Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App Store Probleme auf älteren Geräten: Stellt Apple den iOS 3-Support ein?
#1

[Bild: 67td3iwu1otnhw2gwf5.png]
Derzeit häufen sich bei uns die Anfragen von Nutzern, die Probleme bei der Nutzung des App Stores haben. Offenbar können Geräte, die noch auch iOS 3 oder iOS 2 laufen, nichts mehr aus Apples Softwareladen herunterladen. Auch die Darstellung der App Store-Beschreibungen und die Position der Download-Buttons ist fehlerhaft, was nur noch die Nutzung der Updatefunktion möglich macht. Besitzer von iPhones/iPods der ersten Generation sind dadurch vom mobilen App Store ausgeschlossen und können ihre Downloads nun nur noch über iTunes durchführen.

[Bild: App-Store-3.1.3-Probleme.jpg]

Ob diese Beschränkung beabsichtigt ist, oder ein Fehler in den durch iTunes Match arg belasteten iTunes-Servern vorliegt ist nicht bekannt, eine offizielle Stellungnahme Apples steht noch aus.


Update: Offenbar hat Apple den Bug heute Nacht behoben. Wie viele iOS 2 und iOS 3-Nutzer berichten, können Apps nun auch wieder direkt über deren Geräte geladen werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Falls Apple den Support für Geräte der 1. Generation einstellt, fände ich es ehrlich gesagt nicht schlimm. Man muss auch mal sehen, wie andere Hersteller ihre Geräte supporten. Da ist Apple um Welten besser! Ich kennen keinen einzigen Hersteller, der seine Geräte noch so lange supportet.
Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, das der Support eingestellt ist. Denn über iTunes kann man ja immer noch downloaden, also denke ich eher es ist ein Fehler Zwinkern
Zitieren
#3

War nur eine frage der zeit.
Hatte vor einem Jahr schon Probleme Apps für mein 3G aus dem AppStore zuladen, da ich es auf iOS3 lassen wollte, wegen der Performance.
Dort wurde mir bei vielen Apps immer wieder gesagt, dass ich sie nicht unter iOS3 verwenden kann.
Und auf die iOS4 wollte ich nicht.
Blöd war es nur, dass ich die Updates nicht laden konnte und die Zahl auf dem AppStore Icon immer höher wurde.
Zitieren
#4

moin miteinander

kann ich so nicht bestätigen. habe grade mal mein classic rausgekramt (iOS 3.1.3) und kann ohne probleme auf den store zugreifen und apps laden.

mfg martin
Zitieren
#5

Ja, weil der Bug heute Nacht behoben wurde. Ich habe den Eröffnungspost schon aktualisiert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Wenn ich sowas lese, würde ich spontan dran denken..."Die wollen Kosten einsparen" Biggrin

Aber nicht Apple Zwinkern


Ich denke einfach, dass Apple, wie schon beschrieben, eines der besten Supports bezüglich ihrer HW bietet. Wenn ich mal zurück überlege was mit 2 Jahren alten Handys von div anderen Hersteller heute noch supportet wird, kann man Apple nur gratulieren Zwinkern


Ich finds nur schade für diejenigen die noch solch ein Gerät haben Smiley

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#7

@basti: War doch nur ein Bug Zwinkern
Zitieren
#8

Aber wie gesagt, es funktioniert ja nun wieder wie gewohnt Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Was lese ich denn da für einen Quatsch zum Thema Support? Wo wird bitte das iPhone und das iPhone 3G supportet??? Der Zugang zum AppStore hat doch nichts mit Support zu tun... Also mann kann sich echt alles schön reden, oder?
Ich stimme vollkommen zu, dass die Supportperiode von Apple Smartphones recht lange ist, aaaber die ersten beiden Generationen stehen NICHT mehr unter Support vom Hersteller.
Und wenn ich mir das mal genau ansehe, dann sind wir bei den Apple Geräten auch nur bei ~2 Jahren. Das ist ja auch klar, denn Dank Apple Care Protection Plan endet eine Garantieperiode nach 2 Jahren...
Und diese Supportzeit hält auch jeder andere Hersteller, vergleicht das nicht immer mit Android und dieser Updatepolitik, die hier dahinter steht und schaut auch mal über den Tellerrand...
Zitieren
#10

Es sind drei Jahre, jedes Gerät erhält bisher für drei Jahre Support und Firmwareupdates. Welche Hersteller halten da nochmal mit?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Na klar, denn das Gerät kann man ca. 1 Jahr lang kaufen... Wie sollen die denn eine Garantie verkaufen und dann den Support einstellen? Biggrin
Wenn ich danach gehe, dann ist es sogar ganz übel... Smiley
Denn wenn ich kurz vor Verkaufsstopp einer Generation zuschlage und dann noch nen Protection Plan dazukaufe, dann endet der Support VOR meiner Garantiezeit. Immernoch alle soooo begeistert? Smiley

Ich finde Apple sollte für die nicht mehr im Support aktiven Geräte wenigstens eine Art Hotfixes für große BUGs bereitstellen. Wenn ich da an das pdf Safari Problem denke... Ohne JB hat da der normale User ein kleines Problemchen...
Zitieren
#12

Ich verstehe noch immer nicht, was Du sagen willst?! Weshalb sollte es mich nicht begeistern, drei Jahre lang Firmware- und Sicherheitsupdates zu bekommen? Und was soll das mit Apple Care zu tun haben? Ich finde beim besten Willen keinen Zusammenhang. Und vor allem: nichts negatives!?

Wieviele Anbieter kennst Du denn, die über drei Jahre lang Bugfixes für ihre Handys bringen, die Antwort haben wir noch immer nicht erhalten?!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

(20.12.2011, 20:34)Falko schrieb:  ... viele iOS 2 und iOS 3-Nutzer berichten, ...

Wie viele ist denn "viel"? Ich meiner wer nutzt noch iOS 2 oder 3? Gut, wenn es aufgrund der Hardware nicht anders geht, das ist etwas anderes. Aber es gibt ja auch Nutzer mit 3GS und iOS 3.x ... warum nur? Nod_no
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste