Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

display/ladebuchse defekt
#1

hallo leute,
hab von meinem neffen ein defektes iphone 3gs bekommen.
das iphone ist ihm aus der hosentasche gefallen u durch 2 stockwerke runter gefallen.
dabei ist das glas total zersprungen,jedoch ging das display noch.
ein paar tage später wollte er den akku aufladen obwohl dieser noch ca. 25 % hatte.
beim einstöpseln des ladegerätes ging jedoch nichts (ladet niht)mehr und nu ist das gerät aus u geht nimmer an.
das ladegrät selbst geht am ipod noch was ja heisst das es am iphone bzw an der ladebuchse es liegt.

nun will ich meinem neffen einen gefallen machen u alles selbst reparieren.
anscheinend benötige ich nur die glasscheibe die es bei ebay ab ca. 10 euro(mit werkzeug) gibt.
sind diese sets zu empfehelen oder hatt jemand nen anderen link wo er mir empfehlen kann?

kann man die ladebuchse auch wechseln? falls ja wie heisst das teil richtig und hatt da jemand nen link für mich wo ich das her krieg?
oder ist es überhaupt die ladebuchse am telefon oder meint ihr das es was anderes ist?

wäre super von euch wenn ihr mir antworten könnt!!
dank euch u gruss
jürgen
Zitieren
#2

das frontglass würde ich nicht bei ebay kaufen !! da is meistens schrott Zwinkern

und ja den dockconnector kann man tauschen Smiley

das mit dem glass is allerdings wenn du das noch nie gemacht hast nich so leicht und du kannst dabei die sensoren und den rahmen beschädigen

ich biete einen iPhone service an ( sie signatur ) und wenn intresse besteht könnte ich das iPhone auch reparieren

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#3

Also wenn Di nicht 2 Linke Hände hast würde ich Dir raten es selber zu machen. Ist eigentlich sehr easy, Anleitungen findest Du im Netz ja auch genug.
Zitieren
#4

hab mir grad die video anleitungen angesehen u da ich handwerklich geschickt bin traue ich mir das auch zu.
die scheibe u den dock connector hab ich heut nacht bestellt,hmm und das aus ebay :-)
gibts da wirklich an den scheiben qualitative unterschiede?denk glas ist glas u das lcd/touchscreen scheint ja noch zu gehen.

meint ihr das es wirklich der dock connector ist wenn das ladekabel u der akku funktionierte?

hab eben das ladegerät mal selbst eingesteckt u nix tut sich.

den dock connector tausche ich als ganze einheit.

hier die links zu den teilen:
http://www.ebay.de/itm/230699287286?ssPa...1439.l2649

http://www.ebay.de/itm/390354103272?ssPa...1439.l2649
Zitieren
#5

(26.12.2011, 21:35)joschi1 schrieb:  gibts da wirklich an den scheiben qualitative unterschiede?denk glas ist glas u das lcd/touchscreen scheint ja noch zu gehen

ja gibt es ! ne originale scheibe kostet 19 euro mehr als die aus deinem link und die würde ich auch investieren wenns gut werden soll !!
und die dockconnector einheit kostet als originalteil 20 euro mehr als die aus deinem link !

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#6

so,hab alles eingebaut u funktioniert einwandfrei.
glück gehabt mit dem billigen Ebay......Wink
dank euch u gruss
Zitieren
#7

fragt sich nur wie lange es funktioniert Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#8

läuft eigentlich einwandfrei bis auf das in den letzten 4 tagen 2 mal beim antippen der symbole nichts reagierte ausser der homebutton.
nach aus u einschalten gings wieder.
was kann das sein? ein stecker evtl ein wackler u welcher würde das dann sein??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LukeLR
11.11.2016, 06:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste