30.12.2011, 20:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2011, 21:03 von LukeVanNuke.)
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Also, ich habe vor einigen Tagen ein gebrauchtes iPhone 4 gekauft, welches ursprünglich aus einer T-Mobil Vertragsverlängerung stammt.
Laut Verkäufer ist das Gerät SIMLock frei und und müsste mit allen Karten funktionieren, doch dies ist wie in allen traurigen Geschichten leider nicht der Fall...
Deshalb habe ich mich an den T-Mobil Support gewendet, welcher mir sagte das es zum Zeitpunkt des Kaufes des iPhones Lieferschwierigkeiten gab und deshalb die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das es frei ab Werk ist.
Wenn ich auf der T-Mobil Seite den SIMLock des iPhones abfragen möchte kommt folgende Nachricht:
"Wir können Ihre Entsperranfrage nicht weiterbearbeiten.<br />Dies hat folgende Gründe:<br />- Ihr Gerät hat keinen Sim-Lock. Bitte legen Sie eine Fremdkarte ein, um dies zu prüfen.<br />oder<br />Ihr Gerät wurde nicht bei der Deutschen Telekom erworben. Bitten wenden Sie sich in diesem Fall an den Verkäufer."
Es wurde 100% bei der Telekom gekauft (Vertragsverlängerung)!
Es klappen ja auch nur Telekomkarten -.-
Sobald ich eine andere SIM-Karte einlege fragt das iPhone zwar nach dem PIN hat danach aber kein Netz...
Nun weiß ich nicht was ich machen soll, da ich auf keinenfall bei der Telekom bleiben möchte (Wucherpreise) und ich eigentlich auch keinen Jailbreak machen möchte!
(Ich habe Modem-Firmware 04.11.08 weshalb ich eh keinen Jailbreak machen kann)
Könnt ihr mir vllt. bitte helfen?
MfG LukeVanNuke
Ich habe folgendes Problem:
Also, ich habe vor einigen Tagen ein gebrauchtes iPhone 4 gekauft, welches ursprünglich aus einer T-Mobil Vertragsverlängerung stammt.
Laut Verkäufer ist das Gerät SIMLock frei und und müsste mit allen Karten funktionieren, doch dies ist wie in allen traurigen Geschichten leider nicht der Fall...
Deshalb habe ich mich an den T-Mobil Support gewendet, welcher mir sagte das es zum Zeitpunkt des Kaufes des iPhones Lieferschwierigkeiten gab und deshalb die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das es frei ab Werk ist.
Wenn ich auf der T-Mobil Seite den SIMLock des iPhones abfragen möchte kommt folgende Nachricht:
"Wir können Ihre Entsperranfrage nicht weiterbearbeiten.<br />Dies hat folgende Gründe:<br />- Ihr Gerät hat keinen Sim-Lock. Bitte legen Sie eine Fremdkarte ein, um dies zu prüfen.<br />oder<br />Ihr Gerät wurde nicht bei der Deutschen Telekom erworben. Bitten wenden Sie sich in diesem Fall an den Verkäufer."
Es wurde 100% bei der Telekom gekauft (Vertragsverlängerung)!
Es klappen ja auch nur Telekomkarten -.-
Sobald ich eine andere SIM-Karte einlege fragt das iPhone zwar nach dem PIN hat danach aber kein Netz...
Nun weiß ich nicht was ich machen soll, da ich auf keinenfall bei der Telekom bleiben möchte (Wucherpreise) und ich eigentlich auch keinen Jailbreak machen möchte!
(Ich habe Modem-Firmware 04.11.08 weshalb ich eh keinen Jailbreak machen kann)
Könnt ihr mir vllt. bitte helfen?
MfG LukeVanNuke