So, nachdem ich heute morgen die neue Navigon-Version für rund 200 Kilometer Wegstrecke testen konnte, sind meine Erfahrungen doch eher ernüchternd.
Länger kann ich das iPhone nicht in der FSE mit Navigon betreiben.
Die Temperaturen des Devices nehmen bedrohliche Ausmasse an.
Selbst das "Vorklappen" des Gerätes (damit ist auch hinter dem iPhone etwas Luft für einen Temperaturabzug) brachte keine nennenswerte Verbesserung.
Auch konnte ich innerhalb der ersten 100 Kilometer insgesamt 3 Abstürze in Form von "Bildschirmeinfrieren" verzeichnen.
Nur das Beenden der App im Taskmanager und das erneute Starten konnte sie wieder zum Leben erwecken.
Die zweite Wegstrecke stürzte Navigon nur einmal ab, erholte sich dann auch nicht mehr davon (ich wollte wissen, ob sich das Problem von selbst löst, da ja manche von einem "verlorenem GPS-Signal" sprachen).
Aktuell also für mich nicht zu gebrauchen.
Ich werde die App mal wieder in guter alter Manier komplett löschen und sie erneut direkt auf dem iPhone downloaden.
Dann kann ich auch wieder das gesamte Kartenmaterial neu laden und von meinen Favoriten darf ich mich auch wieder verabschieden.
Wenn das keine Abhilfe schafft, werde ich mich mal wieder an den Support wenden.
Soviel zum Thema "frohe Weihnachten".