Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Explosives zum Fest: Action Movie FX
#1

[Bild: qe25dr16xg13798spji.png]
Bislang einzigartig, explosiv und leicht brachial, so lässt sich Action Movie FX am Besten beschreiben. Erst kürzlich habe ich mithilfe der App mein Auto in die Luft gesprengt, glücklicherweise nur virtuell. Was früher nur aufwendigen Produktionen vorbehalten war, kann nun jeder Nutzer stark vereinfacht simulieren; einfach, aber dennoch effektvoll. Dazu muss zunächst ein Video aus einer halbwegs horizontalen Sicht aufgenommen werden. Während der Aufnahme wird eingeblendet, wo der Effekt startet (bzw. die Rakete einschlägt, ...). Nach Abschluss der Aufnahme wird kurz berechnet und dann darf gestaunt werden.

Action Movie FX ist kostenlos und kommt mit zwei Basis-Effekten, die es aber faustdick hinter den Ohren haben, denn etwas vergleichbares habe ich im App Store noch nicht gesehen. So kann man z.B. einen Gegenstand (künstlerlische Freiheit!) mittels Raketen pulversieren, ein sich überschlagendes Auto oder einen abstürzenden Black Hawk Kampfhubschrauber auf den Betrachter zu kommen lassen, oder auch einen Tornado simulieren.

Besagter Hubschrauber bildet samt Tornado allerdings das erste von zwei In-App-FX-Bundles, die mit jeweils zwei Effekten für derzeit nur 79 Cent erworben werden können.



Ob die App das Potenzial für eine Langzeitbespaßung hat, ist fraglich, zumal es derzeit nur insgesamt sechs Effekte gibt, die nach einigen Tagen und reichlich virtuellem Chaos ihren Reiz verlieren. Dennoch bietet Action Movie FX coole Kurzzeitunterhaltung - und das auch noch kostenlos. Nebenbei bietet sich auch noch die Möglichkeit, das Auto des Chefs ganz legal in die Luft zu jagen.

Und irgendwie verspüre ich nach Gebrauch der App den intensiven Drang, mir "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" im Kino anzusehen. Muss wohl an der Schleichwerbung liegen...

Action Movie FX ist kompatibel zum iPhone 3GS/4/4S, sowie zum iPod touch der 4. Generation und dem iPad 2; erfordert aber mindestens iOS 4.3. Das erste iPad wird mangels Kamera nicht unterstützt.
Zitieren
#2

GEIL, sowas müsste es als PlugIn für Final Cut oder Adobe geben .... SUPER
Zitieren
#3

Coole App.!!! Grad ausprobiert Zwinkern danke!
Zitieren
#4

Schade nicht iPad nativ....
Zitieren
#5

Macht Laune! Smiley
Zitieren
#6

Joa, echt Klasse Biggrin Ich habe mir gleich mal noch die Erweiterungen geladen!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Fetzt! Hab damit grad mein MacBook Pro in die Luft gesprengt. XD
Zitieren
#8

Ja toll aber man kann nur 5 sekunden abspielen
Zitieren
#9

Da steht Record target for AT LEAST 5 seconds.
Man kann mehr als 5 Sekunden aufnehmen. Man MUSS aber mindestens 5 Sekunden aufnehmen.

Bitte richtig lesen bevor man sich beschwert. :-/
Zitieren
#10

Das Video endet nach dem Effekt, aber man kann den Effekt ja so ziehen, dass er erst nach 10 Sekunden startet.
Zitieren
#11

grad mal unseren Christbaum on die Luft gejagt. Verdammt wo bekomm ich nun nen neuen her? muhahahaha...
Zitieren
#12

(24.12.2011, 13:36)Merlok schrieb:  Da steht Record target for AT LEAST 5 seconds.
Man kann mehr als 5 Sekunden aufnehmen. Man MUSS aber mindestens 5 Sekunden aufnehmen.

Bitte richtig lesen bevor man sich beschwert. :-/

Popcorn

Die Effekte dauern aber nur 5 sekunden, was soll ich halbe stunde aufnehmen wenn die Effekte nur 5 sekunden dauern Ohmy
Zitieren
#13

so geil! Popcorn

--

Quadrocopter? Trial Bike? -> www.thepage.ch
Zitieren
#14

Und gleich in Facebook geshared .... Das gibt Stimmung ;-)
Zitieren
#15

(24.12.2011, 13:50)Handynaut schrieb:  grad mal unseren Christbaum on die Luft gejagt. Verdammt wo bekomm ich nun nen neuen her? muhahahaha...

Dito. Und gleich der Frau geschickt. Höhö
Zitieren
#16

Gerade bei den ganzen Orkanen zur Weihnachtszeit kommt die Tornado Szene sehr recht. Biggrin
Zitieren
#17

Richtig geil Biggrin
Zitieren
#18

Ist gratis mit 2 Effekten!
Zitieren
#19

... kann das keiner für Final Cut oder Adobe Premiere beschaffen ??
Zitieren
#20

Schick. Für Umme auf jedenfall "Ladenswert". Biggrinaumenhoch:
Selbst die 0,79 InApp sind nicht mal zuviel. Wink

Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste