Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schon wieder Ebay - gebrauchtes Iphone weiterverkauft
#1

Hallo Iszene´ler,

vor kurzem habe ich diesen Thread eröffnet: https://iszene.com/thread-131644.html

Wie mir geraten wurde habe ich das Handy direkt weiterverkauft und auch erfolgreich soweit. Dann kam eine Nachricht:

"Hi
leider entspricht Ihre Beschreibung des Artikels nicht dem realen
Zustand des Handys. Es ist definitiv nicht technisch einwandfrei.
Das Touchscreen Display ist erstens generell nicht in Ordnung. Zweitens unbrauchbar , da die unteren Tasten,insbesondere die Leertaste nicht funktioniert.
Beim Drucken werden die darüber liegenden Buchstaben ausgelöst.
Auf der Rückseite ist die Kamera nicht ordnungsgemäß in den Deckel eingearbeitet und steht über. Der von Ihnen thematisierte Kratzer ist eher eine starke Rille und zeugt von enormer Gewalteinwirkung.
Darüber hinaus scheinen einige teile nicht original zu Sein.
Sie hätten das Handy als defekt verkaufen müssen. Auch das Ladegerät
scheint nicht original zu sein.
Ich erwarte Ihre um Ihre umgehende Antwort.
So lasse ich die Sache definitiv nicht stehen"


Meine Artikelbeschreibung war folgende:
"
NUR 24h!
Verkaufe hier mein Iphone 4 mit 16 GB Speicher und iOS 5 inkl. Ladekabel.
Der Zustand ist einwandfrei, vorne ist das Display neu, es wurde vor zwei Wochen ausgetauscht und hinten ist lediglich ein kleiner 1cm großer Kratzer und ansonsten die üblichen Gebrauchsspuren. Displayfolie befindet sich vorne drauf, damit auch kein Kratzer mehr dran kommt.
Das Handy funktioniert technisch einwandfrei!
Solange noch keine Gebote auf dem Iphone sind lässt sich per Nachricht an mich auch ein Sofortkaufen Preis verhandeln ;-)
Das Iphone besitzt keinen Simlock, jedoch einen Netlock und zwar bei Vodafone. Alle Vodafone Karten und z.b. auch die FYVE Karten können zum Telefonieren genutzt werden.
nun viel Spaß beim Bieten.

Da ich Privatverkäufer bin, schließe ich jegliche Gewährleistung, Rücknahme und Garantie aus."


Soviel Text wieder, naja aufjeden Fall wollte ich fragen ob sich jemand hier damit auskennt und ob ich das Handy so komplett zurücknehmen muss? Da ich es nur angemacht habe und es funktioniert hat und die ersten Einstellungen klappten habe ich es als nicht defekt verkauft. Und die Schale hatte der Vorbesitzer ausgetauscht, ich weiß leider nicht ob sie original oder unecht war.

Lg Quan
Zitieren
#2

Da ich Privatverkäufer bin, schließe ich jegliche Gewährleistung, Rücknahme und Garantie aus."

Wo ist das Problem? Für mich wäre das geklärt.
Zitieren
#3

Schwer zu sagen wenn man das iPhone selber niht gesehen hat.

Wenn du negative Bewertungen etc. vermeiden willst würde ich es zurück nehmen.

Dann das iPhone erst einmal ausgiebig testen und nochmal bei eBay reinstellen mit einer genaueren Beschreibung.

Auf die Wortwahl würde ich auh ganz genau achten Zwinkern

Du kannst es aber auch bei eBay drauf ankommen lassen, nur wenn der Käufer Recht bekommt,ist das nicht gerade positiv für dich. Zwinkern

Sorry das ich jetzt nicht so genau schreibe was du machen sollst aber ich bin noch unterwegs und schreibe vom iPhone Smiley

Kannst mir ja mal die Artikelnummer schicke, dann gucke ich mir das mal an.

MfG

GeCo
Zitieren
#4

Lol, ob der Spruch da steht "Da ich Privatverkäufer bin, schließe ich jegliche Gewährleistung, Rücknahme und Garantie aus." - oder nicht. Er muß es zurücknehmen, wenn es nicht der Wahrheit entspricht, das das Gerät doch Fehler hatte.
Zitieren
#5

Hi

Must Du zurücknehmen ! ist immer so nee Sache ,deswegen hab ich mein
4er auch nich in Ebay eingestellt obwohl es neuwertig ist , denn es muß ja
nicht zwingend sein das ,das Gerät auch wieder so zurückkommt wie es
von Dir versendet wurde !

gruß
martin

.......united as one divided by zero ..............
Zitieren
#6

Ok ich werde dem Käufer erstmal ne Nachricht schreiben und schauen ob die Person es so komplett zurückgeben will.
Zitieren
#7

Naja, müssen ist so eine Sache Zwinkern

Es kommt halt drauf an was ihm wichtiger ist.

Im Zweifelsfall löst eBay das Problem.

Ich selber habe mein iPhone 3 GS Austauschgerät auch bei eBay verkauft und es lief alles wunderbar.

Man muss halt gucken wie man was schreibt... Wenn ich der Verkäufer wäre und weiß das ich recht habe würde ich es nicht zurück nehmen, aber wenn das der Tatsachen dass " der Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab " was dran ist, würde ich den Artikel zurück nehmen und mit einer genaueren Beschreibung nochmal verkaufen!
Zitieren
#8

Hat es denn die Fehler gehabt, die der Käufer beschreibt?
Zitieren
#9

Das weiß ich ja leider nicht ich habe nur das Iphone angemacht und die ersten Einstellungen passten. Also Sprache wählen, WLAN Netz finden usw. Da funktionierte alles wie es sein soll. Deswegen bin ich auch nich davon ausgegangen dass es scheinbar noch andere Fehler hat. Und ob die Teile original sind weiß ich leider nicht.

Soweit hätte ich es ja ganz bestimmt nicht als "defekt" aufzeichnen müssen oder?


Naja danke auf jeden Fall erstmal für die Antworten Smiley Weiß einer ob ich alle Gebühren zurückbekomme, wenn ich den Artikel zurücknehme? Ebay Provision, Ebay Gebühren und Paypal Gebühren.
Zitieren
#10

Lass es dir zurück schicken und überprüfe es.
Zitieren
#11

Wenn du mit einer positiven Bewertung aus der Sache raus kommen willst, würde ich dem Käufer vorschlagen das er die das IPhone zurück schicken soll und du ihm dann das Geld per paypal zurück schickst. Dann habt ihr beide Versandkosten + PayPal kosten.

Auf den eBaygebühren bleibst du dann wahrscheinlich sitzen.

Aber so habt ihr beide ein Lehrgeld bezahlt und seit das nächste mal schlauer.

Du kannst den Verkauf aber auch stornieren, wie es da mit den kosten aussieht kann ich dir leider nicht sagen Zwinkern
Zitieren
#12

Geld gibt es meines Wissens nach nicht zurück, nur eine Gutschrift, so halte ich mir die Verkäufer bei der Stange oder die verzichten drauf.
Erst das Gerät prüfen und dann ggf. Geld überweisen. Stelle auch klar, dass das Porto zu Lasten des Käufer's geht, evtl. auch weitere Kosten!
Es kann ja durchaus sein , das der Käufer für die Schäden verantwortlich ist.
Also, kein Geld überweisen.
Zitieren
#13

Kann man den nachträglich nach dem ein Fall bei Ebay geschlossen hat, das Handy aufgrund Abweichung der Beschreibung des Artikesl zurückgeben?

Wenn das stimmt was mein neuer Käufer gesagt hat, dann weicht die Beschreibung von dem Verkäufer wo ich als erstes das Handy gekauft habe ab. Aufgrund der technischen Fehler. Weiß das einer?

Ich werde morgen auch mal bei Ebay anrufen.

Frohe Festtage!
Zitieren
#14

Da wirst du sehr schlechte Chancen haben. Da das Gerät nun durch mehrere Hände gegangen ist, wirst du dem Erstverkäufer kaum noch was nachweisen können.

Zum Gerät selbst. Du schreibst, dass du dir nicht sicher bist, was original ist. Hier würde ich mit dem Teil mal in einen Shop gehen und das prüfen lassen. Andernfalls solltest du das in der Beschreibung mit angeben. Alles was nicht original ist, muss meiner Meinung nach auch angegeben sein.

Der beschriebene Fehler mit den Tasten hört sich nach einem fehlerhaften Displaytausch an.

Viel Glück damit! Hoffe du kommst aus der Sache gut wieder raus!

Gruß Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste