Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Phantom-Benutzung trotz Flugmodus???
#1

Hallo.
Ich weiß. Apple arbeitet noch an einem Update, welches das Akku-Problem lösen soll, aber ich habe trotzdem eine Frage zur Phantom-Benutzung.

Ich habe gestern nacht das iPhone für eine lange Zeit in den Flugmodus versetzt.
Zu der Zeit hatte ich 100% Akku und Benutzung 0:00.
Jetzt, nach 11,5 Stunden habe ich noch 95% Akku (ist ok denke ich) aber bei Benutzung 1 Stunde 45 Minuten. Wie kann das sein??
Ist es dann nicht doch ein Hardwareproblem?
Zitieren
#2

Das kann normal nicht sein im Flugmodus. Wenn ich über Nacht in den Flugmodus gehe verliere ich höchstens 1% Akku und unter Benutzung habe ich maximal 5 Minuten.
Zitieren
#3

Hatte mit dieser Phantom-Benutzung auch vorher keine Probleme.
Habe aber gestern WhatsApp deinstalliert um mal zu schauen, ob der Akkuverbrauch dann start zurückgeht. Aber keine Änderung.
Und seitem ich es deinstalliert (und mittlerweile wieder installiert) habe, habe ich diese hohe Phantom-Benutzung. Halt auch im Flugmodus.
Alles sehr komisch.
Wahrscheinlich hilft nur ein Warten auf das Update. Aber das zieht sich ja leider sehr lange hin, wie es scheint.
Zitieren
#4

Hatte gestern auch zum ersten Mal seit ich das 4S habe Phantomnutzung. Knapp 2,5h. Habs dann mal neugestartet ( gefühlt das erste mal seit Oktober) und siehe da: alles wieder beim alten.

Also starte es mal neu evtl. hat sich eine App "gefressen"

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#5

Also habe das iPhone noch mal zurückgesetzt und es war erst etwas besser.
Nachdem ich es aber nun die Nacht wieder geladen habe und vom Stecker getrennt habe, geht es wieder los. Ich kann ja nicht nach jedem Laden wieder alles neu einstellen.

Habe das iPhone 2h20min unbenutzt liegen lassen.
Benutzung 59min und Akku runter auf 96%. (WLAN ist an) Ist nicht ganz so schlimm wie vorher, aber doch nicht optimal. Was meint ihr?
Zitieren
#6

Ich habe das iPhone jetzt mal ohne WLAN (also nur 3G) eine Nacht liegen lassen. Nach 10 Stunden ist der Akku von 75% auf 46% gefallen und ich habe eine Phantom-Benutzung von 5h10min, Kann doch nicht sein!
Hatte diese Probleme vorher nicht. Wie kommt das auf einmal?
Hab jetzt auch schon mehrmals zurückgesetzt. Was kann ich noch tun?
Tauscht Apple (iPhone im November bei O2 gekauft) das noch um?
Zitieren
#7

Also, die Sache wird immer komischer.

Ich habe jetzt mal die SIM Karte für 6 Stunden entfernt:
Akku Verbrauch nur 2%. Das ist wunderbar. Allerdings habe ich trotzdem 11min Benutzung! Nicht viel, aber ist das überhaupt möglich? Wlan war in der Zeit natürlich aus. Komisch, oder?

Dann habe ich die SIM Karte wieder eingesteckt und "Mobile Daten" ausgeschaltet (Wlan immer noch aus)
Gemessen habe ich 8 Stunden. In dieser Zeit war der Akkuverbrauch 19% und 4 Stunden benutzung.

Jetzt könnte man ja sagen, es liegt an der SIM. Aber ich hatte diese Probleme doch vorher nicht. Habe auch in anderen Foren gelesen, dass einige Leute, die vorher auch keine Probleme hatten, nun auch Phantom Benutzung haben.
Da muss es ja irgendwie einen Zusammenhang geben. Ich habe das iPhone auch bis letzter Woche lange nicht mehr mit iTunes verbunden gehabt. Ich denke, daran liegt das Problem. Was kann ich tun. Bin so langsam am Verzweifeln.
Zitieren
#8

Hmm hast du es komplett neu also ohne Backup wiederhergestellt? Wenn nein Versuch es mal so.

Auf iOS 5.0.1 bist du schon nehme ich an?

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#9

Ja, ohne Backup. Mehrmals.
Und dien 5.0.1 habe ich seit dem Erscheinen schon drauf und vorher auch keine großen Probleme gehabt. Erst seit ca. 1 Woche.
Zitieren
#10

Dann bleibt wohl nur übrig in den Laden des Anbieters zu gehen und mal die SIM tauschen lassen. Sonst fällt mir leider auch nix mehr ein... Sorry ;-)

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#11

Aber an der SIM kann es ja eigentlich nicht liegen.
Denn bis vor einer Woche lief es damit ja ganz ok.
Werde wohl erst noch auf iOS 5.1 warten. Aber ob Apple das in nächster Zeit auf den Markt bringt....
Zitieren
#12

Oder du wartest. Allzu lange wird's bestimmt nichtmehr dauern.

Berichte aufjedenfall mal obs unter 5.1 dann besser geworden ist.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#13

Werde ich machen.
Zitieren
#14

@Qiuu

Ich habe meine iPhone am iPhone selbst zurückgesetzt.
Meintest du einspielen ohne Backup über iTunes?
Zitieren
#15

Ja. Versuch ich nochmal übers iTunes. Mach vorher ein Backup und stell es dann aber ohne dieses wiederher. Sollte es bis nicht besser werden kannst du ja deine alten Daten wiedereinstellen und auf 5.1 warten.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#16

So, noch was zum Grübeln:

Diese Nacht habe ich das iPhone noch einmal getestet.
SIM drin, WLAN aus. Also nur 3G Verbindung.
Nach 9 1/2 Stunden ist der Akku um 20% gefallen, aber diesmal war die Benutzung "nur" 53 min, und nicht wie vorher, die Hälfte der Standby-Zeit.
Alles sehr komisch.
Zitieren
#17

Also ich habe mein iPhone gestern Ca. um 20 Uhr vollgeladen weggelegt (ohne SIM aber mit wlan). Gerade geguckt 94% Akku 22,8 h Standby 8 Min benutzung. Deswegen telefonier mal mit Apple vielleicht tauschen sie es ja.
Zitieren
#18

[attachment=21891]Das klingt alles nicht so toll bei euch. Wenn ihr schon alle Tipps aus dem Akkuthread durchhabt wartet bis 5.1 , tauscht es oder lebt damit. Mehr weiß ich auch nicht.

Meins ist zum Glück normal.

Am Anhang mal eine meiner besten Ergebnisse.


Angehängte Dateien Bild(er)
       

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#19

10 Stunden bei WLAN? Davon träume ich.
Ich habe bei 3G und WLAN ungefähr bei beiden die Gleiche Akkudauer.
Ca. 6-7 Stunden.
Kann vielleicht jemand was zu den SIM Karten sagen?
Es soll ja 3 Versionen geben. 5V, 3V und 1,8V.
Ich denke 5V haben nur die normen SIMs. 3V und 1,8V die Micro SIMs.
Kann man das irgendwo sehen oder herausfinden, wie viel Volt die Karte hat?
Zitieren
#20

Du kannst dir doch einfach eine neue geben lassen und sagen du brauchst sie fürs 4S. Kostet dir nichts und dann weißt du das du die richtige hast ;-)

Und ja bei mir wärs 2/3 WLAN der Rest 3G

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste