Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3GS Totalschaden?
#1

Guten Abend,
ich habe mit meinem Iphone 3gs ein riesen problem. ich werde es nun einmal von anfang an schritt für schritt schildern:

1. mein iphone ist runtergefallen, das display ist gerissen aber es funktionierte einwandfrei
2. ich habe ein display bei ebay bestellt
3. ich habe dieses display eingebaut und das handy gestartet
4. zum entsperren benötige ich die tasten 7,8,9 diese sind aber nicht zu berühren .. das display an sich funktioniert einwandfrei von der farbwiedergabe, der slide button sitzt genau an dieser stelle und funktioniert, nur die tasten im ziffernblock 7 8 und 9 funktionieren nicht
5. iphone kann nicht entsperrt werden, auf die dort gespeicherten daten kann nicht zugegriffen werden
6. ab zum fachmann im medimax der sich mit iphones auskennt
7. schilderung des problems
8. fazit vom fachmann: da ich bei der reparatur die drei steckverbindungen zum schluss in falscher reihenfolge eingeklemmt habe, kam ein kurzschluss in das motherboard. dies liegt daran das trotz ausgeschaltetem handy immer eine spannung vorliegt, weil der akku nicht vom systhem abgetrennt werden kann. --> letztendlich muss irgendein kurzschluss im systhem vorliegen, dieser kurschschluss verhindert das bedienen der tasten 7, 8, und 9 im ziffernblock des entsperrmenüs

Zusatzinformation: Jailbreake liegt vor!!

Nun meine fragen/ thesen zum weiteren vorgehen::

Ist mein Handy als briefbeschwerer zu gebrauchen oder ist gar kein totalschaden vorhanden?

--> Was soll ich jetzt machen??

Am wichtigsten wäre mir das ganze gerät mit den darauf vorhandenden daten zu reperieren bzw. zu erhalten.

wie könnte ich das handy wieder reparieren? vllt mit dem jailbreake?

was würdet ihr machen, ich bin am verzweifeln.

fall garnichts geht: könnte man die daten retten (bilder, nummern, sms, etc.) indem man das handy aufschraubt die festplatte ausbaut und diese auslesen lässt, falls ja, wie???

falls weitere fragen auftauchen, immer her damit Zwinkern ich bitte um eine schnelle antwort und bedanke mich bereits im vorhinein.

MFG
Martin

Zitieren
#2

Was passiert denn, wenn du es mit iTunes verbindest? Klappt da ein Backup ohne Probleme?
Meinst du mit der Sperre die Sim oder Displaysperre?
Erstes kannst du mit einem anderen Handy und deiner Simkarte deaktivieren
Zitieren
#3

Also das Datenkabel hat ein Kumpel, morgen kann ich es dann mit iTunes verbinden, und ein backup probieren. ich habe aber gehört das ein backup nicht klappen wird solange die displaysperre nicht gelöst wurde. und mit einer sperre meine ich die displaysperre.
es kommt halt noch dazu das ich nicht alle kontakte auf der sim gespeichert habe, wodurch auch noch sehr viele auf dem handy vorhanden sind.
Zitieren
#4

Also was soll ich nun tuhen, gibt es noch hoffnung?
Zitieren
#5

es kann auch sein das das touch beim einbau beschädigt wurde....
das mit dem kurzschluss halte ich mal für übertrieben...
würde ein neues touch probieren oder von nem bekannten die displayeinheit komplett umbauen und dann bist schlauer...
lg
Zitieren
#6

ich glaube kaum das es einen kumpel gitb, der sein display hergeben würde, weil die gefahr besteht das ich dann zwei iphones auf dem gewissen habe
--> außerdem ist das display tip top, wie gesagt, zum entsperren funktioniert der slider markellos an diesen stellen und im ziffernblock bei "notrufe" funktionieren die feler des displays auch, ich verstehe somit nicht was das mit dem display zu tuhen haben sollte ?
Zitieren
#7

ich meine ja das touch wie du die einheit rausgenommen hast könnte das touch beschädigt worden sein...
für mich siehts danach aus...
wenn sich das teil ein bischen blöd gebogen hat kann das schon passieren...
Zitieren
#8

achso so ein mist
Zitieren
#9

gäbe es sonst die möglichkeit die daten zu retten bzw. das handy wieder herzustellen, wenn ich mir kein neues display kaufen möchte?
Zitieren
#10

wenn du ne verbindung zu iTunes bekommst ja... erst daten retten
wenn das nicht geht mit dfu modus wiederherstellen - sind aber daten weg
Zitieren
#11

gut, wie es aussieht gibt es nur diese zwei optionen.

falls beide fehlschlagen, könnte ich dann die festplatte des iphones ausbauen bzw. auf irgendeine andere art an die daten gelangen oder wäre das zu kompliziert/aufwändig?
Zitieren
#12

also wenn du keine verbindung hast dann wird das nix mehr...
aber normal wird ja ein backup erstellt wenn du das handy ansteckst... hast das nie gemacht?
und das mit der festplatte ausbauen halte ich für nicht möglich...
lg
Zitieren
#13

oke danke, ich werde das heute mal versuchen
Zitieren
#14

Ich habe es versucht über iTunes zu backuppen bzw. auf werkseinstellung zurück zusetzen.
dies ging nicht, wie ich schon vermutete, das dafür erst der entsperrcode eingegeben werden muss.
was soll ich jetzt machen?
Zitieren
#15

daten kannst dann nicht mehr retten... kannst in dfu modus gehen und dann wiederherstellen...
Zitieren
#16

was ist der dfu modus, und wie geht das?
Zitieren
#17

iPhone anschließen und iTunes öffnen. iPhone einschalten. Ausschalter und Home-Button für 10 Sek. gleichzeitig gedrückt halten. Dann Ausschalter loslassen und noch weitere 10 Sek. nur den Home-Button gedrückt halten. Danach einfach in iTunes den Anweisungen folgen.
Zitieren
#18

Wäre CopyTrans nicht was um die Daten zu retten.
https://iszene.com/thread-131439.html
Zitieren
#19

dann werde ich das mal ausprobieren
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste