Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMac 27": i5 oder i7?
#1

Guten Abend liebe Community,

kurzer Abstecher: iTunes - 12 Tage Geschenke war ja die reinste Enttäuschung.

Ich stehe kurz vor einem iMac-Kauf, habe nur ein kleines Problem dabei:
Es gibt ja die Möglichkeit, den iMac günstig aufzurüsten. Dazu 1 Fragen:

a) Kann man den Prozessor auch austauschen? RAM funktioniert ja bekannterweise.

Als zweite Frage stellt sich: Soll ich den iMac 27" mit dem i5 oder i7-Chip nehmen? Ist der Unterschied spürbar?

Vielen Dank und ne' gute Nacht :-)
Zitieren
#2

Wieso Enttäuschung???
Prozessor kann man nicht Tauschen! Es ist ein Mac und keine bastelkiste Zwinkern
Ich würde den i7 nehmen

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Das wäre ja schon wenn man das tauschen kann, dann wäre mein IntelCore 2Duo schon längst rausgefolgen! Smiley Was hat die 12 Tage App damit zu tun?
Zitieren
#4

Naja man kann den Prozessor bei einem iMac schon tauschen. Ist ja schließlich ein ganz normaler Intel Chip wie in PCs auch. Es ist allerdings sehr aufwendig den iMac zu zerlegen, auch wegen des Heatpipe Gedöns zur Prozessorkühlung. Ausserdem braucht es Spezialwerkzeug. Und last but not least wie soll sich das rechnen? Da kann man gleich zum i7 iMac greifen.
Zitieren
#5

Bist du da sicher?? Meiner Meinung nach basiert ein imac eher auf Notebook Technologie und dort sind die CPUs verlötet und nicht wechselbar. Dies ist eben kein PCZwinkern
Zitieren
#6

(12.01.2012, 15:02)rondor schrieb:  Bist du da sicher?? Meiner Meinung nach basiert ein imac eher auf Notebook Technologie und dort sind die CPUs verlötet und nicht wechselbar. Dies ist eben kein PCZwinkern

Selbst gewechselt habe ich ihn noch nicht, aber nach den Jungs von iFixit sollte es gehen. Hier und hier. Die Bildchen sind zwar vom kleineren iMac aber die Beschreibung vom ersten Link bezieht sich auf den 27er. Seit den Intel-Macs ist das Innenleben eines MACs eben doch grundsätzlich ein PC.

Wobei sich immer noch die Frage stellt ob das irgendeinen Sinn macht wenn man sowieso neu kauft. Dann würde ich mir gleich die richtige CPU nehmen. Allein schon aus Garantiegründen.
Zitieren
#7

Danke an alle. Die 12 Tage App hat nichts damit zu tun - deswegen "Abstecher".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste