Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Google Mail über Exchange verbindet nicht
#1

Tach!
Habe Google Apps für meine Domain eingerichtet, was auch sehr lange sehr gut lief für mails, Kalender und Kontakte.
Seit heute morgen allerdings gibts nur Verbindungsfehler beim iOS Mailprogramm. Kalender und Kontakte syncen einwandfrei. Auch mit dem direkten Browser Zugriff auf meinen Postausgang gibt es keinerlei Probleme.

Habe schon den Account gelöscht, neu eingerichtet, mehrere Reboots gemacht... Aber es bleibt bei Verbindungsfehlern.

Installiert ist iOS5.0.1 mit redsnow 3B

Hat vielleicht jemand eine Idee?
Zitieren
#2

Nachtrag. Habe jetzt die mails über einen IMAP Account eingerichtet. Funktioniert einwandfrei.
Das Konto meiner Frau funktioniert weiterhin über Google Exchange.

Frag mich echt was da bei mir schief läuft.
Zitieren
#3

Nutzt keiner GoogleApps?
Zitieren
#4

Vielleicht einfach direkt Exchange einrichten in den Kontoeinstellungen. So mache ich das zumindest.
Behebt zwar nicht dein App Problem, evtl. aber eine temporäre Lösung.
Zitieren
#5

Ach danke. Aber das hast du falsch verstanden. Ich nutze googleApps für meine Domain, keine iPhone App für google. Exchange ist bei mir selbstredend eingerichtet. Besser gehts doch nicht.
Zitieren
#6

Ich nutze auch GApps und bei mir läuft alles (über MS-Exchange) seit Beginn an wunderbar.
Was hast du denn geändert?
Vllt ist Exchangesupport in deinem GApps Konto deaktiviert?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#7

Mittlerweile läuft wieder alles.
Ich habe gar nichts verändert. Mit mal lief es nicht mehr. Hatte mir schon gmail über imap eingerichtet. Da mich so etwas aber immer wurmt habe ich es nochmal probiert. Und es lief.
Einzige änderung war das weglassen meiner Domain in den Einstellungen. Aber damit lief es vorher auch.
Naja, jetzt geht's wieder.

Edit: bei meiner Frau gab es die Probleme nicht. Gleiche Einstellungen, gleiches iPhone, jailbreak etc. Alles gleich. Deshalb bin ich ja so verrückt geworden. Zwinkern
Zitieren
#8

Laut google darf auch keine Domain verwendet werden
Zitieren
#9

Jau. Ich weiß. Hat aber trotzdem ein 3/4 Jahr funktioniert Zwinkern
Und dann komm da erst mal wieder drauf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste