Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

E-Mail Anhänge nicht automatisch mit laden?
#1

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, das E-Mail Anhänge nicht automatisch mit geladen werden.

Hintergrund:
Ich nutze mit einem privaten O2 Blue Vertrag mit 300 MB Datenvolumen bei High Speed einen ExChange-Account meiner Firma via Push-Funktion.
Das funktioniert alles super und ohne Probleme.
Das Problem was dadurch entsteht ist, das ab und an große Anhänge über diesen Account empfangen werden und meine Traffic-Beschränkung sehr darunter leidet.

Das einfachste von der Welt wäre eigentlich eine Einstellung im Mail-app, das die Anhänge einer Mail nicht automatsich mitgeladen werden und nur als Link unter der Mail erscheinen. Man könnte dann auf Wunsch auf eine Datei im Anhang zugreifen und sie erst dann laden. Das würde nicht jedesmal gleich 10 MB Traffic verursachen nur weil die Mail grad reinflattert, ohne das ich Ambitionen hätte den Anhang am iPhone zu lesen.

Die Lösung wäre also eine Einstellung für manuelles Anhang-Laden. Gibt es sowas (laut meinen Recherchen erstmal: nein)?

Die Frage weiterhin, wie kann man das Problem lösen, ohne etwas an dem PUSH-Dienst ändern zu wollen?

- Gibt es Apps, die das Standard-Mail-App von Apple gut ersetzten können und diesen Funktionsumfang besitzen?
- Ist irgendwem ein Trick bekannt, das Laden der kompletten Mails zu begrenzen? (wenn möglich ohne Jailbreak)

Gruß
Zitieren
#2

Geh doch mal in die Einstellungen/Mail,Kontakte,Kalender

Unter Mail: Entfernte Bilder laden deaktivieren.

Dies sollte Dein Problem lösen
Zitieren
#3

nein, leider hat diese Einstellung nichts mit dem Laden von Anhängen zu tun, diese landen unverändert und in voller Größe auf dem iphone.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Fuzzy
18.05.2013, 08:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste