Also rein rechtlich hast du ja den Kaufvertrag mit MediMax/Saturn. Also wäre das meine erste Anlaufstelle.
Beiträge: 39
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
Ich glaube das problem ist aber das Saturn usw. die Geräte einfach bei Apple einschicken. Denen ist die Wartezeit vom Kunden egal und die wollen auch nicht beurteilen ob es ein Reklamationsgrund ist oder nicht.
Beiträge: 52
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
1
Moin,
Medimax hat mein iPad2 anstandslos getauscht. Das neue hat keinerlei defekte Pixel oder Verarbeitungsfehler.
Schwierig war nur Apple. Sie schickten dem armen Servicemitarbeiter von Medimax eine Standard-Email, die auf die zu akzeptierende Anzahl toter Pixel auf LCDs hinweist.
Letztendlich hat aber auch Apple begriffen, dass bei einem absoluten Neugerät nicht mal ein defektes Pixel, schon gar nicht in der Displaymitte, zu tolerieren ist.
Somit bekommt auch Medimax das Gerät ausgetauscht, und alle sind glücklich.
Greetz,
frimp
Beiträge: 39
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
Also ich bin momentan so extrem Sauer das ich ne Wand einschlagen könnte.
Saturn will das Gerät nicht tauschen bzw. das Gerät zurücknehmen.
Die meinen das iPad darf bis zu 5 Pixelfehler haben. Das Apple mir das bestätigt hat mit dem ab 1 Pixel und das mit dem Light Bleeding war denen ziemlich egal. Die meinten sie wären nicht autorisiert zu entscheiden ob es ein austauschgrund ist oder nicht. Egal ob das von Apple bestätigt ist oder nicht.
Ged zurück gibt es auch nicht. Ist nur möglich das Gerät einzwischen zur Reparatur. (2-3 Wochen)
Beiträge: 52
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
1
Gibt es in Deinem Fall was Neues zu berichten?
In jedem Fall würde ich bei Saturn nie wieder etwas kaufen!
Beiträge: 4.864
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
115
mein iPod Touch 3G hat auch einen Pixelfehler, allerdings nur wenn ich videos gucke...
DJ/Producer
Beiträge: 39
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
0
Mein iPad 2 ist vier Tage Jung und hat nun einen Toten Pixel. Er ist fast genau mittig auf dem Display also störend. Ich möchte das iPad direkt über Apple tauschen lassen.
Beim ersten telefonat mit Apple wollten die mich auch abspeisen "ein Pixelfehler sei in der Toleranz". Dann wurde ich ungehalten und wurde prompt zu einem Teamleiter verbunden. Dieser meinte es gäbe die möglichkeit so etwas auf Kulanzn zu regeln, ich solle ein Foto von dem toten Pixel per Mail direkt zu ihm senden.
Genau das mache ich morgen, ......
Beiträge: 11.519
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
183
Damals beim iPhone hat ich einen blauen in der Mitte und es wurde ohne Probleme getauscht.
Musste auch nix einsenden
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed