Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Ton / Klingelton / Gespräch mehr möglich
#1

Einen wunderschönen auch, nachdem der Homebutton sich auflöst, das Gerät kein Ton mehr bei Videos aufnimmt und die Lautsprechfunktion auch nicht mehr funktioniert, meint mein 15Monate altes, 630€ iphone mich nun mit einem neuen Defekt ärgern zu wollen. Angry

Iphone 4
5.0.1.

Von heute auf morgen kommt kein Ton mehr aus dem Phone. Weder unten über die Lautsprecher, noch oben aus dem "Telefonlautsprecher". Telefonate, egal ob über GSM oder Skype sind nicht mehr möglich da ich meinen gegenüber nicht höre, er mich aber schon.

Audio/Video ausgeben funktioniert auch nicht mehr, es wird schlicht keine Volumebar angezeigt, oder es steht dort "No Volume available". Auch Navis geben kein Ton mehr raus. Betätigen der seitlichen Volume Tasten resultiert in, gar nichts. Als würde ich sie nicht drücken.

Manchmal, aus unerklärlichen Umständen geht aber wieder alles, für 2-3min.

Über Kopfhörer funktioniert es noch einigermaßen, dort bricht aber auch aus unerklärlichen gründen die Audio Übermittlung ab und kann nur durch ein schnelles rein-raus, der Klinke wiederbelebt werden.

Was ich bis jetzt alles schon versucht habe:
- reinigen der Kopfhörer Buchse
- reiniges des Dockconnectors
- Einstellungen zurück setzen
- 5.0.1 neu aufsetzen ohne Backup einzuspielen


Das ich mich über jeden Vorschlag und Rat freue und bedanke versteht sich von selbst. ;-)
Zitieren
#2

Hi
ich habe das Problem auch ab und zu. Bei meinem IPhone war immer der Kopfhöhrer Buchse. Meine laienhafte Lössung war den Kopfhöhrerstecker schnell hinter einander rein und raus stecken, obwohl keine Verschmutzung zu sehen war, hat es immer das Problem beseitigt.

Grüsse
Torito
Zitieren
#3

Nunja, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist aber um trotzdem Softwareprobleme auszuschließen, würde ich mal ein Backup machen, neu wiederherstellen und ohne Backup einzuspielen testen. Ist der Fehler immer noch da, kannst Du eigentlich sicher sein, dass es nur noch ein Hardwareproblem sein kann.

Edit: Wort nachgetragen ....

Zitieren
#4

Ich möchte auflösen: Der Dock Connector war defekt!

Hab mir für 20€ einen geshopt und heute nach dieser Anleitung hier gewechselt.
iPhone 4 Dock connector wechseln Anleitung [TuT] www.iNsideM.ac - YouTube

Funktioniert jetzt wieder tadellos. Ich vermute das das Phone dachte es würde in ein Dock gesteckt werden welches ne Line-Out funktion hat. Dann wurde halt alles auf dem Phone mit Audio deaktiviert. Das erklärt dann auch, warum er manchmal die Kopfhörer Softwareseitig ausgeworfen hat.
Zitieren
#5

Ich tippe auch auf einen Hardware Schaden irgendwo, Wackler oder sonst sowas . . .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste