Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Match - Das Wichtigste zusammengefasst

Funktioniert bei euch Match? Gestern schon funktionierte der Abgleich neu eingefügter Songs nicht, ich habe es mit dem Start von iTunes Match in neuen Ländern in Verbindung gebracht. Aber auch heute klappt der Abgleich nicht.
Zitieren

Les ma die letzten Kommentare der Seite 16!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren

Habe ich, ich wollte wissen, ob es inzwischen nur noch bei mir nicht funktioniert oder auch bei anderen Usern nicht.
Zitieren

Bei mir geht es doch auch nicht, kannst du nicht lesen?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren

Ich kann lesen, du anscheinend nicht, oder du bist nicht in der Lage, das gelesenen inhaltlich zu begreifen. Dein Problem ist, dass es sich bei dir immer wieder aufhängt und neu beginnt. Das Problem habe ich nicht. Mein Problem ist der Abgleich neu eingefügter Songs. Da passiert einfach nichts. Und das seit Tagen.
Zitieren

Bleibt cool Leute Kiss
Zitieren

bei mir hängt er immer noch beim aktualisieren! So langsam nervt es!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren

nachdem ich Match aktiviert habe, alle Songs gematcht.

Nun wollte ich mir doch mal die Mühe machen meine Sammlung aufzuräumen und neu zu taggen, lösche also alles, auch aus der Cloud, musste aber feststellen, dass nach neuem matchen auch schon in der Cloud gelöschte Titel in der Mediathek auftauchen?

Kann ich bereits gematchte Titel nicht endgültig aus der Cloud verbannen?
Zitieren

Das würde mich auch mal intressieren, tagge im Moment meine Sammlung auch durch.
Zitieren

Ich denke, dass er die Dateien für einen bestimmten Zeitraum noch speichert. Wieso möchtest du die aus der Cloud unbedingt löschen? Die Tags werden sowieso zusätzlich gespeichert. Sparst du dir das zweite mal hochladen. Ist doch gut. Smiley
Zitieren

@gado wie meinst Du die Tags werden zusätzlich gespeichert?
Ich ändere die ja nicht mit iTunes, das würde Wochen dauern :o)

Füge also neu getaggte Alben zur Mediathek und matche.
Und immer noch dass Durcheinander :sad:
Zitieren

Ich bin gado. Zwinkern

Du markierst alle Lieder, dann ENTF drücken, dann den Haken bei "Auch in der iCloud löschen" reinmachen. Deine Mediathek ist leer. Dann mit MP3Tag oder ähnlichem taggen und wieder einfügen in die iCloud.
Zitieren

@gado

so getan, hat aber nicht funktioniert, nachdem ich die Alben wieder hinzugefügt habe, Match aktiviert und alles beim alten.

Nur die neu getaggten Alben zeigt er trotz Aktualisierung nicht mit Cloud-Symbol an und die aus der Cloud gelöschten Titel sind alle wieder da.
Zitieren

Habe es gerade nochmal selbst getestet, keine Ahnung was du machst. Biggrin

Wie ist dein iTunes eingestellt? Kopiert er die Dateien beim Zufügen in den iTunes Ordner? Oder liegen deine Dateien an einem speziellen Ort?
Zitieren

ersteres, wird von I-Tunes verwaltet.
Hab grad nochmal probiert, Mediathek geleert.
Anschließend Match aktualisiert mit dem Ergebnis nichts mehr da.
Nun kommts, ein Album zur Mediathek zugefügt und Match aktualisiert die ganzen Titel wieder da.:thumbdown:

update: alles gelöscht, Match deaktiviert, aktiviert und aktualisiert 2000 Titel weniger.
Wahrscheinlich dauert das bei Match länger bis alles gelöscht ist...
Zitieren

Aber du hast da schon die neuen getaggten reingezogen, oder?
Zitieren

richtig, nach mehrmaliger Wiederholung folgender Vorgehensweise leert sich die Cloud langsam

1. alles löschen
2. aktualisieren (Mediathek leer)
3. Match deaktivieren
4. Match aktivieren
5. aktualisieren
6. Mediathek wieder gefüllt mit Cloud

ich geb der Cloud jetz mal ne halbe Stunde um die letzten 80GB zu löschen
meld mich dann nochmal mit aktuellem Status...


stay tuned

tja, nix neues dauert halt, nur noch 6k
Zitieren

Wie mach ich das wenn ich PC1 mit meiner Mediothek synchronisiert hab und jetzt auf PC2 die gleiche Mediothek haben möchte? Aber offline verfügbar. Muss ich da eine Einstellung setzen damit er alles runterlädt?

Somit währe mein ewiges Desktop/Laptop iTunes Problem gelöst!

Liebe Grüsse
Oli
Zitieren

Alles downloaden

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren

Mit dem "Laden" Knopf? Gibts da keine Einstellung? Shifty
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Kelvin
20.11.2011, 23:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste