10.01.2012, 11:22
Hallo wehrte Kollegen,
ich hoffe hier bei euch eine Lösung zu meinem Problem zu finden.
Google & Co. konnten mir leider nicht weiter helfen.
Ich habe ein iPhone 4 mit iOS 4.3.5 am laufen.
Dies ist via VPN (Cisco IPSEC) an unser Netzwerk angebunden.
Darüber verbindet sich das iPhone mit unserem Exchange Server 2003 (SP2) via ActiveSync. Dies hat bis letzte Woche dann auch funktioniert.
Dann musste allerdings das Passwort des Domänen-Benutzerkontos zurückgesetzt werden. Das neue Passwort wurde auch in den Exchange Einstellungen des iPhones aktualisiert.
Nun ist folgende Situation. Die Verbindung zum Exchange steht. Das sehe ich daran, dass ich in der globalen Adressliste suchen kann und auch alle Ordner des Exchange Postfaches im iPhone sehe.
Allerdings werden weder Kontakte, Kalender oder Mails syncronisiert obwohl ich eingestellt habe dass unbegrenzt syncronisiert und alle Ereignisse des Kalenders syncronisiert werden sollen.
ich habe schon folgendes probiert:
- Abschalten und löschen Kontakte und Kalender im iPhone
- Wieder Anschalten d. Kalender und Kontakte Sync ohne erfolg
- Löschen und komplette neu-Einrichtung der VPN und Exchange Anbindung. Ohne Erfolg
- reboot des iPhone - ohne Erfolg.
Exchange OWA/OMA funktioniert. Auch vom iPhone Safari aus kann ich problemlos auf OWA zugreifen. Auch SSL funktioniert. Das Zertifikat ist in Ordnung.
Habt ihr noch eine Idee wo der Hase begraben sein könnte?
Viele Grüße
Carsten
ich hoffe hier bei euch eine Lösung zu meinem Problem zu finden.
Google & Co. konnten mir leider nicht weiter helfen.
Ich habe ein iPhone 4 mit iOS 4.3.5 am laufen.
Dies ist via VPN (Cisco IPSEC) an unser Netzwerk angebunden.
Darüber verbindet sich das iPhone mit unserem Exchange Server 2003 (SP2) via ActiveSync. Dies hat bis letzte Woche dann auch funktioniert.
Dann musste allerdings das Passwort des Domänen-Benutzerkontos zurückgesetzt werden. Das neue Passwort wurde auch in den Exchange Einstellungen des iPhones aktualisiert.
Nun ist folgende Situation. Die Verbindung zum Exchange steht. Das sehe ich daran, dass ich in der globalen Adressliste suchen kann und auch alle Ordner des Exchange Postfaches im iPhone sehe.
Allerdings werden weder Kontakte, Kalender oder Mails syncronisiert obwohl ich eingestellt habe dass unbegrenzt syncronisiert und alle Ereignisse des Kalenders syncronisiert werden sollen.
ich habe schon folgendes probiert:
- Abschalten und löschen Kontakte und Kalender im iPhone
- Wieder Anschalten d. Kalender und Kontakte Sync ohne erfolg
- Löschen und komplette neu-Einrichtung der VPN und Exchange Anbindung. Ohne Erfolg
- reboot des iPhone - ohne Erfolg.
Exchange OWA/OMA funktioniert. Auch vom iPhone Safari aus kann ich problemlos auf OWA zugreifen. Auch SSL funktioniert. Das Zertifikat ist in Ordnung.
Habt ihr noch eine Idee wo der Hase begraben sein könnte?
Viele Grüße
Carsten