Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku lädt nicht vollständig
#1

Hallo,

wenn ich bei meinem iphone 4s den Akku lade, wird dieser nur bis 93% geladen. Es ist die aktuellste Firmware drauf. Hat jemand einen tipp?

danke
marco
Zitieren
#2

hast du es mal rebootet? hat bei mir bis jetzt immer geklappt Smiley
Zitieren
#3

halte den homebutton und ein/aus Schalter gleichzeitig, so lange bis das iphone selbstständig neu startet.

 ★ ★ 
Zitieren
#4

hat es funktioniert?
Zitieren
#5

So ich hol den Thread mal aus der Senke Zwinkern

Hab seit genau zwei Tagen das selbe Problem reboot und hardreboot haben nichts geholfen. Wiederherstellung hab ich noch nicht versucht.
Weiß jemand genau wo da der Fehler begraben ist?

Liebe Grüße
Zitieren
#6

Aus und wieder einstecken. Dann sollte es 100% anzeigen.

Jailbreak Freak
Zitieren
#7

Oder entlade dein iPhone mal bis es selbstständig aus geht und lade es dann ganz auf Smiley
Zitieren
#8

Ist das nicht ungesund? Eher auf 5%-10% und dann ohne unterbrechung voll laden.
Zitieren
#9

Einmal im Monat solltest du das Handy einmal komplett ausgehen lassen und wieder komplett aufladen. Damit kalibrierst du die Akkuanzeige.
Was du meinst ist die Tiefeneinstellung, die ungesund sein kann, daher in der Regel nicht immer auf Null entladen lassen.
Ansonsten kann dein Akku jeder zeit auch für kleine Ladungen ans Netz, das schadet dem Li-Ionen Akku nicht und verkürzt auch nicht die Lebenszeit, da die Angabe von z.b. 1000 Ladezyklen einen kompletten Ladezyklus von 0-100% meint.

Lg
Zitieren
#10

Tiefenentladung? Setzt doch erst nach Jahren ein?
Zitieren
#11

(08.01.2012, 19:35)iChip schrieb:  Tiefenentladung? Setzt doch erst nach Jahren ein?

da stimmt nicht...siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefentladung

da das iphone aber abschaltet, ist das weniger problematisch.

die empfehlung von apple ist, wie oben schon geschrieben... 1 x im monat auf 0%...damit sich das gerät wieder neu kalibrieren kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste