20.12.2011, 19:47
Hallo ich habe folgendes Problem.
Mein 1 Jahr altes iPhone 3GS wurde häufig extrem heiß und der Akku hat sich vollständig entladen.
Das Gerät war in diesen Situationen nicht aktiv in Benutzung und alle Einstellungen, wie Ortungsdienste, W-Lan usw. waren deaktiviert.
Bei Benutzung hielt der Akku aber auch immer nur extrem kurz.
Des weiteren hatte ich auch 3-4 Mal in dem Jahr das Problem, dass der Akku nicht geladen werden konnte und das Gerät 1 Tag manchmal auch 2 Tage nichts tat.
Dieses Problem trat vor zwei Monaten erneut auf, nur dass das Gerät sich dieses Mal auch nach 14 Tagen nicht wieder Laden/Anschalten ließ.
Ich habe dann die Firma SBS, ich erhielt einen Reparaturauftrag und schickte das Gerät ein.
Die von Anfang an bestehenden Probleme schilderte ich detailliert.
Nach ca. 14 Tagen:
DIE ANTWORT VON SBS:
Sehr geehrter Kunde,
anbei finden Sie einen Kostenvoranschlag für Ihr defektes Apple iPhone. Bei einer Diagnose „Sturzschaden/Mech- oder Wasserschaden „kann leider keine Reparatur bzw. Austausch im Rahmen der Gewährleistung erfolgen!
Wir bitten um Ihr Verständnis
Das SBS Com Service Team
Kostenvoranschlag:
1 ART-000048 / iPhone 3GS AT L315064 1,00 USt19 199,00 199,00
Gesamt Netto €: 167,23
Gesamt Steuer €: 31,77
Gesamt Brutto €: 199,00
Umsatzsteuer 19%: 31,77 €, Netto: 167,23 €
Platine ist zu Stark verbogen.
Austausch wird Angeboten
Das Gerät ist weder jemals runtergefallen, mit Wasser in Berührung gekommen. Das Teil sieht aus wie neu, hat noch nicht einmal einen Kratzer!!!
Meine Antwort:
Wie kann eine im Gehäuse befindliche Platine so stark beschädigt werden, ohne dass das Gehäuse auch nur im Geringsten beschädigt ist?
HEUTE DIE ANTWORT VON SBS:
Der Akku hatte einen Haarriss, dieser hat sich durch einen Stoß/Aufprall des Gerätes ausgeweitet hat, was zur Folge hatte, dass der Akku explodierte und die Platine zerstörte.
Für 211 Euro würden sie mir das gleiche Modell anbieten.
Ansonsten wäre ich gegenüber Apple in der Beweispflicht, die von Anfang an bestehenden Fehler im Nachhinein zu beweisen.
Kann ich denn irgend etwas tun, um zu meinem Recht zu kommen?
Ist bekannt, ob solche Defekte häufiger beim iPhone 3GS aufgetreten sind?
Ich wäre sehr dankbar, über jede Info zu diesem Thema...
Außer, ich hätte es gleich Reklamieren sollen...
Mein 1 Jahr altes iPhone 3GS wurde häufig extrem heiß und der Akku hat sich vollständig entladen.
Das Gerät war in diesen Situationen nicht aktiv in Benutzung und alle Einstellungen, wie Ortungsdienste, W-Lan usw. waren deaktiviert.
Bei Benutzung hielt der Akku aber auch immer nur extrem kurz.
Des weiteren hatte ich auch 3-4 Mal in dem Jahr das Problem, dass der Akku nicht geladen werden konnte und das Gerät 1 Tag manchmal auch 2 Tage nichts tat.
Dieses Problem trat vor zwei Monaten erneut auf, nur dass das Gerät sich dieses Mal auch nach 14 Tagen nicht wieder Laden/Anschalten ließ.
Ich habe dann die Firma SBS, ich erhielt einen Reparaturauftrag und schickte das Gerät ein.
Die von Anfang an bestehenden Probleme schilderte ich detailliert.
Nach ca. 14 Tagen:
DIE ANTWORT VON SBS:
Sehr geehrter Kunde,
anbei finden Sie einen Kostenvoranschlag für Ihr defektes Apple iPhone. Bei einer Diagnose „Sturzschaden/Mech- oder Wasserschaden „kann leider keine Reparatur bzw. Austausch im Rahmen der Gewährleistung erfolgen!
Wir bitten um Ihr Verständnis
Das SBS Com Service Team
Kostenvoranschlag:
1 ART-000048 / iPhone 3GS AT L315064 1,00 USt19 199,00 199,00
Gesamt Netto €: 167,23
Gesamt Steuer €: 31,77
Gesamt Brutto €: 199,00
Umsatzsteuer 19%: 31,77 €, Netto: 167,23 €
Platine ist zu Stark verbogen.
Austausch wird Angeboten
Das Gerät ist weder jemals runtergefallen, mit Wasser in Berührung gekommen. Das Teil sieht aus wie neu, hat noch nicht einmal einen Kratzer!!!
Meine Antwort:
Wie kann eine im Gehäuse befindliche Platine so stark beschädigt werden, ohne dass das Gehäuse auch nur im Geringsten beschädigt ist?
HEUTE DIE ANTWORT VON SBS:
Der Akku hatte einen Haarriss, dieser hat sich durch einen Stoß/Aufprall des Gerätes ausgeweitet hat, was zur Folge hatte, dass der Akku explodierte und die Platine zerstörte.
Für 211 Euro würden sie mir das gleiche Modell anbieten.
Ansonsten wäre ich gegenüber Apple in der Beweispflicht, die von Anfang an bestehenden Fehler im Nachhinein zu beweisen.
Kann ich denn irgend etwas tun, um zu meinem Recht zu kommen?
Ist bekannt, ob solche Defekte häufiger beim iPhone 3GS aufgetreten sind?
Ich wäre sehr dankbar, über jede Info zu diesem Thema...
Außer, ich hätte es gleich Reklamieren sollen...