Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontakte Sync. u. iPhone Verwaltung
#1
Rainbow 

Morgen zusammen,

ich bin am Rande der Verzweiflung und weiß einfach nicht mehr weiter...
Es geht sich um das allbekannte Synchronisationsproblem von iPhone und Oultook. Hab zwar durch googeln und mit der Suche hier im Forum einige Lösungsansätze gefunden, aber diese scheiterten leider immer.

Zur Ausgangssituation:

Ich bin Azubi in einer EDV-Abteilung einer Firma. Zurzeit setzt die Firma noch auf Blackberrys, wechseln langsam aber sicher zu iOS Geräten.

Da ich in der EDV der einzige bin, der Privat ein iPhone besitzt, wenden sich die Verantwortlichen natürlich als erstes bei mir.

Zurzeit ist es so, dass die iOS Geräte immer von der selben Person über iTunes eingerichtet werden.

Da treten aber bei so vielen Geräten manchmal Probleme auf.
Hab von Apple nun das Verwaltungsprogramm "iPhone Konfigurationsprogramm".
Nettes Programm ...

Aber trotzdem hab ich ein weiteres Problem:

Jeder User hat in Outlook neben dem internen Adressbuch noch private Firmenkontakte.

Das einbinden dieser Kontakte läuft zurzeit so ab, dass sich am Rechner mit dem Benutzer des iPhones Besitzers angemeldet wird, um seine Kontakte synchronisieren zu können.
Langfristig gesehen ist dies aber zu Aufwendig , zudem wir immer vom User das Passwort brauchen.

Das Postfach von der Person bei sich einbinden (Rechte dazu sind vorhanden) klappt auch nicht, da immer die privaten Kontakte der angemeldet Person genommen werden.

In iTunes selber kann ich auch nur sagen, dass er sich mit Outlook synchronisieren soll, mehr aber nicht.

Habt ihr eine Idee wie ich weiter vorgehen kann?

Bin nach Wochenlanger suche echt am verzweifeln Crying

Gruß
Eric





Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jony
25.11.2012, 20:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste