Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Education-Event-Nachlese: Apple präsentiert iOS-Version von "iTunes U"
#1

[Bild: 6ol0t4nuuln12s04r3fv.png]
Mit dem heutigen „Education-Event“ macht Apple deutlich, dass sie neben dem Musik-, Film-, Software und Buchmarkt nun auch noch den Bildungsbereich erobern wollen. Als Türöffner dient Apples iPad, welches in Zukunft einen Großteil der Bücher und Schulmaterialien ablösen soll. Dies soll durch die Kooperation mit diversen Buchverlagen und einigen eigenen Apps erreicht werden. Als Teil der neuen Bildungsreihe wurde heute die iOS-Version von Apples Studienprogramm „iTunes U“ veröffentlicht.

Die iTunes U-App bietet Zugriff auf komplette Kurse von führenden Universitäten und anderen Instituten — sowie auf das weltweit größte Angebot an kostenlosem Kursmaterial — direkt auf dem iPad, iPhone oder iPod touch. Egal, ob man eine Diplomarbeit in Molekularbiologie schreiben muss, für den Leistungskurs in Spanisch üben will oder einfach nur an europäischer Geschichte interessiert ist, dieses wertvolle Werkzeug unterstützt überall und jederzeit beim Lernen. Die Auswahl der Kurse, Sammlungen und Verfügbarkeit von mit den Kursen verlinkten Inhalten kann je nach Land variieren und ist in Deutschland derzeit noch nicht ausgebaut.

Voraussetzungen zur Nutzung der iTunes U-App ist ein iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 5 oder neuer und das heute erschienene iTunes 10.5.3 (ist für das Synchronisieren mit einem Computer erforderlich). Die Universalapp- die sowohl für iPod, iPhone als sich iPad optimiert ist, kann hier kostenlos geladen werden.

Leistungsmerkmale:
  • Kostenlose Kurse zu einer Vielzahl von Themen
  • Nehmen Sie an kostenlosen Kursen teil, die von Dozenten an führenden Universitäten und anderen Instituten erstellt und unterrichtet werden.
  • Finden Sie alle Aufgaben und Nachrichten der Dozenten zentral an einer Stelle und haken Sie die Aufgaben nach Erledigung ab.
  • Machen Sie sich Notizen und markieren Sie Textstellen in iBooks und rufen Sie sie später in der Übersicht in der iTunes U-App wieder auf.
  • Nutzen Sie Kursmaterial wie Audio, Video, Bücher, Dokumente u. Präsentationen, Apps und neue iBooks-Textbücher für iPad.

Das weltweit größte Angebot an kostenlosem Kursmaterial:
  • Es stehen mehr als 500.000 kostenlose Vorlesungen, Videos, Bücher und andere Ressourcen zu einer Vielzahl von Themen von Algebra bis hin zur Zoologie zur Auswahl.
  • Blättern Sie durch die Sammlungen von akademischen und kulturellen Einrichtungen in 26 Ländern — u. a. Stanford, Yale, MIT, Oxford, UC Berkeley, MoMA, New York Public Library und die Library of Congress.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Find ich super! Mal eine alternative um information für referate zu holen. Sonst kommt das meiste von Wikipedia Biggrin
Zitieren
#3

Selber lesen und ausarbeiten klappt nicht?
Zitieren
#4

iTunes U ist der Knaller, da es wirklich sehr interessante Vorlestungen von Stanford zum direkten Anschauen gibt. Unter anderem eine Objective-C Course in der man wirklich von 0 auf 100 alles über diese Sprache lernt!
Wenn das ganze nun auch noch auf iPad portiert wird ist das natürlich nochmals besser!
Zitieren
#5

@Jesusphone nein leider nicht Zwinkern
Zitieren
#6

(19.01.2012, 21:13)klist schrieb:  iTunes U ist der Knaller, da es wirklich sehr interessante Vorlestungen von Stanford zum direkten Anschauen gibt. Unter anderem eine Objective-C Course in der man wirklich von 0 auf 100 alles über diese Sprache lernt!
Wenn das ganze nun auch noch auf iPad portiert wird ist das natürlich nochmals besser!

Äh gibts doch für iPad!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste