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Synchronisation mit Kabel?
#1

Ich habe ein iPhone 4, meine Frau ein iPhone 3GS. Nach der Installation des neuen OS 5.x gibt es mehrere Fehler bei der Synchronisation:
1. Ich kann iPhone 4 nicht mehr mit Kabel synchronisieren, warum nicht? Eigentlich möchte ich das weiterin per Kabel machen
Frage: Ist es möglich, nach wie vor ohne iCloud und mit Kabel zu synchen?

2. Auf dem iPhone 3GS, welches mit dem gleichen Account synchronisiert wird, kann ich keine Musik mehr synchronisieren
Frage: Woran liegt das? Wäre es besser, wenn ich fü meine Frau und ihr iPhone 3 GS ein separates Login eröffnen würde?

3. Wenn ich auf meinem iTunes die Apps update und nachher synchronisiere, erscheint im iTunes keine Zahl mehr hinter "Apps", d.h. es sollte alles aktualisiet sein, wenn ich dann aber nach der Synch auf mein iPhone 4 schaue, steht da z.B. noch die Zahl 16, d.h. 16 Apps zum updaten. Wenn ich dann die 16 Apps am iPhone direkt updaten will, kommt die Fehlermeldung, dass die einen Apps mehr als 20 MB haben und es deshalb nicht funktioniert. Dann werden auch die restlichen Apps nicht geupdated.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die wichtigsten Synch-Themen finde (...sorry, aber im Forum habe ich auch mit der Suche nicht das gefunden, was ich möchte). Vermutlich bin ich ein absolutr Exot, wenn ich weiterhin mit Kabel synchen will, aber ich habe das Gefühl, dass das im Zusammenspiel mit dem iPhone 3 GS meiner Frau das Beste wäre.

Nun lacht mich bitte nicht aus..., bin mit iPhone's eher der Anfänger Wacko

Danke für die Unterstützung
Schluch
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#2

1. das geht nach wie vor, woran scheitert es denn?
2. geht ebenso, woran scheitert es denn?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
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#3

zum punkt 3: die zahl hinter den apps bei verfügbaren Updates funktioniert bei mir ganz normal...
zumindest bei der 5.0.1 und bei der 5.1 beta 2

und wegen den 20 mb: du hast die möglichkeit beim update auch einzelne updates zu machen, wenn du dir sie einzeln anzeigen lässt, natürlich geht das mit dem "alle verfügbaren updates laden" nur über WLAN, wenn größere dateien zum laden verfügbar sind

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
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#4

(16.12.2011, 20:18)FalkoMD schrieb:  1. das geht nach wie vor, woran scheitert es denn?
2. geht ebenso, woran scheitert es denn?

1. Beim synchen mit Kabel kam jeweils die Meldung auf dem iPhone, dass nun synchronisiert wird und es war "blockiert". Nun kommt beim synchen keine Meldung mehr auf dem iPhone und ich kann es auch benutzen, aber die neuen Apps werden trotzdem "irgendwie" ;-) installiert.
2. Beim synchen (anwenden) dauert die Synch ein paar Sekunden und ist dann fertig, auch wenn ich 100 neue Songs übernehmen will. Auch beim 3 GS scheint es via Kabel nicht mehr zu gehen

Ich habe langsam das Gefühl, ich mache eine doofen, banalen Fehler und check es einfach nicht.

Gibt es irgendeine Einstellung, wo ich definieren kann, ob ich via iCloud oder via Kabel synchen will?

Besten Dank an Alle für eure Antworten, bin megafroh!
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#5

1. Seit iOS 5 kann man das Gerät während der Synchronisierung ganz normal weiter nutzen. Wenn die neuen Apps "irgendwie" auf das Gerät kommen, machst Du also alles richtig.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
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#6

Die iCloud oder iTunes Syncauswahl hast Du in iTunes, wenn Du links im Menü auf das iPhone mlickst. Dann erscheinen auf der Haupseite die Einstellungen.

Ab iOS 5 erkennt man den Sync an einem kleinen drehenden Kreis oben in der Leiste, wo auch die Uhr ist.
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