Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme beim Registrieren unter Base
#1

Hallo und frohe Weihnachten erstmal .
Folgendes problem habe ich und hoffe auf Hilfe .

Ich habe meiner Freundin das Iphone 4s gekauft.
Sie hat sich von Base so ein Flatvertrag gemacht! Sie hat quasi ihre nummer behalten und es wurde nur die SimKarte verkleinert . Das sollte in den nächsten 24 stunden passieren (stand vorgestern).
Gestern pünktlich zu Weihnachten konnte sie mit ihrer alten nummer nicht mehr Telefonieren , also sollte die neue Karte aktiv sein .
Fehlanzeige aber : Das Phone konnte nicht registriert werden (anscheind wegen der Fehlenden Internetverbindung).
Also haben wir es per W-Lan Registriert und es klappte wunderbar . Auch anrufen kann sie . Allerdings kommt sie nicht ins Internet.Sobald W-lan aus ist , is das Phone offline.
Kann mir einer vielleicht weiterhelfen , wie man das mit dem Netzwerk einstellt , das sie endlich ins Internet kommt ?
Ich bin leider in solchen sachen nicht so begabt , drum hoffe ich auf Hilfe .

Grüße aus Mainz
Dennis
Zitieren
#2

Brauchs die Einstellungen von BASE für das iPhone.

Bei Telekom ging das automatisch, nur bei BSE hatte es damals bei mir auch nicht geklappt.


Gucke mal hier: http://www.base.de/Service/Handyeinstell...gen-iPhone

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#3

Hi,

Gleichfalls Zwinkern

du Brauchs dazu von Base den sogenannten APN und das Kennwort; die Zugangsdaten für das Iphone die findest du im Internet.

====> Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk
da dann das eintragen:

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: "internet" oder "gprs"

Ich hoffe ich konnte dir helfen Smiley
Zitieren
#4

Kannst Du durch das editieren Deines Beitrags Deinem Thread bitte eine aussagekräftige Überschrift geben, durch den ihn User mit ähnlichen Problemen später auch über die Forensuche finden können? Danke.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Danke für die Antworten. Allerdings haben wir diese Schritte schon verfolgt!!! Leider ohne Erfolg.

Gruß Dennis
Zitieren
#6

Netz ist da? Tel. Funkt? nur kein internet ? was habt ihr als Passwort "internet" oder "gps"?

Habter ihr einen Neustart schon Probiert?


Grüße
Zitieren
#7

Jep neustart ist erfolgt . Netz ist da und auch Telen kann sie . Nur das internet funktioniert nicht .
Wir haben ´´internet´´ eingegeben .

Gruß Dennis
Zitieren
#8

einfach mal systemwiederherstellung am iphone machen also alles zurück setzen und dann nochmal eingeben
apn: internet.eplus.de
benutzername: eplus
kennwort: gprs bzw. internet ====> hast hier beide Probiert?
Zitieren
#9

bzw. Bessere Frage Biggrin haste in den Einstellungen "Mobile Daten" an?

Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste