Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Help - IPhone 3G wiederherstellen mag nicht mehr
#1
Exclamation 

Hallo, ich habe ein Iphone 3G 16Gb erworben. es hatte nen Jailbreak (unbekannter Herkunft) habe es dann whited00r5 installiert. Da das gute stück scheinbar simlook frei ist (old telekom) will ich es nun auf die aktuelle firmware aktualisieren (ohne jailbreak etc). Baseband war 6.15

also habe ich es an iTunes angeschlossen und wollte wiederherstellen… leider wrde das dann mit dem Fehler 1015 beendet.

PWNAGE:
habe dann versucht mit pwnage (5.0.1) die aktuelle firmware draufzuspielen der sagt mir ich hätte die falsche firmware ausgesucht (habe folgende versucht: iPhone1,2_3.1.3_7E18_Restore.ipsw, iPhone1,2_4.0_8A293_Restore.ipsw, iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore.ipsw) also hier kam ich nicht weiter

redsnow:
hier ginge etwas Eiter habe die iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore.ipsw ausgewählt und er hat alles übertragen aber dann kam auf den iphone die Meldung das er hier hängen geblieben ist

Ich bin etwas ratlos…
ich will das gute stück ohne jaibreak haben (lt telekom ist es simlock frei)

Kann mir jemand helfen?
Zitieren
#2

iPhone 3G geht nur bis FW 4.2.1 und nicht höher. Erstell dir mit Sn0wbreeze eine CFW 4.2.1 und versetzt dein iPhone mit iReb in den PWND DDFU Modus, dann per Shift+Wiederherstellen drücken in iTunes die CFW wählen und aufspielen. Danach in Cydia noch ultrasn0w installieren fertig.
http://ih8sn0w.com/index.php/welcome.snow
Fw https://iszene.com/thread-29469.html
Zitieren
#3

das es nur bis 4.2.1 geht weiss ich (firmware habe ich alle Versionen)
wo bekomme ich Sn0wbreeze für osx (im link gibt's das nur fürs iOS)

wie gesagt ICH will keine Cynthia mehr drauf nur noch das ganz normale iOS ohne Zusätze oder adons…
Zitieren
#4

Geht nicht, weil du das iPad BB installiert hast. In deinem Fall nimm das PWnage Tool für OS X musst mal Google bemühen da ich mich mit Mac da nicht auskenne. In Cydia ist autom. drauf da du ultrasn0w benötigst.
Zitieren
#5

is es nicht möglich alles wieder in den original zustand zurück versetzen?

pwnage sagt ich habe die falsche firmware ausgewählt???
sorry aber egal welche ich nehme er nimmt sie nicht
Zitieren
#6

wenn ich richtig verstehe suche ich pnage die org firmware aus sage was ich bei haben will und er erstellt mir ne coustom firmware die dann auch gl draufgemacht wird - oder?

aber warum sagt er mir beim aussuchen das die FW version falsch wäre???
Zitieren
#7

Wenn das Ipad BB installiert ist kannst du nur noch eine CFW nehmen und GPS funktioniert auch nicht mehr.
Hast du eine Möglichkeit das an einem Windows Rechner zu machen da kann ich dir besser Helfen?
Zitieren
#8

klar
aber da habe ich wenig Ahnung moment ich boot in win
Zitieren
#9

so da bin ich
in win

was benötige ich an soft?
Zitieren
#10

Aus Beitrag #2 die Links. Die FW 4.2.1 für dein 3G und aus dem anderen Link Sn0wbreeze und iReb. Cydia ist beim erstellen der CFW schon enthalten. Die Alt Taste ist bei Windows die Shift Taste.
Sonst so händeln wie es beschrieben habe.
Zitieren
#11

habe ich dich richtig verstanden: es gibt keien möglichkeit dieses iphone wieder in den standard zustand zurückzuversetzen?
Zitieren
#12

Absolut richtig verstanden.
Zitieren
#13

der apple server streikt gerade
Zitieren
#14

Welche Fehlermeldung kommt?
Zitieren
#15

server antwortet nicht

arbeite jetzt von der virtuellen Maschine aus da habe ich alle firmware Versionen
Zitieren
#16

iTunes meldet Fehler 1600
Zitieren
#17

Du bist nicht im mit iReb im PWND DFU Modus.
Zitieren
#18

ireb meldet nen Fehler weil im irgendwas von MS Net fehlt

während er ie essentiales lädt

wie viel muss er da laden?


unhandeld exception has occurred in your app…

socket verbindung bzog sich auf ein nicht verfügbares Netzwerk…
Zitieren
#19

Net Framework muss drauf sein welches Windows hast Du?
Zitieren
#20

windows xp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste