Man bezahlt praktisch dafür, dass man Datenvolumen kostenpflichtig dazu buchen kann. Habe ich das richtig verstanden?
Bewertung:
1.308
Um die Drosselung aufzuheben.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Bewertung:
62
Wenn du einen Tarif mit 1GB Datenvolumen hast und hast diese aufgebraucht, kannst du diese 4,95€ zahlen und hast wieder 1GB freies Volumen.
Okay. Ich hattes es so verstanden, dass mich die 4,95€ erst berechtigen mein Datenvolumen kostenpflichtig aufzustocken. Also, dass man praktisch eine einmalige Zahlung im Monat von 4,95€ hat und dann die jeweilige Aufstockung noch mal extra bezahlt.
Bewertung:
115
Ich hab im Moment das Problem, dass ich die SMS mit dem Hinweis das es gedrosselt wird, gar nicht mehr erhalte.
DJ/Producer
Bewertung:
102
Ist das echt so schwer?
1. Drosselungsgrenze (z.B. 300 MB) erreicht
2. 4,95 € zahlen
3. Drosselungsgrenze wieder aufgehoben für weitere (z.B.) 300 MB
Bewertung:
196
21.12.2011, 17:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2011, 17:25 von
Outlaw.)
Wie Renegade schrieb, ist es ganz einfach:
Volumen ist ja unbegrenzt (Flat). Durch diese Zahlung wird nur die Drosselungsgrenze nach hinten geschoben.
Die Telekom spricht hier leider missverständlich von einer Volumengrenze. Gemeint ist aber eine Drosselung der Geschwindigkeit nach Überschreiten des genannten Volumens.
Zumindest sagt das das Bild im obigen Screenshot im EP.
Bewertung:
121
Ich finde das super. Zwar komme ich nicht jeden Monat an das 1GB-Limit, aber mit dieser Option im Hintergrund braucht man sich deswegen nun keine Gedanken mehr zu machen. Klasse Telekom!
Bewertung:
2
Ist das dann jeweils für einen Monat und nächsten Monat muss mans wieder zahlen?
iPhone 4S 64GB iOS 5.0.1 iPad 3 WiFi / LTE 64GB iOS 5.1 iPad 1 WiFi 16GB iOS 5.0.1 xTrend 9500 Toshiba Qosmio X500
Ja. Gilt maximal bis zum Ende des Monats. Wenn das Volumen auch verbraucht ist kann man noch mal neues dazu buchen.
Bewertung:
2
nun ja, die Frage ist doch schon damit beantwort, dass das Volumen bis zum Ende des Monats aufgestockt wird. Im Folgemonat hast du doch erstmal wieder das Volumen des jeweiligen Tarifs, fängst also wieder bei 0 an...
Bewertung:
23
@iDjay
Geht mir genauso. Laut " Benutzung " in den Einstellungen des iPhone, habe ich bereits über 300 MB genutzt. Hinzu kommen noch die 200 die meine iPad 2 anzeigt. Eine SMS habe ich nie erhalten.
Laut Vertrag setzt meine Drosselung bei 300 MB ein
Bewertung:
10
Immerhin die Option zu haben ist n Fortschritt.
Dass diese Drosselungs-Problematik bei eigentlichen Datenflats überhaupt besteht halte aber auch ich, wie andere hier, für ne Frechheit. Die die Drosselung begründenden Argumente sind letzlich wieder nur auf Faulheit/Profitgier zurückzuführen...
Zum Glück halte ich mich oft genug in "WiFi-Räumen" auf, und komme nur höchst selten auf die 300MB ab denen gedrosselt werden würde. Aber auch dann würd ich nich nochmal(!) für diese Frechheit zahlen.
MfG
Dom
Bewertung:
1
Seid doch alle froh. Hier in der Schweiz läuft das nen bissel teurer ab. Keine Drosselung nach einen Giga sondern kb-genaue Abrechnung mit dem CHF 8.-/MB , (CHF 0,008/KB).
Bewertung:
199
naja, ich kenne nun nicht die grundpreise der benannten telekom tarife aber, dass gleiche kostet mich bei VF mit der SF internet 9,95€ für weitere 1GB voll speed. insofern guter preis.
mfg
sony
Bewertung:
6
Das ist so eine Abzocke... Das wir Deutschen immer alles so hinnehmen..