Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu Umtausch
#1

Hallo.
Heute ist mir das iPhone von der Treppe gefallen, und der Home Button ist kaputt gegangen.
(Auch ein kleiner Riss unten im Glas, aber das ist nicht so schlimm).
Ich wollte fragen, ob Apple das iPhone Umtauscht.
Das Problem ist, 1. Es wurde aufgeschraubt(um von Schwarz zu Weiß machen) und 2. Garantie ist abgelaufen.

Gibt es ein Weg, wie ich bei Apple ein Austauschgerät bekomme?

Zitieren
#2

ich würde es auf jeden Fall telefonisch bei Apple versuchen, ob Du es für 160€ getauscht bekommst.
Zitieren
#3

Es handelt sich um keinen Garantiefall, selbst wenn die noch drauf gewesen wäre, dann ist die eh abgelaufen und durch den Umbau wäre sie spätestens dann weg gewesen.

Bevo Du für 160 Euro tauschen lässt, wäre noch die Chance mal zu fragen, ob sie es auch reparieren und es damit vielleicht günstiger käme.
Zitieren
#4

Vielen dank für eure Antworten.
Ich glaub ich werde es dann doch eher austauschen lassen, ich mein, wer weiß ob bei den Sturz irgendwas anderes(ich rede von innen) auch kaputt gegangen ist.
Aber: Bekomme ich dann ein schwarzes Austauschgerät oder ein Weißes?
Und ich habe in Google gelesen, dass es 220€ kostet anstatt 160, stimmt das?
Zitieren
#5

Du bekommst das, was Du einschickst und es hat mal 220€ gekostet, aber seit das iPhone 4S auf dem markt ist, kostet es 160€.
Zitieren
#6

Danke Aciid, Ja aber das Problem ist, es WAR schwarz, aber ist jetzt weiß. Also weiß ich jetzt nich was ich für eins bekomme. ein Schwarzes oder ein Weißes?
Und wie lang würde es dauern wenn ich das heute noch beantragen würde?
Zitieren
#7

ich vermute mal, das anhand der Serienummer erkannt wird, das es ein schwarzes war.
Zitieren
#8

Jepp, es wird wohl die ursprüngliche Farbe kommen.
Zitieren
#9

Es ist auch möglich, dass Apple das Gerät so nicht repariert.
Deren System sagt schwarzes Gerät, Kunde schickt ein weißes... Originale Bauteile fehlen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die trotz der 160 Euro die Reparatur ablehnen.
Einen Versuch ist es aber allemal wert.
Zitieren
#10

Ich würde es an Deiner Stelle vorher wieder auf schwarz umbauen, ansonsten denke ich wirst Du Probleme bekommen.
Zitieren
#11

Ok vielen dank.
Wenn ich zu nem Apple Store gehe, bekomme ich das Gerät dann direkt ausgetauscht?
Zitieren
#12

@team1337
Ich glaube nicht, dass die Fremdteile stören, vor allem, wenn es nur um das Gehäuse geht, denn zum einen werden die oft eh getauscht und zum anderen ist der Teilewert scheinbar niedriger als die 150 Euro.

Ok, bei nem garantietausch hätte er sicherlich verloren aber Apple hat scheinbar auch schon "überfahrene" Geräte getauscht aber der Tausch muss ja eh bezahlt werden, da sollte zumindest das Innenleben original sein ....

@Kuroyukii
Mach am besten einen Termin für die Genius Bar und ob und was generell geht, kannst Du unter 0800 2000 136 erfahren. Vielleicht geht ja auch eine Rep. für kleineres Geld.
Zitieren
#13

Vielen dank für eure Antworten!
Ich beantrage diese Tage, dass es abgeholt wird.
Wielange würd es dauern? Also bis ich ein neues Gerät hätte.
Und eh, kann ich auch beantragen, dass die mir ein Weißes schicken?
Zitieren
#14

Ein neues Gerät gibt es nicht, sondern ein generalüberholtes und die Farbe bleibt gleich.

Wie lange es dauern wird, weiß nur Apple aber ich rechne mal mit 1 Woche inkl. Versandzeit.
Zitieren
#15

Fahr einfach zum Apple Store in deiner Nähe und mache vorher einen Termin, die sagen dir direkt alles was du wissen musst und du kannst das iPhone direkt für 150€ tauschen, habe ich vor 2 Wochen auch gemacht.
Jedoch würde ich es vorher am Besten auf die Schwarze "Hülle" umbauen, sonst wird es bestimmt Probleme geben. Und nein, du kannst nichts beantragen, was die dir schicken. Die sehen an der Seriennummer genau was du für ein iPhone hattest, du bekommst ein zu 99,9% gleiches, ich mein die IMEI- Nummer ist ne andere, bin mir nicht ganz sicher. Die farbe und alles bleibt gleich. Und es wird meistens mit der neuesten Firmware rausgegeben.
Zitieren
#16

Ich würde sowieso vorab das Gehäuse zurückbauen, denn wenn die es tauschen, ist das umgebaute ja weg.
Zitieren
#17

Ja. Das gehäuse zurückbauen ist kein Prob, aber: denkt ihr die werden Probleme machen weil die ein oder andere Schraube fehlt?
Zitieren
#18

Ach Quatsch - die freuen sich bei Apple immer, wenn man unvollständige Produkte zurückgibt
Zitieren
#19

Wo hast Du denn die Schrauben hin? Oder sind Sie Dir abgebrochen? Nachbestellen kannst Du in der Bucht ein komplettes Schraubenset.
Zitieren
#20

I h denke, auf 1 bis 2 Schrauben wird es nicht ankommen, Garantie ist ja eh weg.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von JPS
27.06.2010, 21:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste