Hallo iSzene Community,
ich möchte euch mal meine Erfahrung mit den AppleCare Austauschprogramm von einem iPhone 3Gs mit 8GB berichten.
Fangen wir an:
15.12.2011: Mein erster Anruf bei Apple. Ich wollte mein iPhone 3Gs Austauschen, weil ich viele Staubkörner unter dem Display hatte, mein Headseteingang (Kopfhörereingang) einen Wackelkontakt hatte. Der ganze Austausch war laut Apple kein Problem, alles ging mit insgesamt 4 (!!!) Tagen erfolgreich über die Bühne. Ich dachte es sei alles okay.
Gut, dann war ich ab dem 23.12.2011 für zwei Wochen in der Türkei. Als ich wiederkam war ich in der Nacht an meinem iPhone dran und habe einen großen Lichtspalt bemerkt.
06.01.2012: Mein zweiter Anruf bei Apple. Nun habe ich das Problem wieder mal geschildert... laut Apple wieder kein Problem und mir wurde wieder ein Austausch angeboten. Ich willigte ein und hatte nach fast 5 Tagen wieder mein iPhone wieder. Dann aber der Schock: Es wurde (nur) Repariert... es wurde aber so Repariert, dass das Display flackerte und der Homebutton nicht mehr richtig Funktioniert.
Na danke Apple! Gerät so Repariert das ich noch mehr Fehler habe...OMG!
16.01.2012: Mein Dritter Anruf bei Apple. Problem wieder geschildert und sofort wurde mir wieder ein Austausch angeboten. Mir wurde sogar dieser Express-Austausch angeboten, und mir würden auch die 29,-€ erlassen werden aber da ich keine Kreditkarte besitze wollte ich das nicht und es wurde wieder ein Austausch getätigt. Diesesmal habe ich nach Rund einer Woche wieder ein Austauschgerät erhalten.
Ich dachte alles sei okay... aber dann:
23.01.2012: Austauschgerät erhalten und nun? Homebutton defekt! Sofort bei Apple angerufen und ich war so verägert das ich sofort mit den Chef sprechen wollte. Dieser hat mich behruigt und wollte mir wieder nur einen Austausch anbieten. Ich wollte diesen aber nicht, sondern ich wollte ein Fabrikneueseingeschweißtes Gerät bekommen. Gut, etwa 10 Minuten verhandelt nach den Motto: bla bla... ich habe doch so viele Applegeräte... und wie ist es ausgegangen?
Ich bekomme nun ein ganz neues iPhone 3Gs in Schwarz.
Also wie ihr aus meiner Erfahrung ausnehmen könnt kann ich den Service gar nicht empfehlen... villeicht war es einfach nur Pech aber jetzt bekomme ich ein Fabrikneues. Mal sehen wie das abläuft. Ich werde euch Berichten.
Würde mich über Feedbacks freuen.
~ SkyL1ght
//EDIT:
Hach herrlich! Wie der Zufall es will geht nun mein Vibrationsschalter nicht mehr! Habe gerade die nette Frau angeschrieben die für mich Zuständig war/ist. Was denkt ihr was jetzt kommt? Wiedere so nen Refurbished-Scheiß oder nochmal ein Komplettaustausch? Vielleicht Krieg ich ja jetzt ein iPhone 4(s)... Mal hoffen.
//EDIT:
Wegen den Verkaufsverbot krieg ich kein iPhone 4 8GB in Weiß sondern ein iPhone 4S mit 16 in Weiß !!! NICE ODER?
ich möchte euch mal meine Erfahrung mit den AppleCare Austauschprogramm von einem iPhone 3Gs mit 8GB berichten.
Fangen wir an:
15.12.2011: Mein erster Anruf bei Apple. Ich wollte mein iPhone 3Gs Austauschen, weil ich viele Staubkörner unter dem Display hatte, mein Headseteingang (Kopfhörereingang) einen Wackelkontakt hatte. Der ganze Austausch war laut Apple kein Problem, alles ging mit insgesamt 4 (!!!) Tagen erfolgreich über die Bühne. Ich dachte es sei alles okay.
Gut, dann war ich ab dem 23.12.2011 für zwei Wochen in der Türkei. Als ich wiederkam war ich in der Nacht an meinem iPhone dran und habe einen großen Lichtspalt bemerkt.
06.01.2012: Mein zweiter Anruf bei Apple. Nun habe ich das Problem wieder mal geschildert... laut Apple wieder kein Problem und mir wurde wieder ein Austausch angeboten. Ich willigte ein und hatte nach fast 5 Tagen wieder mein iPhone wieder. Dann aber der Schock: Es wurde (nur) Repariert... es wurde aber so Repariert, dass das Display flackerte und der Homebutton nicht mehr richtig Funktioniert.
Na danke Apple! Gerät so Repariert das ich noch mehr Fehler habe...OMG!
16.01.2012: Mein Dritter Anruf bei Apple. Problem wieder geschildert und sofort wurde mir wieder ein Austausch angeboten. Mir wurde sogar dieser Express-Austausch angeboten, und mir würden auch die 29,-€ erlassen werden aber da ich keine Kreditkarte besitze wollte ich das nicht und es wurde wieder ein Austausch getätigt. Diesesmal habe ich nach Rund einer Woche wieder ein Austauschgerät erhalten.
Ich dachte alles sei okay... aber dann:
23.01.2012: Austauschgerät erhalten und nun? Homebutton defekt! Sofort bei Apple angerufen und ich war so verägert das ich sofort mit den Chef sprechen wollte. Dieser hat mich behruigt und wollte mir wieder nur einen Austausch anbieten. Ich wollte diesen aber nicht, sondern ich wollte ein Fabrikneueseingeschweißtes Gerät bekommen. Gut, etwa 10 Minuten verhandelt nach den Motto: bla bla... ich habe doch so viele Applegeräte... und wie ist es ausgegangen?
Ich bekomme nun ein ganz neues iPhone 3Gs in Schwarz.
Also wie ihr aus meiner Erfahrung ausnehmen könnt kann ich den Service gar nicht empfehlen... villeicht war es einfach nur Pech aber jetzt bekomme ich ein Fabrikneues. Mal sehen wie das abläuft. Ich werde euch Berichten.
Würde mich über Feedbacks freuen.
~ SkyL1ght
//EDIT:
Hach herrlich! Wie der Zufall es will geht nun mein Vibrationsschalter nicht mehr! Habe gerade die nette Frau angeschrieben die für mich Zuständig war/ist. Was denkt ihr was jetzt kommt? Wiedere so nen Refurbished-Scheiß oder nochmal ein Komplettaustausch? Vielleicht Krieg ich ja jetzt ein iPhone 4(s)... Mal hoffen.
//EDIT:
Wegen den Verkaufsverbot krieg ich kein iPhone 4 8GB in Weiß sondern ein iPhone 4S mit 16 in Weiß !!! NICE ODER?