13.01.2012, 18:25
Hallo Leute,
hat von euch auch Jemand das Problem, dass die Abfrage der IMAP-Konten unterschiedlicher Anbieter (bei mir T-Online-eMail, Hosteurope-eMail) teilweise ewig dauert ?
Wenn ich die Mails über WLAN abfrage, geht´s bei 16.000er DSL natürlich sehr fix, aber wenn ich unterwegs bin (Telekom-Tarif, Volumen NICHT verbraucht, Vollausschlag 3G-Netz) dauert das Ganze teilweise mehrere Minuten, bis der "Drehkranz" aufhört sich zu drehen und die aktuelle Uhrzeit als letzte Synchronisation angezeigt wird......
Es kommt nicht immer vor, dass es so lange dauert, aber schon irgendwie schon öfter mal. Das gleiche Problem hatte ich vorher bei o2 (Blue 100) am iPhone 4 wie danach auch an meinem jetzigen 4S......
Abhilfe schafft meistens, wenn´s mir doch zu lange dauert, die Mail-App zu schließen und dann wieder neu zu öffnen. Das Schalten in den Flugzeugmodus schafft auch hin und wieder Abhilfe.
Ich will es nicht zu 100% beschwören, aber ich meine, dass die Probleme mit IOS5 begonnen haben ?!?
Grüße, Andy
hat von euch auch Jemand das Problem, dass die Abfrage der IMAP-Konten unterschiedlicher Anbieter (bei mir T-Online-eMail, Hosteurope-eMail) teilweise ewig dauert ?
Wenn ich die Mails über WLAN abfrage, geht´s bei 16.000er DSL natürlich sehr fix, aber wenn ich unterwegs bin (Telekom-Tarif, Volumen NICHT verbraucht, Vollausschlag 3G-Netz) dauert das Ganze teilweise mehrere Minuten, bis der "Drehkranz" aufhört sich zu drehen und die aktuelle Uhrzeit als letzte Synchronisation angezeigt wird......
Es kommt nicht immer vor, dass es so lange dauert, aber schon irgendwie schon öfter mal. Das gleiche Problem hatte ich vorher bei o2 (Blue 100) am iPhone 4 wie danach auch an meinem jetzigen 4S......
Abhilfe schafft meistens, wenn´s mir doch zu lange dauert, die Mail-App zu schließen und dann wieder neu zu öffnen. Das Schalten in den Flugzeugmodus schafft auch hin und wieder Abhilfe.
Ich will es nicht zu 100% beschwören, aber ich meine, dass die Probleme mit IOS5 begonnen haben ?!?
Grüße, Andy