Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[gelöst] Vodafone iPhone akzeptiert D2 nicht mehr
#1
Thumbsup 

Hi,

ich habe ein iPhone 3G geschenkt bekommen! leider konnte ich es nicht benutzen, da ein code benötigt wurde, den die vorgängerin aber nicht mehr kannte, weil sie dieses schon lange im schrank liegen hatte.

jedenfalls konnte ich mit meiner prepaid (D2) karte verbinden und anrufe entgegennehmen, jedoch sonst nichts, ohne den Code.

Daher habe ich mich entschieden, via iTunes das Gerät auf die werkseinstellungen zurückzusetzen (alles super geklappt)
dann habe ich die gleiche D2 karte eingelegt, doch nun wird sie nicht mehr akzeptiert, d.h. er verbindet nicht mehr zum netz und ich kann auch nicht mehr darüber angerufen werden, was vor dem 'reseten' ging!

daher wollte ich es jetzt jailbreaken - aber ohne erfolg.
mit dem programm f0recast V1.3 habe ich erstmal die nötigen infos herausbekommen:

Code:
Baseband:05.15.04
Bootloader:6.2_M3S2
Model: MB489
Jailbreakable?: YES
Unlockable?: Upgrade to iPad BB
Firmware: 4.2.1. (8C148)

jailbreaken wollte ich es mit redsn0w win 0.9.6rc16 ...
es ging alles gut, nur bevor es quasi losging, ist das programm ausgegangen. hatte die richtige firmware, bootloader usw.

und da wollte ich mal fragen, was ich da machen könnte? oder ob jmd schon gleiches Problem hatte und mir helfen könnte?


vielen Dank im voraus von
VoltERRa
Zitieren
#2

Ist es ein deutsches Gerät?
Vermutlich ist ein Netlock der Telekom noch drauf.
Versuch es mal offiziell zu entsperren:
http://www.t-mobile.de/sim-lock

EDIT:
Und pass doch bitte deine Überschrift zu deinem Problem an.
Danke.
Zitieren
#3

Das Iphone ist auf einen anderen Provider gelockt, würde ich sagen und hatte einen Software-Unlock.

Wenn es ein Telekom-Gerät ist, müsste es eigentlich freigeschaltet weden können.

Frage die Vorbesitzerin, ob es von der Telekom ist. Wenn sie es nicht weiss, rufe bei Apple an. diemkönnen dir anhand der Seriennummer sagen, auf wen es gelockt ist.

Wenn es einen Telekom-Lock hat, kannst du es hier entsperren lassen. Dauert max. 48 Stunden normalerweise.

Edit: zu lange getippt Zwinkern

Leider wird aber auch bei auf andere Provider gelockte Geräte oft angezeigt, das es freigeschaltet werden könnte. Die Daten werden abgeschickt, aber keine Freischaltung erfolgt.


Zitieren
#4

Hi, danke für die schnellen antworten. Also es soll ein reines Vodafone D2 iPhone sein!, denn sie hatte es auch mit D2 schon von Ihrem Bruder übernommen (und er hatte es über einen Vodafone-shop gekauft).

@warrior: ob es deutsch ist weiß ich nicht, es ist eher ein mix aus deutsch und englisch nach der wiederherstellung. z.B: PIN eingeben Noch 3 Versuche, aber unten gibts 'Cancel'

@Tessa & warrior: Die Links sagen mir nach der eingabe: 'Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.' aber es ist ja auch nicht von der Telekom.


hab jetzt mit sn0wbreeze-2.2.1 versucht, ein jailbreak raufzukopieren, doch iTunes macht irgendetwas falsch. Er trennt und verbindet sich zum Gerät wie immer, nur nach dem wiederverbinden kommt das problem (Das Gerät könnte eine höhere leistung erziehlen ...> und abgebrochen Fehlercode ist glaube die 1006 gewesen (die hinweise habe ich befolgt-trotzdem ohne Erfolg). Wenn ich es 'normal' wiederherstelle mit iTunes klappts, wenn ich es mit shift mache und die datei von sn0wbreeze-2.2.1 benutze kommt das o.g. Problem.

Seit 3 Tagen quäle ich mich schon mit dem gerät :-/ es ist für mich unbegreiflich.

Das lustige ist, im Vodafone-shop wurde mir gesagt, dass die erst seit 2011 iPhones verkauft haben...aber er war wohl nicht so kompetent, er gab mir auch den tip, das über die telekom zu machen.

vG VoltERRa
Zitieren
#5

DasS vorher die D2-Karte ging, lag am Software-Unlock.

Rufe bei Apple an, damit du über die Seriennummer wenigstens mal den Provider erfährst. Vielleicht kommt man dann weiter. Die Nummer wird hier im Forum öfter genannt, einfach mal die SuFu bemühen Zwinkern

Wenn es jedoch aus Amerika ist und somit wohl auf AT&T gelockt, wirst du es nie offiziell freischalten können.

Hast du zu Jailbreak und Unlock hier mal reingeschaut. Der Jailbreak wird hier mit redsnOw erklärt.

Wenn du das Ipad Baseband aufspielst, wie es bei fOrecast für den Unlock steht, hast du kein GPS mehr und kannst nie mehr eine "normale" Firmware aufspielen, nur noch eine CFW.
Zitieren
#6

Vodafone hat immer schon iPhones verkauft. Zu Zeiten des Telekom Monopol wurden die iPhones seitens Vodafone über verwandte Firmen wie "Next" vertrieben Diese iPhones waren immer werksfrei. Da diese Geräte aus dem Ausland Polen, Belgien, Italien etc kamen

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#7

Direkt in Deutschland wurden die aber nicht verkauft, sonst hätte man ja nicht die "Klimmzüge" mit kaufen in Belgien, England oder Italien machen müssen.

Und da die D2 Karte ja nicht mehr geht nach dem Zurücksetzen, kann das Iphone hier wohl nicht werksfrei sein.

Aber ohne die Auskunft von Apple können alle nur raten Zwinkern


Zitieren
#8

Hi, hinten auf dem Gehäuse steht drauf: Designt in california, assembled in china.

@Tessa: dieses Jailbreak programm habe ich auch schon getestet, aber es hat nicht geklappt. das iOS wurde akzeptiert und da lief dann der blaue ladebalken.
dann ist ein häkchen drin bei Install Cydia und Install IPad baseband (das mit dem häkchen für IPad basemend wurde im youtube so empfohlen). Next > dann bringe ich es in den DFUmodus ... Meldung: Fetching IPad basemend files (bitte geduld)... und aus ist das Programm- keine fehlermeldung, einfach aus.

@nachtanbeterin: Ja, als es mit dem iPhoneverkauf von vodafon losging, waren die aber immer gelocked, erst seit 2011 sollen die frei sein.

@Tessa:

Seriennummer ist ja die IMEI oder? aber es wird auch die Hardware nummer gebraucht für den support und die kenne ich nicht. hinten auf dem gehäuse steht nur eine Model nummer

vG VoltERRa


PS: wenn ich das iPhone einschalte steht da: Insert a valid SIM with no PIN lock to activate iPhone. ich versuche es morgen mal mit der Karte von der vorbesitzerin. vllt bekommt man es ja aktiviert :-/
Zitieren
#9

IMEI ist nicht die Seriennummer. Die Seriennummer steht auf dem Karton hinten oder auf dem Sim Schlitten und ruf bei Apple an 0800-2000136 wie dir schon Tessa aus Beitrag #5 empfohlen hat und frag auf wen der Netlock läuft.
Zitieren
#10

so, ich habe jetzt endlich ein Jailbreak drauf mit der version 4.2.1 Smiley
also ich kann das handy jetzt ohne probleme benutzen, nur geht das mit dem Unlock noch nicht, d.h. keine verbindung zu Vodafone möglich.

ich habe gesehen, dass das mit blackra1n gemacht werden soll, doch ich habe wohl nicht die richtige software dazu auf dem iPhone...
oder gibts noch leichtere möglichkeiten es zu unlocken?

vG VoltERRa
Zitieren
#11

(07.01.2012, 13:24)Tessa schrieb:  Direkt in Deutschland wurden die aber nicht verkauft, sonst hätte man ja nicht die "Klimmzüge" mit kaufen in Belgien, England oder Italien machen müssen.
Und da die D2 Karte ja nicht mehr geht nach dem Zurücksetzen, kann das Iphone hier wohl nicht werksfrei sein.
Aber ohne die Auskunft von Apple können alle nur raten Zwinkern

Das Stimmt nicht was du sagst. Ich habe selber 2010 ein solches "Vodafone" 3 GS gekauft. Ging vollkommen unproblematisch. Bei "Next" bestellt und ein paar Tage war es da. Von Vodafone den Vertrag und die Sim karte und los gings.

Eine dieser "Vodafone iPhone Firmen war z.B. www.next-click.de

Allerdings ist das nun OT und dient nur zur Info nicht zum helfen Zwinkern

Zitieren
#12

Danke für eure Hilfe, gestern nacht gings plätzlich. ich konnte die 4.2.1 jailbreaken und mit cydia unlocken.
ich brauchte das redsn0w_win_0.9.6rc7 und damit ging auch die 4.2.1. cydia wurde mit installiert und konnte den unlock (nach internetanleitung) durchführen.

so, dann kanns ja los gehen, werde jetzt hier im forum mal rumstöbern, wie man programme, wie pdf reader installiert bekommt und wie man pdfs aufs iphone bekommt Smiley

bis denne vG VoltERRa
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste