11.01.2012, 20:50
Ein freundliches Hallo, ich bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden.
Habe ein gebrauchtes iPhone 4 gekauft im Glauben, es wäre Simlock-Frei aber Pustekuchen. Bin O2-Kunde und habe mir eine MiniSim von O2 besorgt und eingelegt, mit iTunes verbunden und dann die Meldung bekommen-Karte nicht aktzeptiert. Nach Recherche habe ich erfahren, das das Phone über Vodafone erworben wurde und nur mit deren Karten funktioniert. Nun wollte ich mir eine Gevey-Ultra karte besorgen, die das Phone automatisch entloggt, dafür müssen die aber wissen welche Betriebsversion aufgespielt ist. Nun kommt mein Problem: Wenn ich das Phone einschalte, kommt lediglich die Meldung-mit iTunes verbinden - ausserdem kann ich noch den Nummernblock verwenden um einen Notruf zu wählen - sprich, ich komme gar nicht erst in das Einstellungsmenü um zu erfahren, welche Version aufgespielt ist. Zu dem Verkäufer habe ich keinen Kontakt mehr. Gibt es eine Möglichkeit die Version herauszufinden um dann die richtige Gevey-Karte zu kaufen???
Habe ein gebrauchtes iPhone 4 gekauft im Glauben, es wäre Simlock-Frei aber Pustekuchen. Bin O2-Kunde und habe mir eine MiniSim von O2 besorgt und eingelegt, mit iTunes verbunden und dann die Meldung bekommen-Karte nicht aktzeptiert. Nach Recherche habe ich erfahren, das das Phone über Vodafone erworben wurde und nur mit deren Karten funktioniert. Nun wollte ich mir eine Gevey-Ultra karte besorgen, die das Phone automatisch entloggt, dafür müssen die aber wissen welche Betriebsversion aufgespielt ist. Nun kommt mein Problem: Wenn ich das Phone einschalte, kommt lediglich die Meldung-mit iTunes verbinden - ausserdem kann ich noch den Nummernblock verwenden um einen Notruf zu wählen - sprich, ich komme gar nicht erst in das Einstellungsmenü um zu erfahren, welche Version aufgespielt ist. Zu dem Verkäufer habe ich keinen Kontakt mehr. Gibt es eine Möglichkeit die Version herauszufinden um dann die richtige Gevey-Karte zu kaufen???