Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Filme & Serien auf externe Festplatte schieben
#1
Photo 

Hallo,

mein Speicherplatz auf meiner Festplatte geht zur Neige. Nun möchte ich meine bei iTunes gekauften Filme und Serien auf eine externe Netzwerkplatte ziehen. Wie kann ich das machen, ohne das ich mir meine schöne Bibliothek zerschlage?
Ich kann die Dateien und Verknüpfungen nur schwer finden.
Danke im Voraus.
Grüße,

Frank
Zitieren
#2

du kannst nur die gesammte Bibliothek verschieben, außer die Filme sind ohne DRM. TV Serien und Filme, die über iTunes gekauft sind, haben aber immer einen DRM Schutz und müssen innerhalb iTunes aktiviert und verifiziert (PW) werden.

Deshalb kannst du nur die gesamte Bibliothek verschieben und in den Einstellungen den Pfad festlegen.

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#3

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja, ich habe die Filme und Serien gekauft. Mist. Meine Mp3s sind in ganz anderen Ordnern als die Filme. Die Mp3s habe ich in einem gesonderten Ordner und immer über die Option Mediathek einfügen sukzessive hinzugefügt. Die Filme werden, da ich sie gekauft habe, in einem gesonderten Ordner sein.

Sehr ärgerlich, wenn ich meine Mp3s alle verschieben muss. Dann kann ich sie immer nur dann nutzen, wenn die externe Festplatte an ist.

Wie gehe ich dann am besten vor?
Zitieren
#4

ok, ich sehe du hast einen MAC, somit ist es ziemlich problemlos Smiley

Im Finder: Häuschen Symbol (dein Rechner Name) -> MUSIK -> iTunes -> iTunes Media

das ist dein Pfad. Egal ob der auf der HD oder extern liegt.
Im Ordner iTunes Media findest du Movies, Music etc...

am Besten alles zusammen verschieben (Ordner iTunes beim Häuschen Symbol) wohin auch immer du willst und unter Einstellungen -> Erweitert den Pfad festlegen... Smiley
Nachtrag: leider lässt sich das nicht trennen... außer jemand anders wüsste noch eine bessere Lösung...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#5

Hi Olo.
Also ich habe nachgeschaut. Ich habe lediglich einen Ordner -> MUSIK -> iTunes -> iTunes Music (nicht Media).

Aber unter dem Pfad scheinen alle meine bei iTunes gekauften Titel zu sein (Musik, Musik Videos, Filme und Serien). Zudem alle CD-Titel, die ich mit iTunes auf die Platte kopiert habe. Alle meine alten CDs, die ich über Mediathek hinzufügen zu iTunes hinzugefügt habe, die liegen unter einem anderen Pfad.

Wenn ich nun alles verschiebe und in einen Ordner stelle, nur noch in "iTunes Music" auf einer externen Festplatte, wie stelle ich sicher, dass er die Titel wieder korrekt zuordnen kann, wenn ich das nächste Mal iTunes starte nachdem ich alles verschoben habe.
Muss ich manuell für jeden Titel den Pfad neu angeben, wie von dir beschrieben?

PS: woher weißt du das mit dem Mac?

Danke,

Frank
Zitieren
#6

es steht in deinem Profil OSX Wink

du hast recht: auf meinem iMac ist der Pfad
/Users/iOLO/Music/iTunes/iTunes Music
dort ist alles unter "Music" und da gibt es alle Interpreten (einzelne Ordner) und einen Ordner für Movies und einen für TV Shows...

auf meinem MacBookPro: /iTunesMedia
dort aufgeteilt in Music; Movies; TV Shows

Macht nichts, denn wichtig ist, dass der Pfad auf iTunes verweist, in deinem Falle iTunes Music

dort können dann wie gesagt auch die Filme und TV Shows drinn sein.
Wenn du das machst (den ganzen iTunes Ordner verschiebst) hast du auch deine erstellten Playlisten wieder Nod_yes

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#7

@Frank2000: es gibt doch noch eine Lösung für dich: ist zwar etwas holperig, aber eine Möglichkeit.

wenn du zwei verschiedene Mediatheken nutzen möchtest:

Mac-User, die während des Startens von iTunes die Alt-Taste (Wahl-Taste) gedrückt halten, können zwischen verschiedenen Bibliotheken auswählen. In einem Dialog-Fenster erklärt die Jukebox: "iTunes benötigt zum fortfahren eine Bibliothek. Sie können eine vorhandene iTunes Bibliothek wählen oder eine neue erstellen".

eine wäre dann auf deiner Platte, eine auf dem Rechner...

Biggrin

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#8

OK, vielen Dank.

Ich probiere es aus. Einen schönen Abend wünsche ich dir noch!
Zitieren
#9

gerne Smiley und gleichfalls!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste