Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anfänger-Trottel-Chaos
#1

Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone geschenkt bekommen, ein 3GS. Mit Jailbreak (Cydia) - und dem Hinweis, es niemals upzudaten.
Naja.... ihr ahnt es.
Hab ich gemacht, heute, mit iTunes, ich Schussel, beim Klicken wurde mir zwar noch kurz bewusst, dass ich da Mist baue.. aber da war's schon zu spät. Evil1Evil1Evil1

Nun meckert das Phone, dass der Aktivierungsserver überlastet sei und iTunes schimpft, dass das iPhone, das ich zu aktivieren versuche, keine SIM-Karte installiert hat.

Gibt es eine absolute Anfänger-Anleitung, idotensicher, die ich nutzen kann?
Bitteeeeee, ich schäm mich so.. und bin ganz traurig, dass mein tolles Telefon nicht mehr spricht. Unsure

GANZ HERZLICHEN DANK im Voraus an Euch alle, HeartHeartHeart
Eure Brigitte
Zitieren
#2

Hallo Brigitte,

möchtest du denn einen Jailbreak nutzen, und viel wichtiger: weißt du, ob du einen Unlock benötigst? Weißt du, welche Firmware-Version vorher auf dem iPhone drauf war?
Zitieren
#3

Die Firmware-Version vorher ist mir nicht bekannt, tut mir Leid.

Ich muss wohl einen Jailbreak benutzen, oder? Also JA

Unlock heißt, dass meine SIM-Karte auch in dem iPhone läuft? dann JA

Ich habe einen O2o-Vertrag, der nix mit dem iPhone zu tun hat. Das habe ich, bereits gejailbreaked, geschenkt bekommen.

Sorry, dass ich so ein Anfänger bin Ohmy
Zitieren
#4

Also zu dem Unlock: Weißt du (oder kannst du in Erfahrung bringen) ob dieses iPhone auf irgendeinen Provider wie die Telekom gelockt ist? Dann würdest du einen Unlock brauchen, um es mit o2 nutzen zu können. Es gibt aber auch iPhones, die haben gar keinen Netlock und können von Haus aus mit allen Providern benutzt werden.
Zitieren
#5

Wie krieg ich das raus?
Ich weiß, es wurde auf ebay ersteigert. Damals (..) als die 3GS in waren, gab's die doch eh nur mit der Telekom, oder?
Zitieren
#6

In Deutschland gab es damals eigentlich nur welche von der Telekom, in anderen Ländern gab es aber auch werksfreie Geräte. Im Zweifelsfall könnte man bei Apple anrufen und anhand der Seriennummer nachfragen, ob das Gerät einen Netlock hat und wenn ja auf welchen Provider.
Zitieren
#7

Dann ist es ein deutsches. Alles andere wüsste ich, das hätte er ganz stolz erzählt. Also Unlock von Telekom zu O2.

Ist das gut oder schlecht? Nod_no
Zitieren
#8

Hallo Brigitte,

wir benötigen einige Infos um herauszufinden was und ob überhaupt noch was möglich ist.

Bitte finde mal heraus, auf welchen Provider das Telefon gelockt ist. Du kannst entweder den Vorbesitzer fragen und falls nicht, bei Apple unter 0800 2000 136 anrufen und denen die Seriennummer mitteilen. Die sagen Dir dann den Provider.

Sollte es die telekom sein, dann könnte man das Ding vielleicht sogar schon online freischalten, sofern die 2 jahre Vertragslaufzeit des Vorbesitzers rum sind.

Dann wäre noch das Baseband wichtig. Das und die Sn bekommst Du z.B. mit dem Tool f0recats heraus.

Hier die Webseite der Telekom zum checken, ob es sich dort entsperren lässt:

https://t-mobile-simlockportal.arvato-se...m/PUBSILO/

Die dazugehörige IMEI findest Du normal auf dem SIM Schlitten oder in iTunes.

Hier findest Du f0recast:

http://ih8sn0w.com/

Nicht auf den großen grünen Download Button klicken, sondern unten auf die entsprechende Version (MAC oder Windows).

Bitte schau doch mal, ob Du diese Daten hier posten kannst.
Zitieren
#9

Ich tu alles, was ihr sagt.

Eine dumme Frage vorweg (schäm): wo finde ich die Seriennummer?
Zitieren
#10

Nochmal das lesen, was ich geschrieben habe ?!?!

Und in iTunes .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#11

DA STEHT "GERÄT KANN ENTSPERRT WERDEN!"
ich flipp aus!!!!

Soll ich das machen?
Und danach dieses f0recast auch noch machen?
Zitieren
#12

Ja, mach es.

Aber das mit f0recast wäre wichtig um zu erfahren, ob Du ein sogenanntes iPad Baseband drauf hast. Das kannst Du aber auch im iPhone direkt in den Einstellungen abfragen.

Nachtrag:
Wenn Du bei der Telekom entsperrt hast, kann es sein dass es noch 1 bis 2 Tage dauert, bis die Sperre weg ist. Es kann auch nix schaden, wenn Du danach nochmal wiederherstellst.
Zitieren
#13

Entschuldige Outlaw, ich brauchte ein bisschen länger, um zu verstehen, dass IMEI und Seriennummer dasselbe ist.. bin echt gar nicht vertraut mit diesen ganzen Begriffen.

Nun steht dort
hre iPhone Entsperrung haben wir an Apple weitergeleitet.
Nachdem Apple Ihr iPhone freigeschaltet hat, gehen Sie bitte wie folgt vor:


(Version 2, denn ich hab ja keine Telekom-SIM-Karte):
1. Schalten Sie Ihr iPhone aus.
2. Halten Sie den Home-Button gedrückt und schließen gleichzeitig den mit dem iPhone verbundenen USB-Stecker an Ihren Computer an. Dabei muss der Computer gestartet und iTunes installiert sein. Danach sollte iTunes automatisch starten - falls nicht passiert, starten Sie bitte iTunes manuell.
3. Halten Sie den Home-Button weiter gedrückt bis USB-Symbol erscheint, danach lassen Sie diesen los.
4. Starten Sie eine Wiederherstellung über Einstellungen >> Allgemein >> Zurücksetzen >> Alle Einstellungen
5. Sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben, erhalten Sie in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde.

Woher weiß ich, wann apple mein iPhone freigeschaltet hat?
Zitieren
#14

Die IMEI hat nix mit der Seriennummer zu tun.

In den meisten Fällen erscheint nach der Freischaltung eine Meldung bei der nächsten Verbindung mit iTunes.

Bei meinem 3G kam damals nix (hatte einen Jailbreak drauf), ich musste es neu wiederherstellen. Danach kam zwar auch keine Meldung aber meine Fremdkarte funktionierte auf Anhieb.

Allerdings funktionierte meine Freischaltung schon nach wenigen Minuten aber das ist unterschiedlich.

Wenn Dein iPhone noch ansprechbar ist und Du in die Einstellungen kommst oder f0recast installiert hast, schreib doch hier bitte mal Dein Baseband, das würde mich interessieren (ob das iPad BB drauf ist).
Zitieren
#15

"Bei meinem 3G kam damals nix (hatte einen Jailbreak drauf), ich musste es neu wiederherstellen."
--> so ist es ja bei mir, wenn ich richtig verstehe, auch.

Ich versuch's grad einfach mal - ohne eingelegte Sim-Karte.
Eine iTunes-meldung kam bei mir auch nicht.

Das macht Hoffnung. Daumendrück Daumendrück.

VIELEN DANK, IHR SEID SUPER!
Zitieren
#16

Wird schon klappen ....

Nachtrag:
Wäre schön, wenn Du hier schreibst, ob es geklappt hat.
Ok, wenn es nicht geklappt hat, dann wirst Du Dich sicher wieder melden aber vile freuen sich alleine, wenn es geklappt hat und vergessen uns arme neugierige Forianer .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#17

Nee, geht noch nicht.
Ich versuch's morgen einfach wieder.

Ansonsten habt Ihr wieder eine Omi an der Backe, die dumme Fragen stellt :-(
Zitieren
#18

Besser einmal zuviel fragen, als zu wenig Zwinkern
Zitieren
#19

(07.12.2011, 00:59)BrigitteH schrieb:  Ich tu alles, was ihr sagt.

Eine dumme Frage vorweg (schäm): wo finde ich die Seriennummer?

Ich liebe es......
Ein Männertraum.... Laugh

Zitieren
#20

Ohmy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von funky
16.09.2009, 11:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste