Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3gs - Netlock freischaltung klappt nicht.
#1

Hi

ich habe für meinen Dad als Weihnachtsgeschenk ein IPhone 3GS erworben.

Das Gerät hatte einen T-Mobile AT Netlock.
Ich habe vor dem Kauf die IMEI über die Telekom seite geprüft. Dort hieß es - entsperren kostenlos möglich.

Jetzt habe ich das Gerät bei mir - und genau das funktioniert nicht Sad
Das Gerät fordert auch nach dem Wiederherstellen mittels iTunes eine andere Simkarte (eine T-mobile de karte klappt natürlich nicht)
zum aktivieren Sad


Auf der Telekom seite erhalte ich die Meldung:


SIM-Lock Entsperrung
Gerätedaten
Hersteller:Apple
Modell:iPhone 3GS 16GB Schwarz
IMEI:0120280XXXXXXXX
Kundendaten
Ausgabeart:Apple iTunes
Name:Randy Holzapfel
Rückrufnummer:0151-XXXXXXX
Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.

So entsperren Sie Ihr Gerät
Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.
Ihr Gerät wurde bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet.
Nachdem Apple Ihr iPhone freigeschaltet hat, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Entsperrung erfolgt mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM.
1. Verbinden Sie das iPhone mit iTunes (mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM).
2. Starten Sie die Wiederherstellung (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen).
3. Sie erhalten in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde - sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben.
Sollte dieses Verfahren nicht erfolgreich sein gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Schalten Sie Ihr iPhone aus.
2. Halten Sie den Home-Button gedrückt und schließen gleichzeitig den mit dem iPhone verbundenen USB-Stecker an Ihren Computer an. Dabei muss der Computer gestartet und iTunes installiert sein. Danach sollte iTunes automatisch starten - falls nicht passiert, starten Sie bitte iTunes manuell.
3. Halten Sie den Home-Button weiter gedrückt bis USB-Symbol erscheint, danach lassen Sie diesen los.
4. Starten Sie eine Wiederherstellung über Einstellungen >> Allgemein >> Zurücksetzen >> Alle Einstellungen
5. Sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben, erhalten Sie in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde.


Hat evtl. jemand einen Tipp? Normal sollt es doch imho genau so klappen Sad

Vielen lieben Dank!

beste Grüße
Zitieren
#2

Wann hast du das denn ausgelöst?
Zitieren
#3

Verstehe ich das richtig. Du hast ein iPhone 3GS, welches ein Telekom (AT) Netlock hast und versuchst es auf der Telekom (DE) Homepage zu entsperren ??
Zitieren
#4

Korrekt. Auf der T-Mobile AT Seite hatte ich die Funktion nicht gleich gefunden - und da ich auf der deutschen Seite den Status mit "entsperren sofort möglich" gelesen habe, bin ich davon aus gegangen, dass dem auch so ist Zwinkern

Ausgelöst habe ich das auf der Seite vor 3 Tagen - aktuell hätte ich es auch nochmals probiert.
Zitieren
#5

Telekom AT != Telekom DE
Zitieren
#6

wieso wird dann das Gerät bei T-Mobile DE erkannt - und als freischaltbar angezeigt.
Zitieren
#7

Weil T-Mobile DE so ziemlich auf jede IMEI irgendwie reagiert, die eingegeben wird.
Verbindliche Aussagen gibt's aber nur für Geräte aus dem eigenen Lager.
Mein 3G von AT&T wird mir beim rosa Riesen auch für Februar 2012 zum Entsperren angedroht.

*Ironie=ON*
Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass die mit Apple gemeinsame Sache machen:
Biete den Usern das Entsperren an, und wenn das dann nicht klappt, kaufen die sich bestimmt ein neues iPhone. Biggrin
*Ironie=OFF*

Mike
Zitieren
#8

Bei T-Mobile AT ist das entsperren nach 24 Monaten möglich und kostet afaik. 50€.
Zitieren
#9

Hast Du da eine beschriebene Vorgehensweise für jemand, der weder einen Vertrag von AT&T, noch einen Wohnsitz in den Staaten hat?

Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste