht es. Man bekommt Informationen, mehr nicht. Somit ist Zensur, also Informationskontrolle, der absolut korrekte Ausdruck.

Und es wird eben doch Jailbreakern was unterstellt, da ich etwas zensiere um Informationen zurück zuhalten für jedermann, dem sie sonst zugänglich wären, die verbreitet werden von den Usern für User. Da es nur für Jailbreaker sinnvolle Informationen sind und hier niemand unterscheiden kann, wer sich da legal "bewegt" und wer illegal, besteht Generalverdacht.
Zitieren
#62

Tickst Du noch ganz richtig Truckdriver? Ohmy

a) Ist doch Deine Sache, wenn Du noch auf 4.2.1 bist. Egal warum.
b) Eine App/Update das auf einer älteren Firmware nicht läuft, wird am iPhone nicht installiert, bzw. Update nicht angezeigt. Über iTunes ist das halt dann Pech.

Mir ist echt egal ob jemand auf Cracks steht oder nicht, aber dann sollte man sich doch bitte auch in unseriösen Foren ausheulen und nicht da, wo auf Legalität geachtet wird....

Mehr sag ich nicht zu dem Müll...
Zitieren
#63

Ich ticke sehr richtig. Wie du schon fest gestellt hast, ist es meine Sache auf welcher Version ich bin. Wer garantiert mir im Urlaub ohne Laptop, dass meine App die ich geladen habe nach Update noch mit meiner alten Firmware funktioniert? Ich nenne die App mal, damit auch du es verstehst, eine Notfall-App mit der meine Omi sich meldet wenn sie stürzt. Ich mache also ein Update dieser App und sie geht plötzlich nicht mehr.

Das siehst du also als mein Pech an? Und was ich dir erklären möchte: Dass es DIR, wie du hier klar zu ausdruck bringst, egal ist, ist schön. Und du solltest auch fest stellen können, da du ja schon so intelligent warst lesen und schreiben zu lernen, dass ein Forum da ist um allgemein Informationen auszutauschen und nicht um deinr Meinung angepasst zu sein, oder sogar DIR zu gefallen.

Und auch "ausheulen" mache ich hier nicht, ich schreibe meine Meinung nieder. Wenn mir was nicht gefällt, habe ich die Wahl es zu vermerken oder ruhig zu gehen. Ich sage aber auch beim Friseur was mir nicht gefällt wenns nicht toll ist, anstatt heim zu gehen da zu weinen und nie wieder zu kommen.

Zitieren
#64

Komisch, ich kann mir die IPAs aus iTunes sichern. Dafür brauche ich kein Inst... . Ich sage ja, einfach eine Ausrede. Da steckst du einfach das iPhone wieder an und packst die alte IPA drauf.

Nochmal, das hier ist keine Zensur.
Zitieren
#65

Was hast du nicht dran verstanden, dass es immer auch Fälle gibt die nicht in deine Denkstruktur passen? Was hast du nicht dran verstanden, dass ich manchmal Apps aktualisiere, sie dann nicht mehr gehen und ich per illegalem-Download-Programm alte Versionen der von mir bezahlten Programme bekomme, auf die ich NICHT verzichten kann? IPAs sind in iTunes auf dem Laptop. Sagen wir der ist gerade BUMMS kaputt. Jede Eventualität zählt als gültiges Argument.



Wikipedia zu Zensur: Zensur (censura) ist ein restriktives Verfahren[1], um durch Massenmedien oder im persönlichen Informationsverkehr (etwa per Briefpost) vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte beziehungsweise Gesetzen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden. Oftmals wenden insbesondere totalitäre Staaten Zensur an.

Was ist nun daran nicht Zensur?
Zitieren
#66

Also mal ehrlich, das ist doch absolut an den Haaren herbeigezogen und soll Dir die Nutzung illegale Software schön reden Wacko
Ich bin schon seit vielen Jahren iPhone-Nutzer. Das eine App nach dem Update nicht mehr funktioniert, hatte ich trotz hunderter Apps noch nie. Sollten schwere Bugs enthalten sein, werden diese auch in kürzester Zeit behoben. Es gibt keinerlei Grund für die Nutzung dieser illegalen Programme - außer zum Software-Diebstahl.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#67

Ich bin auf 5.0.1 und habe kein Inst**** auf dem iPhone. Habe jede meiner Apps bezahlt. Man kann alles als absurd und an den Haaren herbeigezogen deklarieren.
Zitieren
#68

Und wenn du die Problematik doch schon so oft hattest, dass eine wichtige App nach einem Update nicht funktioniert, dann würde ich keine Updates machen wenn ich im Urlaub bin.
Und eine Mediathek sollte man auch regelmäßig sichern.
Somit hättest du dann auch weiterhin alle .ipa-Dateien.

Für mich hört sich das auch eher nach dem Versuch einer Rechtfertigung an und die Argumentation hinkt meines Erachtens enorm.
Zitieren
#69

Und darum geht es, die meißten User hier wollen anscheinend genau diese Zensur. Und das ist okay. Ich habe nichts schön reden wollen, es ging mir um andere Sachen als das, was jetzt vordergründig hier diskutiert wird. Wenn der Friseur zufriedene Kunden hat, was zählt da die Meinung eines einzelnen :-)

Grüße euch und noch einen schönen Abend.
Zitieren
#70

Die hinkt sogar auf beiden Beinen :Lol:

Es bleibt dabei, es gibt keinen legalen Grund dafür, diese Software zu verwenden. Daher werden Beiträge zum Thema nach wie vor nach unseren Forenregeln geahndet. Punkt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#71

Nochmal, der Inhaber kann Probleme bekommen, wenn man diese Beiträge nicht löscht, das hat mit Zensur nichts zu tun. Das ist genauso wenig eine Zensur, wenn wir rechtsradikales Zeug löschen. Zumal man mit Zensur im Normalfall eine staatliche Kontrolle meint. Aber ich habe ja erklärt, dass selbst dann Zensur nicht passen würde. Hier gilt einfach das Hausrecht. Du wirst nicht zensiert, du kannst ein eigenes Forum eröffnen und posten, was du willst. Musst aber dann auch mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.

Wir haben noch nie aus Spaß Beiträge gelöscht.
Zitieren
#72

(08.12.2011, 21:19)gado schrieb:  Nochmal, der Inhaber kann Probleme bekommen, wenn man diese Beiträge nicht löscht, das hat mit Zensur nichts zu tun.

Falschinformation.Der Verfasser ist verantwortlich nicht der Forumsbetreiber und somit ist auch dieser zur Rechenschaft verpflichtet.

Deiner Meinung nach wäre es auch strafbar jemandem davon zu erzählen, dass es Torrentnetzwerke gibt.

Weil? Weil man illegale Inhalte laden kann. Es gibt aber dort genauso legale.
Zitieren
#73

http://de.wikipedia.org/wiki/Forenhaftung

Zitat:Man kann also davon ausgehen, dass ein Forenbetreiber weder haftet noch ein Unterlassungsanspruch gegen ihn besteht, sofern er fragwürdige Inhalte innerhalb von 24 Stunden, nachdem ihn eine Beschwerde erreicht hat, löscht. Tut er dies nicht, kann er in jedem Fall haftbar gemacht werden und es besteht ein Unterlassungsanspruch, sogar dann, wenn der eigentliche Autor des Beitrages belangt werden könnte (AZ VI ZR 101/06).
Wer ist hier falsch informiert?

Hier geht es auch nicht um Netzwerke, sondern direkte Diskussionen über gecrackte Software. Torrent kann man legal nutzen, gecrackte Software aus dem Appstore ist immer illegal! Wenn jemand Hilfe will, um seine Apps kostenlos zu bekommen, dann helfe ich jemanden, der eine Straftat begehen will. Deswegen gilt hier einfach die Regel, dass sowas direkt gelöscht wird, solche Threads können auch später umschlagen. Damit der Inhaber keine Probleme bekommt, wird sowas halt gelöscht. Das hat aber nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
Zitieren
#74

"Man kann also davon ausgehen...." steht bei Wikipedia. Ich sehe, du hast Grund zur Sorge.
Du hast Grund zur Sorge, wenn jemand den Namen nennt zu einem Programm mit Hilfe dessen man legal und illegale Inhalte bekommt?

Ich gehe ab jetzt einfach davon aus, dass du nicht weist dass man bei Inst**** auch legale Inhalte bekommt. Und darum erkläre ich dir zu erst: Man kann es nutzen um der 20 MB Downloadbegrenzung im App-Store zu entgehen. Um dir anschließend zu erklären: Eine Strafverfolgung fällt allein dadurch weg. Ich kann mir über diese Software, die nicht illegal ist, legal Navigon T-Mobile Edition runterladen, unterwegs. Im Appstore gehts nicht. Die Software ist nicht illegal, nur das runterladen von urheberrechtlich geschützen Inhalten.
Zitieren
#75

@FalkoMD

unter meine Daten verstehe ich auch Tel,email, adressen von leuten welche diese mir von sich anvertraut haben.
Datenschutz nehme ich sehr ernst, kenne da andere Stellen welche dies nicht tun. Welche das sind werde ich hier nicht hinschreiben, aber es sind Unternehmen sowie Behörden.

Nochwas zu Apps die man runterläd und dann nicht richtig gehen.
Ja den fall hatte ich auch schon, letzens mit Skype. 2x klingeln dann war App zu. Nach mehrmaligen Probieren und fehler immer replizierbar löschte ich die app und installierte es neu und dann gings.



Zitieren
#76

Nach deutschem Recht, darf ich mir eine Kopie einer App anlegen und auch den Kopierschutz umgehen. Darf sie aber !nicht verbreiten!. Ergo dürftest du die die App aus dem Appstore laden, dann dürftest du Crack... nutzen um sie dann mit Inst... zu installieren. Soweit ist es legal. Du darfst dir aber keine Kopie aus rechtswidrigen Quellen erstellen, auch wenn du die App an sich gekauft hast. Die Quelle ist rechtswidrig, da der entsprechende User, die Kopie verbreitet hat, was er hätte nicht tun dürfen.

Damit ist das mit den 20mb aus dem Appstore hinfällig. Auch alle Apps, die man sich von diversen Hoster runterlädt sind nicht legal, selbst wenn man eine legale Kopie besitzt. Die Kopien müssen persönlich angelegt werden. Da sie ehe aus dem Appstore geladen werden müssen, erübrigt sich das mit Inst....

Selbst wenn man eine ältere Version installiert, macht man sich strafbar, wenn man sie vom Hoster lädt. Hättest du sie Zuhause mal angelegt und dann gebunkert, wäre das kein Problem. Aber dann könntest du auch einfach den Weg über iTunes nehmen.

Inst... an sich ist legal. Aber welche Apps dafür sind denn legal? Das landet alles in Cydia und nicht in Inst.... Auf die Apps bin ich jetzt mal gespannt. Wenn ich mir die an einer Hand abzählen kann, dann brauchst du mir nicht erzählen, dass die ganzen User Inst... legal nutzen wollen.
Zitieren
#77

Toll, wie manche Diskussionen doch in völlig unterschiedliche Richtungen laufen können.
Ich für meinen Teil lese hier im Forum sehr viel mit, obwohl ich manches selbst nicht nutze.
Sehr gut finde ich, dass hier illegale Sachen keinen Weg in die öffentliche Verbreitung findet.
Was bei Raubkopien von Software klar zu erkennen ist, scheint bei Siri nicht ganz eine einhellige Zustimmung in der Öffentlichkeit zu finden.

Respekt an die Verantwortlichen hier, die "im Zweifelsfall" trotzdem ein Thema sicherheitshalber erstmal auf Eis legen.
Möglicherweise bleibt mir dadurch zwar weitere Info zu einem interessanten Thema verwehrt, aber damit kann ich im Interesse des gesamten Forums hier sehr gut leben.

Ich würde mir wünschen, dass sich manch Einer daran erinnert, dass Vieles zwar nicht kommentiert, aber doch mitgelesen wird.
Wer bitteschön würde seine "speziellen Kommentare" auf einer Bühne vor einem Publikum aussprechen, welches er aufgrund von Scheinwerfern noch nicht mal sehen kann?
Ist das mit einem Forum anders? Wink

Mike
Zitieren
#78

Um die ganze leidige Diskussion abzukürzen und zu beenden:

@Truckdriver:
für dich nochmal in aller Deutlichkeit:
Dieses Forum unterstützt Software-Piraterie nicht.
Das steht in unseren Forenregeln und das wird hier auch aktiv gelebt.

Wem das nicht passt, der ist hier falsch.
Ende der Diskussion.
Zitieren
#79

Bin ich hier falsch oder geht es hier nicht um H1Siri??
Zitieren
#80

(08.12.2011, 21:25)Truckdriver schrieb:  
(08.12.2011, 21:19)gado schrieb:  Nochmal, der Inhaber kann Probleme bekommen, wenn man diese Beiträge nicht löscht, das hat mit Zensur nichts zu tun.

Falschinformation.Der Verfasser ist verantwortlich nicht der Forumsbetreiber und somit ist auch dieser zur Rechenschaft verpflichtet.
....

Bitte informiere Dich nochmal richtig und versuche nicht dauernd irgendwelches illegales Zeug schönzureden, das nervt langsam.

Der Forenbetreiber hat im schlimmsten Fall Besuch von der grün/blauen Fraktion im Haus und das kann u.U. nicht nur recht teuer werden, sondern auch je nach Schwere sogar Knast bedeuten.

1. weil er für den illegalen Inhalt haftet, sobald er Kenntnis davon erlangt und sie nicht umgehend entfernt und
2. versuch Du mal jemanden aus dem Forum zur Rechenschaft zu ziehen, wenn die Mailaddi bei nem Kostenloshoster ohne weitere oder mit falschen Daten angelegt wurde.

Also bitte, nimm die Welt so, wie sie ist und versuch uns nicht einzureden, wie Du sie gerne hättest ....

Ich plädiere übrigens für ne "Reinigung" hier im Fred oder notfalls sogar die Schließung, da ja hier eh kaum noch was Produktives zu kommen scheint ....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste