@maxafe:
Das behauptet und verlangt auch keiner. Die Schweizer wachsen beileibe nicht viersprachig auf, die meisten nicht mal zweisprachig.
Hier geht es aber darum, dass die Spracherfindungen mancher Teilnehmer von diesen immer mit Hinweis auf schweizer Sonderregelungen entschuldigt werden. Und diese Sonderregelungen gibt es nun mal nicht. Darum ging es --und nicht um mangelnde Sprachkenntnisse von Nicht-Deutschen.
Beiträge: 5.035
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
200
jesus hat recht den ihn der schule muss man Schriftsprache sprechen also hochdeutsch schreiben und lesen auch wir lesen nicht schweizerdeutsch
Lasst ihn einfach in Ruhe. Es bringt doch nichts. JPs Einwand ist berechtigt. Aber jetzt von allen Seiten drauf rum zu hacken bringt auch nichts. Manchmal muss man Menschen einfach so hinnehmen wie sie sind. Ich bin überzeugt, dass Djnoxx es nicht besser kann. Ich vermute mal er macht sich keinen Spaß draus uns zu ärgern.
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
@Djnoxx muss gar nichts erklären. Wenn das gebashe hier weiter geht, ist der Thread dicht.
Jetzt wieder zurück zum Thema. Danke.
Beiträge: 3.615
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
121
Auf den ersten Blick dachte ich "Wow, Freak". Nach dem Video denke ich, dass der halt seine (radikale) Meinung hat, und die konsequent nach außen vertritt, auch wenn er dabei etwas als Nerd rüberkommt.
Ich würde gerne mal eine Vorlesung von dem besuchen - auch wenn ich seine Meinung keineswegs teile. War der nur einmalig an der TU Zürich, oder tingelt der durch's Land?
So radikal finde ich die Meinung von ihm nicht. Natürlich werden viele Apple-User das Ganze anders sehen, aber dass er mit seiner Grundaussage durchaus recht hat, sieht man ja allein an den Massen von Jailbreakern hier im Forum.
Und wie gesagt finde ich die Bezeichnung "Apple-Hasser" für diesen Typen wirklich sehr unpassend.
Muhahahahha.
Der Mann kommt grad selber von Alcatraz. So sieht er jedenfalls aus.
Für sein Aussehen kann er natürlich nur zur Hälfte etwas. Ist halt sein Style.
Was aus seinem Mund raus kommt ist dagegen vollkommener Mist. Das ist kein Referent sondern ein Kasper. Der wird entweder von der Konkurrenz bezahlt oder er ist einfach nur bescheuert.
Jau. Soweit kommt es noch. Nein Danke. Wenn es halbwegs seriös wäre, dann gerne. Aber in diesem Fall nicht. Das ist weder seriös, noch sachlich.
Wäre es seriös hätte ich auch so reagiert.
Na dann... Gut, dass du hier eine sehr seriöse und sachliche Kritik vorgetragen hast.
Ich hatte nicht vor seriös zu sein.
Ich hatte auch nicht vor zu diskutieren. Von daher. Ich wollte einfach nur das Video kommentieren. Und ich hielt das für eine angemessene Art und Weise.
Tja, wie gesagt kann ich mangels weiterer Ausführungen von dir leider nicht mal genau nachvollziehen, was du an seinen Aussagen unseriös findest.
Was sagt eigentlich djnoxx zu dem Thema? Er hatte den Link ja hier gepostet und sich später mal beschwert, dass hier über seine Schreibweise und nicht über das Thema diskutiert wurde.
Beiträge: 623
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
23
Ich könnt mir sagen was ihr wollt, aber ich finde das Klo irgendwie stylisch und würde sich bei mir daheim gut machen. Leider hab ich nur nicht so einen breiten A....
Apple iPhone SE (Space Gray 64GB)
Na ja. Ein Weltuntergangszenario an einem Mobiltelfon fest zu machen halte ich nicht gerade für seriös.
Ein seriöser Referent beleuchtet immer beide Seiten. Was er nicht macht. Ganz im Gegenteil. Er macht die 2. Seite in einem Satz sogar lächerlich bzw. führt sie ad absurdum. Nach dem Motto. Was ist denn schon Sicherheit? Sicherheit ist doch nichts.
Das andere ist, dass er so tut, als würde Apple die User beeinflussen.
Und wie man den Begriff Freiheit mit einem Mobiltelefon in Verbindung bringen kann halte ich auch für sehr rätselhaft.
Freiheit bedeutet also sich jeden Rotz auf das Mobiletelefon laden zu können. Und weil Sicherheit ihm ja egal ist kann man sich ja ausmalen wo das endet.
Und ich widerspreche euch als ihr sagtet, dass Jailbreaker im Grunde seiner Meinung sind. Nein, das stimmt nicht zwangsläufig. Ich begrüße Apples Sicherheitsbestimmungen. Wäre iOS von Haus aus offen, dann wäre das viel unsicherer für die User, als wenn nur 5-10% der iPhonenutzer ein offenes System "besitzen" .