Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Wiederherstellen über iTunes funktioniert nicht
#1

Mein iPhone ist abgestürzt und ich habe versucht es über iTunes wiederherzustellen, erhalte allerdings folgende Meldung:

Das iPhone "iPhone" kann nicht wiederhergestellt werden. This device isn't eligible for the requested build.

Wer hat einen Rat, wie ich jetzt vorgehen muss?
Zitieren
#2

hallo und herzlich willkommen im forum Smiley ruhig mal die suche oben verwenden Zwinkern
welches iOS willst denn installieren?
erzähl mal etwas über dein iphone...

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

Merci für deine Antwort. Bin total lost...... Was kann ich in der Suchfunktion eingeben, damit ich zu der gewünschten Info komme?

Was ist iOS?

Bin ein absolute beginner.....sorry, weiß nicht so richtig, was ich zu dem iPhone erzählen soll, außer dass es mich gerade im Stich lässt. Und das an Weihnachten.....!
Zitieren
#4

okay, dann stell ich mal die fragen direkter Smiley

was hast du für ein iphone?
bist du auf ein unlock angewiesen?
brauchst du ein jailbreak?

naja selbst zu weihnachten helfen wir dir hier Smiley keine sorge

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#5

okay, das ist schön. Fühle mich gut aufgehoben. Dann bist du wahrscheinlich Santa Claus himself Smiley

Zu deinen Fragen:
- iPhone 3GS (ein Jahr alt)
- ich glaube nicht, dass ich auf ein unlock angewiesen bin oder ein jailbreak brauche.

Gestern war lediglich mein Akku leer und das iPhone ist quasi "ohne Saft" ausgegangen. Als ich es ans Ladekabel angeschlossen habe, wurde nur der apple angezeigt. Heute habe ich dann versucht über iTunes mit der Tastenkombination On/Off und Home das iPhone abzuschalten, um es dann - nur mit dem Homebutton - wieder zu aktivieren. Bis dahin lief alles bestens. Als nächstes wollte dich über iTunes Wiederherstellen. Und dann kam die oben besagte Meldung...... kannst du damit etwas mehr anfangen?
Zitieren
#6

okay, hast du windows? oder einen mac?

lade dir mal die datei herunter:
http://appldnld.apple.com/iPhone4/041-33...store.ipsw

das ist die aktuelle firmware, solang du dein phone mit allen sim-karten nutzen kannst, gibts da auch kein problem mit, und jailbreak ist ja auch nicht notwendig

wenn du windows hast:
sobald dein iphone im Wiederherstellungsmodus erkannt wird, mit der "Shift"-Taste auf Wiederherstellen klicken, dann öffnet sich der Explorer und du wählst die heruntergeladene Datei aus, dann sollte es durchlaufen.
Bei Mac: das selbe Prozedere, aber anstatt der Shift-Taste die Optionstaste (alt) und auf Wiederherstellen klicken.

hihi für santa fehlt mir der lange bart Biggrin und der dicke bauch Biggrin (zum glück) Biggrin

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#7

Lieber soundclub,

ich habe einen mac. die Software ist inzwischen downgeloaded und den nächsten von dir beschriebenen Schritt mit alt und Wiederherstellen habe ich ebenfalls umgesetzt. Jetzt kriege ich kalte Füße, weil ich folgende Meldung erhalte: iTunes löscht Ihr iPhone, stellt es auf iOS 5.0.1 wieder her und überprüft die Wiederherstellung mit Apple.

Kann ich bedenkenlos fortfahren oder soll ich lieber abrechen????

Tausend dank für deine Hilfe!
Zitieren
#8

Du kannst bedenkenlos fortfahren. Genau das soll ja geschehen!
Zitieren
#9

und was passiert, wenn ich doch auf ein unlock angewiesen bin oder ein jailbreak brauche?
Zitieren
#10

Also zur zeit gibt es ein jailbreak aber nur die Thethered Möglichkeit eines jailbreaks das heißt immer wenn dein Akku leer ist kannst du das iPhone nicht einfach Neustarten sondern muss ein Thethered boot durchführen am pc und unlock Möglichkeit besteht derzeit nicht weil keine neueren Basebands von Ultrasn0w unterstützt werden... Aber demnächst wird ein Unthethered jailbreak kommen das heißt du kannst es an und aus machen ohne Probleme und musst nicht an deine. Pc gehen und Thethered. Boot durchführen Zwinkern

iPhone 5s iOS 8.1.1
iPhone 3GS iOS 6.1.6
iPad Air Wifi-Cellular iOS 8.1.1
Zitieren
#11

Hallo,
also ich habe ein iPhone 3GS auf 4.2.1 mit jailbreak und ich möchte jetzt auf 5.0.1. Es ist Unlocked ab Werk, also ich brauche kein Unlock zu machen.

Möchte jetzt also mein iPhone komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann auf iOS 5.0.1 gehen und dann wieder einen Jailbreak machen.

Ich kann das Wiederherstellen ja per iTunes machen. Muss ich da denn nun einfach nur auf Wiederherstellen klicken und dann immer weiter, oder muss ich Shift drücken und dann eine Firmware auswählen. Welche muss es dann denn sein? 4.2.1, oder 5.0.1?? Und muss ich in den DFU Mode, oder nicht?

Achja wenn ich einfach so auf Wiederherstellen klicke kommt irgendwann Folgendes: "iOS 4.3.5 Software-Update.

Das Update schließt eine Sicherheitslücke beim Überprüfen von Zertifikaten."

Einfach auf weiter, oder wie kann ich das Wiederherstellen jetzt machen?

Möchte also am Ende das iPhone ohne Jailbreak auf Werkseinstellungen haben.


Danke für die Hilfe!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste