Beiträge: 783
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
15
Hallo,
in letzter Zeit muss ich an meinem MacBook Pro (manchmal mehrfach am Tag) beim Abrufen der Mails mein Mail-Passwort neu eingeben.
Im Mail-Programm, unter Accounts, ist es jedoch eingetragen.
Weiß jemand, woran das liegen kann?
Gruß
Ralf
Beiträge: 139
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
7
Hab das Problem auch. Allerdings nur mit meinem me.com Account. Die beiden anderen Accounts laufen ohne Probleme…
Hab die Erfahrung gemacht einfach auf Abbrechen zu drücken und dann in Mail mit Rechtsklick auf "Postfächer" auf "Alle Accounts online schalten" zu drücken. So muss ich nicht jedes mal das Passwort neu eingeben.
@Ralf62: schau mal in deinen Account Einstellungen am Mac nach, ob der SMTP Server so eingestellt ist, dass NUR der iCloud Server verwendet werden soll... falls dem nicht so ist, wird das PW abgefragt....
Beiträge: 783
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
15
@Baesti: Ja es betrifft nur meinen me.com Account. Wenn ich allerdings auf abbrechen klicke,
wird der me.com Account offline geschaltet.
@olo: Ja, dort steht nur der iCloud Server.
Beiträge: 783
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
15
Das wird immer schlimmer.
Habe diesen Mist erstmal offline geschaltet.
Einfach mal das Account in Mail löschen und nochmals neu anlegen...
Beiträge: 783
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
15
OK,
das könnte ich noch mal versuchen.
Beiträge: 783
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
15
Bei mir hat es nicht funktioniert :-(
Beiträge: 139
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
7
Bei mir auch nicht. Vielleicht liegt's an den Apple Servern? Obwohl es dann ja mehrere Leute mit dem Problem geben müsste?!
Habt ihr denn auch beim Anlegen des SMTP Servers darauf geachtet, dass das Häkchen bei Passwort gesetzt ist und es dann erneut eingetragen und gesichert? Ansonsten kommt die PW Abfrage immer wieder...
Was ihr auch noch probieren könntet ist SSL zu deaktivieren. Ich muss das manchmal auf Reisen, wenn ich über Hotelnetzwerke meine Mails verschicken muss....
*im Trüben fischend*
dann probier SSL zu aktivieren und schau, was dann passiert... Vlt will iCloud SSL haben...
Beiträge: 783
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
15
24.01.2012, 21:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2012, 21:07 von
Ralf62.)
Hi,
mir ist aufgefallen, dass seit dem letzten iTunes-Update, die Passwort-Abfrage nicht mehr kommt.
Ich weiß zwar nicht warum, aber hoffentlich bleibt es so (klopf auf Holz).