Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes - wie kann ich einen Systemwechsel durchführen oder Daten retten? Anleitung
#1

Hallo,

kann irgendjemand weiterhlefen da ich schon verzweifle?
:sad:
Mein (XP) PC ist leider abgeschmiert sodass ich nur noch die Festplatte ausbauen und auf die Daten darauf per USB Adapter über einen anderen PC zugriefen kann.

Jetzt ist aber ein Wechsel auf ein anderes System nicht so einfach möglich wie ich gelesen habe. Ich hab zwar mein iPhone (3GS mit FW5.0.1) noch voll mit allen Daten und würde diese auch gern am neuen PC syncen, aber anscheinend wird dadurch alles am iPhone gelöscht, da ein neues iTunes erkannt wird.

Gibt es irgendwo eine ordentliche Anleitung wie man Daten auf dem alten System retten kann (Wo sind die Fotos gespeichert, wo die Apps, wo die SMS, usw.).

bzw. gibt es eine gute Anleitung wie man einen Systemwechsel durchführt oder auf mehreren PCs iTunes betreiben und syncen kann?

Backups sollten hier zu finden sein:
Mac OS X
~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/
Windows XP
C:\Documents and Settings\<username>\Application Data\Apple Computer\MobileSync\Backup\
Vista
C:\users\<username>\AppData\Roaming\AppleComputer\ MobileSync\Backup\


Ich danke allen die mithelfen können um hier evtl. alle Infos zusammen zu tragen, da anscheinend viele solche Probleme haben aber in fast allen Threds keine Lösungen zu finden sind
Zitieren
#2

Noch eine Frage,
habe jetzt alle Dateien von dem Pfad:
C:\Documents and Settings\<username>\Application Data\Apple Computer\MobileSync\Backup\
in den gleichen Ordner am neuen PC kopiert.

Wenn ich iTunes jetzt öffne, muss ich dann irgendwo den Pfad zu der eingefügten BackupDatei angeben oder nicht? Werden aus dieser Backupdatei auch die MP3s wiederhergestellt oder müssen diese aus einem anderen Ortner noch ins neue System kopiert werden?

Am iPhone habe ich aber seit dem letzten Sync am alten PC ein Update von FW 4.1 auf 5.0.1 ausgeführt. Etliche Apps am iPhone gelöscht (da nicht kompatibel) und neue (kostenlose und kostenpfluichtige) hinzu installiert. Ebenso wurden etliche neue Kontakte am iPhone erstellt.

Wenn ich jetzt einen sync am PC mit dem neuen iTunes durchführe werden dann die neuen Daten am iPhone überschrieben oder nicht?
Wie bekomme ich in iTunes alles so hin wie es "jetzt" am iPhone ist?

Kann da wirklich niemand helfen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste