11.12.2011, 15:38
Hi
ich habe für meinen Dad als Weihnachtsgeschenk ein IPhone 3GS erworben.
Das Gerät hatte einen T-Mobile AT Netlock.
Ich habe vor dem Kauf die IMEI über die Telekom seite geprüft. Dort hieß es - entsperren kostenlos möglich.
Jetzt habe ich das Gerät bei mir - und genau das funktioniert nicht
Das Gerät fordert auch nach dem Wiederherstellen mittels iTunes eine andere Simkarte (eine T-mobile de karte klappt natürlich nicht)
zum aktivieren
Auf der Telekom seite erhalte ich die Meldung:
SIM-Lock Entsperrung
Gerätedaten
Hersteller:Apple
Modell:iPhone 3GS 16GB Schwarz
IMEI:0120280XXXXXXXX
Kundendaten
Ausgabeart:Apple iTunes
Name:Randy Holzapfel
Rückrufnummer:0151-XXXXXXX
Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.
So entsperren Sie Ihr Gerät
Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.
Ihr Gerät wurde bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet.
Nachdem Apple Ihr iPhone freigeschaltet hat, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Entsperrung erfolgt mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM.
1. Verbinden Sie das iPhone mit iTunes (mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM).
2. Starten Sie die Wiederherstellung (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen).
3. Sie erhalten in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde - sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben.
Sollte dieses Verfahren nicht erfolgreich sein gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Schalten Sie Ihr iPhone aus.
2. Halten Sie den Home-Button gedrückt und schließen gleichzeitig den mit dem iPhone verbundenen USB-Stecker an Ihren Computer an. Dabei muss der Computer gestartet und iTunes installiert sein. Danach sollte iTunes automatisch starten - falls nicht passiert, starten Sie bitte iTunes manuell.
3. Halten Sie den Home-Button weiter gedrückt bis USB-Symbol erscheint, danach lassen Sie diesen los.
4. Starten Sie eine Wiederherstellung über Einstellungen >> Allgemein >> Zurücksetzen >> Alle Einstellungen
5. Sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben, erhalten Sie in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde.
Hat evtl. jemand einen Tipp? Normal sollt es doch imho genau so klappen
Vielen lieben Dank!
beste Grüße
ich habe für meinen Dad als Weihnachtsgeschenk ein IPhone 3GS erworben.
Das Gerät hatte einen T-Mobile AT Netlock.
Ich habe vor dem Kauf die IMEI über die Telekom seite geprüft. Dort hieß es - entsperren kostenlos möglich.
Jetzt habe ich das Gerät bei mir - und genau das funktioniert nicht
Das Gerät fordert auch nach dem Wiederherstellen mittels iTunes eine andere Simkarte (eine T-mobile de karte klappt natürlich nicht)
zum aktivieren
Auf der Telekom seite erhalte ich die Meldung:
SIM-Lock Entsperrung
Gerätedaten
Hersteller:Apple
Modell:iPhone 3GS 16GB Schwarz
IMEI:0120280XXXXXXXX
Kundendaten
Ausgabeart:Apple iTunes
Name:Randy Holzapfel
Rückrufnummer:0151-XXXXXXX
Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.
So entsperren Sie Ihr Gerät
Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.
Ihr Gerät wurde bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet.
Nachdem Apple Ihr iPhone freigeschaltet hat, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Entsperrung erfolgt mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM.
1. Verbinden Sie das iPhone mit iTunes (mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM).
2. Starten Sie die Wiederherstellung (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen).
3. Sie erhalten in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde - sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben.
Sollte dieses Verfahren nicht erfolgreich sein gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Schalten Sie Ihr iPhone aus.
2. Halten Sie den Home-Button gedrückt und schließen gleichzeitig den mit dem iPhone verbundenen USB-Stecker an Ihren Computer an. Dabei muss der Computer gestartet und iTunes installiert sein. Danach sollte iTunes automatisch starten - falls nicht passiert, starten Sie bitte iTunes manuell.
3. Halten Sie den Home-Button weiter gedrückt bis USB-Symbol erscheint, danach lassen Sie diesen los.
4. Starten Sie eine Wiederherstellung über Einstellungen >> Allgemein >> Zurücksetzen >> Alle Einstellungen
5. Sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben, erhalten Sie in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde.
Hat evtl. jemand einen Tipp? Normal sollt es doch imho genau so klappen
Vielen lieben Dank!
beste Grüße