Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3GS startet nur Sporadisch
#1

Hallo !

Ich bin neu hier im Forum und habe seit paar Monaten das 4S.
Bin 27 Jahre alt und komme aus dem Bergischen Smiley
5 Jahre Android Besitzer gewesen und komplett dort eingearbeitet ins Flashen usw. wurd es langweilig und ich suche eine neue herausforderung bei Apple Smiley Man will sich ja überall auskennen Tongue

Und weil ich ein Noob bin meine erste Frage :

Meine Bekannte hat ein Iphone 3GS und ich würde ihr gerne dabei helfen.
Sie meinte wenn das 3GS mal starten sollte es ganz normal läuft.
Jedoch passiert es des öfteren das es plötzlich alleine mitten beim zB. Surfen ausgeht und es sich nicht mehr einschalten lässt.
Obwohl sie es erst gerade voll aufgeladen hat, zeigt das Iphone ihr dann ca paar Stunden später nach erneutem versuch es einzuschalten, das der Akku 4 -5 % Akku nur noch hat.
Sie hat es auch mal versucht es wieder auf Werkseinstellung zu versetzten wobei er ihr ein haufen Fehler anzeigt und es quasi nicht durchläuft ( irgendwas mit 1601 und noch mehr ).

Ist da die Hardware kaputt oder eher Software , vieleicht ist das ja bekannt.

Gibt es nicht eine Möglichkeit es ohne iTunes irgendwie eine Originale Software zu Installieren ?

Ob Jailbreak drauf war kann sie nicht genau sagen , sie hat es Gebraucht gekauft und es ein Tag getestet wobei es lief.
Dann hat sie ein Update via iTunes gemacht und seitdem meinte Sie sei es nur noch Sporadisch am laufen.
Es hat also irgendwas damit zutun denke ich.

Vieleicht habt ihr ja eine Idee , das Teil hat 32 GB und ist ja eigentlich noch nen gutes Gerät um es als Defekt zu bezeichnen.

Ich danke euch !
Zitieren
#2

klingt sehr nach defektem Akku...

Termin im Apple Store (Genius Bar) online vereinbaren -> hingehen -> tauschen wg defektem Akku -> für € 75.- erhält sie dann ein refurbished 3Gs Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#3

Wenn sie es ans Ladegerät anschließt bleibt der Bildschirm trotzdem dunkel.
Es sei denn sie wartet wieder paar Stunden dann kommt irgendwann der Ladebalken.

Das Teil ist quasi tot für unvorhergesehene Zeit und irgendwann läuft es wieder.

Würde bei defektem Akku nicht wenigstens der Ladebalken kommen beim anschließen an den Strom.
Zitieren
#4

Nicht unbedingt... Statt stundenlang rumprobieren, würde ich es tauschen.... Ist doch eigtl ein super Angebot von Apple mit den 75.-

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste