Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple veröffentlicht iOS 5.1 Beta 3
#1

[Bild: 20120109-203019.jpg]

Nach einer ungewöhnlich langen Pause hat Apple soeben die dritte Beta des iOS 5.1 (Build 9B5141a) veröffentlicht.

Diese Version ist erstmals nur OTA (also direkt über das iDevice) installierbar und steht nicht im Developercenter zur Verfügung.

Inzwischen steht die Beta sowohl im Developercenter als auch über die Softwareaktualisierung des iDevices zur Verfügung (letzteres allerdings nur, wenn man bereits auf der Beta des iOS 5.1 ist).

[Bild: n8vsheq86z6liuyb5uj6.png]

Die größte und sicher auch überraschendste Neuerung der Beta 3: Auf dem iPhone 4S lässt sich nun endlich auch das UMTS wieder deaktivieren. Ob dies auch auf dem iPad 2 möglich ist, ist noch nicht bekannt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

auf dem ipone 4S kann 3G empfang wieder deaktiviert werden...

beste grüsse
Zitieren
#3

@leo.hoefer Ehrlich jetzt?
Zitieren
#4

Das ist ja mal intressant. Das solle doch nicht machbar sein. Stimmt aber habe ich gerade getestet.

Gruß Mike
Zitieren
#5

Falls das jemand installiert hat, wird das Baseband geändert oder bleibt es 04.11.08?

Interessiert mich einfach Smiley
Zitieren
#6

Ernsthaft? Maaan, und ich komme erst am Wochenende zum Updaten...

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Dann würde ja bedeuten, dass Xenia Recht behält.
Zitieren
#8

Bei was Leopard?
Zitieren
#9

(09.01.2012, 21:40)dadiref schrieb:  Falls das jemand installiert hat, wird das Baseband geändert oder bleibt es 04.11.08?

Interessiert mich einfach Smiley

Welches Modell ?

Gruß Mike
Zitieren
#10

Ich dachte das sollte bauspezifisch nicht mehr möglich sein? Wäre ja mal eine gute Nachricht für die Akku geplagten 4S Nutzer!
Zitieren
#11

iPhone 4

Sorry hab ich vergessen zu erwähnen Sad

Aber auch das 4S würde mich interessieren Zwinkern
Zitieren
#12

Wie es ausschaut ist es tatsächlich der Fall, zumindest beim 4S. Mal schauen, ob die Funktion nun auch beim iPad 2 Einzug gehalten hat.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

xenia hat immer recht hehe
Zitieren
#14

(09.01.2012, 21:43)dadiref schrieb:  iPhone 4

Sorry hab ich vergessen zu erwähnen Sad

Aber auch das 4S würde mich interessieren Zwinkern

Installiere es gerade. Melde mich gleich.

Gruß Mike
Zitieren
#15

nicht nur xenia, ich erinnere mich an besagten thread und habe da ja auch gesagt, dass trotz anderer Behauptungen bzgl. des chipsatzes eine deaktivierung via Software immer möglich ist. man denke nur an Länder ohne 3G Netz...
naja, jedenfalls ist es schön das Apple in der Hinsicht doch etwas Einsicht gezeigt hat.
das dürfte einige akkuprobleme beseitigen.

und wenn Apple mit dem Release der final nicht bis zum iPad 3 wartet, dann bin ich fast mal zufrieden...
Zitieren
#16

kann man den themennamen in iOS 5.1 beta 3 abändern? irritiert etwas Biggrin

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#17

iPhone 4S:

- 3G Abschaltbar
- Modem-Firmware 1.5.04
Zitieren
#18

Ich laß mein 3G an. Weil meistens surfe ich damit.

Gruß Mike
Zitieren
#19

stimmt beim Titel ist falko ein Fehler passiert
Zitieren
#20

Und wer hat die ganze Zeit gesagt, das ist die Software und nicht die Hardware und einen Chip, der selbständig umschalten kann, muss man auch gezielt ansteuern können Biggrin Biggrin Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste