Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie verhindert man das Ausspionieren?
#1
Question 

Meine Freundin hat ein iPhone geschenkt bekommen von einem ihrer "Freunde" das war vor meiner Zeit mit ihr. Seit wir zusammen sind weiß dieser "Freund" extrem viel von uns und das zur selben Zeit wie wir.
Er hat auch meine Handy-Nummer und probiert uns gegenseitig aus zuspielen, weil er es mit lesen kann was wir uns schreiben.
Daher nehme ich an das er das iPhone ausspioniert, was kann man in diesem Fall machen um ihn daran zu hindern uns weiter zu belästigen?

Meine Ideen wären:

-iPhone formatieren
-iTunes password ändern
-email password ändern
-im notfall Nummer tauschen

Würde das ausreichen oder müsste ich noch mehr vornehmen um sie zu schützen?

Noch zum anmerken: Er Arbeitet im it-Sektor, daher sollte ich doch einen mehr Aufwand in kauf nehmen um sicher zu sein.

vielen dank schon mal in voraus Smiley
Zitieren
#2

Ich glaube kaum dass er das macht und wenn ja dann müsste es mit zurücksetzen reichen.
Aber wie gesagt ich denke das bildet ihr euch nur ein.
Zitieren
#3

Nein, es ist keine Einbildung, wir sind auch kurz davor dies zur Anzeige zubringen.

Dieser Freund hat ihr das Handy auch eingerichtet!
Zitieren
#4

Wenn es keinen Netlock hat, dann mach über eine iTunes eine Wiederherstellung und nimm eine andere Apple ID.
Zitieren
#5

mit Neuer Apple ID ist dann auch alles gekaufte(iTunes) nicht mehr nutzbar oder?
Zitieren
#6

gekaufte Apps sind an einer Apple ID gebunden und soviel ich weiss nicht übertragbar.
Zitieren
#7

stimmt, ich würde erst einmal das kennwort ändern...
Zitieren
#8

Was kann man denn über die AppleID ausspionieren?
Wenn das Gerät keinen Jailbreak hat (?) kann man damit auch nichts ausspionieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Glaub sie hat keinen Jailbreak.
Kann er Software heimlich über die ID aufspielen mit den Zugangsdaten?
Zitieren
#10

Nein. Ohne Jailbreak kann auch kein Programm auf dem iPhone laufen, welches irgendeine Art von Spionage ermöglicht. Keine Chance.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

ich denke, er muss die Infos von einer anderen Quelle haben.
Zitieren
#12

aufspielen nicht. Er hat ja nicht etwa Teamviewer oder etwas in der Art aufgespielt Gruebel
Zitieren
#13

hast du die app: iphone suchen oder freunde finden? wenn ja deaktivieren..
Zitieren
#14

mmh dann muss sie einen Jailbreak haben.

Wenn ich ihr über WhatsApp schreiben "das wir was gegen ihn unternehmen müssen" bekomme ich ein paar Sekunden später eine sms von ihm, mit "jetzt krieg ich aber angst..."
Das ist ja kein Zufall.
(14.12.2011, 13:46)leo.hoefer schrieb:  hast du die app: iphone suchen oder freunde finden? wenn ja deaktivieren..

das hab ich schon auf dem phone gesehen

Zitieren
#15

lösch die app und wie schon beschrieben wiederherstellen per iTunes- whats app löschen...
Zitieren
#16

WhatsApp für immer löschen oder nur löschen und neu aufspielen?
Zitieren
#17

ich kann dazu keine sichere aussage machen.. ich würde vorerst nur normale sms schreiben..
Zitieren
#18

WhatsApp ist ja mit der Handynummer verknüpft... möglichweise liegt hier die Ursache... Ist nur eine Vermutung.
Zitieren
#19

Sie lebt in der Schweiz, deswegen die frage Zwinkern
Zitieren
#20

ich würde erst mal von allen Zugängen das Passwort ändern.
Dann würde ich das iPhone wiederherstellen und kein Backup einspielen.
WhatsApp würde ich dann auch erst mal lassen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste