Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Konto von EX geändert - gibt es Hilfe?
#1

Hier geht es um ein leidiges Problem von meinem Sohnemann ;(.
Vorfall:
Seine Freundinn (Verlobte) und er hatten beide ein IPhone 4 mit Vertrag gekauft
(Base). Beide Handys liefen über eine Apple ID. E-Mail Adresse von meinem Sohn, Name und Adresse von Ihr. Account wurde nur mit Guthabenkarten gefūhrt.
Das ganze lief 6 Monate pproblemlos.
Von dem Guthaben wurde u.a. auch Navigon von meinem Sohn für 60€ gekauft.

Soderle, am 31.12. hat die Verlobte die Beziehung beendet, hat einen anderen gefunden, und ohne Wissen meines Sohnes die e- Mail Adresse und Passwort geändert. Zu dem Zeitpunkt waren noch 75€ Guthaben drauf (50 von ihr/ 25 von ihm).
Scheiß auf das Guthaben, aber wie kann er sein Navigon und die auf seinem Iphone befindlichen Apps sichern und/oder eventuell auf eine neue einzurichtenden Apple ID mitnehmen?

Neue AppleID habe ich ihm schon eingerichtet, habe mich jetzt aber noch nicht getraut das Iphone anzuschliessen. Habe Angst das dann alle Apps weg sind ;(.

Wūrde mich sehr ūber Hinweise und/oder Tips freuen.

Vielen Dank vorab
CaptainJeanLuc


Zitieren
#2

Die wird er wohl nicht wieder bekommenSad. Außer er bekommt die Apple ID wieder. Apple wird so ein Streit ja nicht interessieren.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Nunja ich würde die Eltern der EX-Freundin informieren! Wenn das nichts hilft über Anwalt! Feuer frei! Frauen sind echt fiese Geschöpfe nach einer Trennung! Zwinkern Biggrin
Zitieren
#4

Da gibts keine Möglichkeiten, zumindest nicht über Apple/iTunes. Apps sind an den Account gebunden und den hat ja scheinbar die Ex übernommen, was bei Doppelnutzung halt passieren kann.

Obs zivilrechtliche Möglichkeiten gibt, wage ich auch zu bezweifeln.

Fakt ist, syncst Du mit dem neuen Account, würde ich die App-Synchronisation deaktivieren, sonst ist Navigon weg. Updates von Navigon (auch übers iPhone) werden nicht mehr gehn. Allerdings können neue Apps mit der neuen ID gekauft werden, und später über iTunes aus der Cloud auf den Rechner geladen werden.

Über kurz oder lang, kannst Du Dich aber von Navigon verabschieden...
Zitieren
#5

Navigon gehört doch ihr, wenn ihre Rechnungsadresse angegeben ist.

Das kommt halt bei geteilten Accounts raus, wenn man sich trennt. Einem gehört der Account nunmal.Zwinkern

Navigon neu kaufen und gut ist.
Zitieren
#6

So sehe ich das auch.
Zitieren
#7

da dein Sohn ja verlobt war, scheint er ja keine 13 zu sein...

warum DU ihm dann eine neue ID einrichtest entzieht sich mir...
vielleicht solltet ihr einfach mal die Trennung als positiv verbuchen und navigon abschreiben.

sohnemann wird dann pflügge, zahlt die Apps aus eigener Tasche nochmal, richtet ein eigenes Konto ein, lernt aus seinen Fehlern und nabelt sich vielleicht noch etwas ab...
von den Eltern UND den zukünftigen Freundinnen.

dumm gelaufen und vielleicht doch positiv für den Lebensrest Zwinkern
Zitieren
#8

Die Apps kann man nicht auf eine neue Apple-ID übertragen. Das ist seit Jahren ein Ärgernis, aber es ist so.

Die Antwort hast Du ja schon selber geliefert:
(15.01.2012, 16:01)CaptainJeanLuc schrieb:  Scheiß auf das Guthaben,

Bei solch einer Trennung ist in aller Regel noch viel mehr flöten, da sollten ein paar Apps ein vernachlässigbares Problem darstellen.

Theoretisch könnte er den Account "kidnappen", falls er die Sicherheitsfragen beantworten kann. Dann wird sie aber vermutlich ein Problem an Apple melden und irgendwann ist der Account komplett futsch.

Wenn ihm so viel an den Apps liegt, dann könnte er sie ja auch fragen, ob man diesen Account nicht gemeinsam weiter nutzt und sich jeder dazu einen neuen einrichtet.
Zitieren
#9

nicht nur das die Frauen unser geld nehmen wen sie von uns gehen jetzt nehmen sie schon apple id

deswegen habe ich für meine Frau und mich separat ein id gemacht mit jeweils guthaben
Zitieren
#10

Diese bösen Frauen ... Wacko
Zitieren
#11

Komische Wesen sind das... Zumindest in der Schweiz. Rolleyes
Zitieren
#12

deutsche Frauen sind gleich
Zitieren
#13

Oho! Da weiß jemand Bescheid. Ein Frauenversteher, oder besser Frauenbescheidwisser, ist unter uns... Rolleyes
Zitieren
#14

Dankeschön für eure Einschätzungen/Stellungnahmen Zwinkern.

@funky
Wenn ich ein Problem mit meinem Auto habe fahre ich auch in die Werkstatt - auch wenn ich es selber
machen könnte Zwinkern

Habe aber eine ergänzende Frage Zwinkern
Die alte Apple ID lautete ------> [email protected] -- auf die Adresse der Ex
die neue ID lautet auch [email protected] , jetzt mit seiner Adresse !!!! Einrichtung ging ohne Probleme durch.

Bedeutet es, das sie die Apple ID geändert hat? Oder kann man eine Apple ID , wie hier [email protected] mehrfach verwenden/eintragen?

Achso Zwinkern - nicht alle Frauen sind "schlecht" Zwinkern - es ist nur schwierig die "guten" zu finden *grins*
ICH bin halt ein Glückkind -- 24 Jahre glücklich verheiratet !!!! Yeahhhh

Greetz
CaptainJeanLuc
Zitieren
#15

Das dürfte nicht funktionieren und vermutlich weichen die Apple-IDs geringfügig voneinander ab. Eine Apple-ID ist einzigartig und (derzeit noch) für die Ewigkeit. Man kann sie nicht doppelt benutzen und auch nicht löschen.
Zitieren
#16

Na Ja, die alte Apple-ID war seine MailAddy !! Und die neue die ich ihm angelegt habe ist auch seine MailAddy. Apps kann er auch laden/kaufen.
Zitieren
#17

Die Emailadresse einer AppleID kann geändert werden.
Hatte damals auch meine T-Online-Adresse für meine ID verwendet.
Als ich dann meine Emailadresse auf den Server eines Kumpels gelegt hab, hab ich die Emailadresse in meiner AppleID geändert.

Früher hieß sie [email protected] nun eben [email protected]
Die ID bleibt aber weiterhin auf den ursprünglichen User registriert.
Von daher wird seine Ex eben die Emailadresse in der AppleID geändert haben. Somit wird sie nun wieder frei sein...denke ich mal!?

Gruß Fear

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste