Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Finger Weg von Siri in Cydia --> Apfel hängt
#1

Hallo Leute,

bin neu hier und habe ein fettes Problem.

Habe durch die Suchfunktion schon einige Infos heraussuchen können.

Hier meine Erfahrung und Warnung für diejenigen, die es noch nicht wissen:

- Habe ein Iphone 4 mit 4.3.3 bb04.10.1 und jailbreak --> Somit noch super für unlock über gevey (leider keine SSH, da gebraucht gekauft)
- Heute SIRI über Cydia geladen und mein Iphone fährt nicht mehr hoch --> Ich gestehe den Fehler und die Dummheit ein
- Jetzt hängt das Ding mit dem Apfel

1) Lasst die Finger weg von Siri in Cydia! Besonders bei 4.x fw
2) Frage: Was würdet Ihr mir jetzt raten? Wiederherstellen auf 4.3.3 funktioniert nicht, da ich die SSH nicht habe
--> Wenn ich auf z.b. 5.0 upgrade (soll ja bald ein unterthered jb kommen) verändert sich dann nicht mein baseband? Wie kann ich zb. auf 5.0 upgrade, ohne mein bb zu behalten bzw. auf 04.10.01 zu bleiben?

Diesen Punkt habe ich leider noch nicht verstanden bzw herausgefunden.

Wäre über jedeHilfe für einen Newbie dankbar!

Habe schiss, den nächsten Schritt zu mahen, und dabei die nächsten Chance für einen Unlock zu ruinieren...

Vielen Dank!

Steve
Zitieren
#2

Benutz iFaith und sichere dir die SHSH 4.3.3. Dann damit ne signierte CFW erstellen und aufspielen.
Zitieren
#3

Hi Sylver!!
Super das es Leute wie dich gibt !
Ich lese hier gerne mit im Forum zum lernen  bin 57 , aber manchmal schreibt ihr Gurus in Rätsel , wie kann man sowas denn neu erstellen (cfw)und was ist das ?
Also ich lerne weiter .... 
MfG. Jan
Zitieren
#4

Mach es einfach wie in diesem Video beschrieben http://www.youtube.com/watch?v=UcbeAsC30Lg

Zuerst SHSH dumpen, dann eine (signierte) signed ipsw erstellen. Zum Schluß diese dann mit iTunes aufspielen und dein iPhone läuft wieder mit der 4.3.3. Alles im Video beschrieben
Zitieren
#5

Ersteinmal Sylver: Tausend Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast mir den Tag und das Leben gerettet ;-)

Hat alles so geklappt, wie von Dir beschrieben...

Jetzt checke ich das auch mit den SHSH und CF.

Ein Tip noch: Habe iFaith 1.4 genutzt. Nach erstellen der custom Blob (oder wie das genannt wird) wurde es bei mir nicht erkannt in der Location, wo ich es abgespeichert habe. Einfach hinter der Datei .ifaith hinzufügen, falls nicht schon geschehen.

Ansonsten Top!

Habe eine letzte Frage als Anfänger:

Nachdem ich alles gemacht habe, fragt er mich natürlich, eine gültige Sim Karte reinzutun. Iphone ist mit D1 Lock.

Muss ich die D1 Karte reintun, oder gibt es auch eine andere Alternative, um das zu umgehen für Leute, die z.B. das Gerät gebraucht gekauft haben und durch Zufall keine D1 Karte haben?

Vielen vielen Dank nochmal!!!!
Zitieren
#6

Hm, wieso wird hier eigentlich Support für Gevey & die Folgen irgendwelcher Siri-Hacks gegeben? Gruebel
Zitieren
#7

Meines Wissens nach brauchst du die SIM! Frag im Bekanntenkreis nach ob jemand eine passende D1 SIM hat. Ansonsten geh zum Handyreperaturservice in deiner Region, die haben da alle Karten rumliegen, sollte auch nix kosten!
Zitieren
#8

Danke für das Feedback.

Ich hatte durch Zufall eine passende Sim.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Toxidiver
09.08.2018, 12:09
Letzter Beitrag von Kombohead
11.08.2015, 22:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste