Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Congstar Smart 100 + iPhone 3 GS unlocked + Interneteinstellungen
#1
Exclamation 

Hi Leute,
ich habe logischerweise schon die Suchfunktion und auch bei Google rumgesucht. Jedoch half nichts, was ich gefunden habe.

Ich habe ein iPhone 3 GS und nutze Congstar Smart 100.
Telefonieren und SMS und WLAN funktioniert wunderbar!

Ich habe aber leider kein Internetempfang. Mir wird 3G und manchmal auch E angezeigt, jedoch komme ich nicht ins Internet. Ich habe bereits bei Congstar angerufen und die sagten mir, dass des kein großes Problem darstellt. Ich müsste eben eine Konfigurationsdatei intallieren oder einfach im Gravisstore die Einstellungen vornehmen lassen. Da Congstar nicht selbst das iPhone verkauft/ verkaufen darf, haben die somit auch keine Werkseigenen Konfigurationen, die sie per SMS oder sonst wie rausschicken können. Das kann man bzw. muss man sich dann einstellen, aber wie!
ICh würde eben schon heute ins Netz, zumindest auch außerhalb meiner WLAN Zone. Da ich sonst bis Mitte der Woche warten müsste.

Habt ihr jetzt konkrete Infos: was ich evtl. runterladen kann oder was ich vill. irgendwo bei VPN o. ä. einstellen könnte?

Bisher hat da nichts funktioniert.

Wäre nett, wenn Ihr mir brauchbare Informationen geben könntet.

LG und schönen Sonntag noch.
:-)
Zitieren
#2

Was hast du denn bisher da eingetragen? Sollten eigentlich die gleichen Einstellungen wie bei t-mobile sein !?

http://www.congstar.de/mobiles-internet/...tellungen/
Zitieren
#3

(22.01.2012, 14:24)babbsack1981 schrieb:  Was hast du denn bisher da eingetragen? Sollten eigentlich die gleichen Einstellungen wie bei t-mobile sein !?

http://www.congstar.de/mobiles-internet/...tellungen/

Hey babbsack, danke für den Link.
Genau diese Daten habe ich auch sonst noch im Netz gefunden.
Habe diese auch ausprobiert... aber leider kam immer die Meldung "Keine Internetverbindung verfügbar".

Die Daten:
APN: internet.t-mobile
1. DNS: 193.254.160.1
2. DNS: -
Benutzername: t-mobile
Passwort: tm
IP-Adresse: dynamisch
IP-Header Komprimierung: nein
Proxy verwenden: nein


Vielleicht mache ich es aber auch falsch??
Was ich bisher gemacht habe:

-> Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> 3G aktivieren -> Mobile Daten aktivieren -> VPN -> VPN aktivieren / zuerst VPN hinzufügen.

Ich habe allerdings nicht zu 100% den Plan ob ich die nötigen Daten an der richtigen STelle eingegeben habe. Zudem gibt es noch 3 weitere Einstellungen.

L2TP, PPTP und IPSec.

Ich hab es bisher mit L2PT versucht und habe folgende Daten eingegeben:

Beschreibung: Congstar (internet.t-mobile und auch einfach mal nur T-Mobil) Hier ist ja vermutlich wirklich nur EINE Beschreibung gemeint?!

Server: internet.t-mobile (und die IP habe ich ausprobiert! Woanders find ich kein passendes Feld für die IP, meiner Meinung nach)

Account: Hier habe ich den Benutzernamen angegeben

RSA-SecureID: aus

Kennwort: tm

Shared Secret: Keine Ahnung was da hin soll - habe ich leer gelassen

Für alle Daten: aktiviert

Proxy: aus



Diese Punkte kann ich nirgends finden und somit nicht Einstellen:

IP-Adresse: dynamisch
IP-Header Komprimierung: nein
Proxy verwenden: nein
Zitieren
#4

kann da keiner helfen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Fluke
11.11.2009, 15:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste