Beiträge: 50
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
0
Hallo liebes Forum,
wie ich soeben gesehen habe muss mein iTunes account gehackt worden sein. Es wurden 250euro für irgendwelche sachen (gutscheine) abgebucht die ich niemals gekauft habe. Zudem habe ich dies eben erfahren da mein iTunes account gesperrt wurde. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin grad irgendwie ratlos und habe angst das geld nicht wieder zu bekommen
Beiträge: 960
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
32
Wende Dich direkt an Apple (Hotline) und schildere dort Deine Situation.
Die Änderung des iTunes-Passwortes ist da natürlich selbstredend.
Mike
Beiträge: 215
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
3
Und SOFORT deinem Kreditinstitut Bescheid geben das es sich um Betrug handelt! Am besten Karte sperren lassen. Bekommst ne neue...
Viel Glück
Beiträge: 50
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
0
was hat denn mein iTunes account mit meiner bankkarte zu tun? Es wurde ja über click and buy abgerechnet und die haben eine einzugsermächtigung. Ich habe click and buy eben direkt geschrieben. Mein iTunes passwort musste ich ändern um mich überhaupt einloggen zu können, der account ist nun wieder frei gegeben.
In den bestellungen bei iTunes stand mein passwort sogar in den betreff zeilen über die gutscheine. Es wird wohl irgendein hacker angriff gewesen sein. Ich finde leider nicht genau die support hotline von apple
Beiträge: 50
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
0
die suche findet irgendwie keine ergebnisse zu hotline, support und hilfe. Irgendwie bediene ich sie wohl falsch oder die suchfunktion funktioniert bei mir nicht?
Beiträge: 215
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
3
Bin von einer Kreditkarte ausgegangen, da du das in deinem ersten Panikpost nicht näher erläutert hast.
Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
0
Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen bei mir ist folgender Fall Passiert: Mein iTunes Account wurde gehackt und zunächst das Kostenlose Spiel World War heruntergeladen und dann wurden 2 inapp Einkäufe getätigt einmal 79,99 und einmal 15,99 ich hab dann natürlich Apple und Click&Buy benachrichtigt. Jedoch habe ich auch in meiner Panik die Bank veranlasst das sie den Betrag von 79,99 zurück bucht weil der schon abgebucht wurde. Das war nen Fehler weil gestern hat mir Apple zurück geschrieben das sie den 2. Betrag erstattet haben. Nun verlangt Click&Buy zum einen die 79,99 zurück und 15€ Mahngebühren. Kann mir jemand vielleicht nen Tipp geben wie ich vorgehen kann, damit ich jetzt letztendlich nicht auf mein Geld sitzen bleib wenn ich das zurück überweise.
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
schreibe click and buy an und hoffe auf kulanz, versuch das nochmal zu erklären
vielleicht sind die ja so kulant und erlassen dir die mahngebühren
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
0
Danke werd ich machen wenn Click&Buy auf die Mahngebühren besteht gibt es dann vielleicht noch die Möglichkeit das mir Apple die 79,99 ersetzt wenn die wieder auf dem Click&Buy Konto sind?
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Schon wieder C&B.
Aber ich sage nix mehr dazu.