Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes - wo werden die MP3s gespeichert? Fehlermeldung?
#1

Hallo zusammen,
mein alter PC (WIN XP Pro) ist leider eingegangen, jetzt hab ich einen neuen gekauft und alle Dateien von iTunes in das neue iTunes kopiert - ging bisher alles gut ;-)

Jetzt hab ich aber das Problem dass unter Musik alle alten MP3s angezeigt werden, aber nicht abgespielt werden können. Es kommt die Fehlermeldung: "Der Titel xy konnte nicht verwendet werden, da das Original nicht gefunden wurde. Möchten Sie es suchen?"

Wo speichert iTunes normalerweise die MP3s (nicht über iTues gekauft, sondern waren auf meinem alten PC).
Wie kann ich diese MP3s weider mit iTunes herstellen oder wo waren diese im alten iTunes gespeichert und wie bekomme ich diese im neune iTunes wieder zum laufen?

Danke
Zitieren
#2

Die Musikdateien werden ansich nur verknüpft....sprich wenn sich der Datei Pfad verändert (Externe Festplatte wird entfernt oder verschieben der Dateien) findet iTunes sie nicht mehr!!!! Vom neuen Pfad ins iTunes ziehen und dann gehts wieder!

MFG
Chris
Zitieren
#3

(25.01.2012, 14:33)saarfofo schrieb:  Vom neuen Pfad ins iTunes ziehen und dann gehts wieder!
MFG
Chris

Hi Chris,

wie soll ich das verstehen? Ich hab die Dateien dann anscheinend noch auf der alten Platte, kann diese aber dort kopieren - wohin muss ich diese dann hin kopieren?

2 Fragen dazu:
1. in iTunes unter:
Bearbeiten - Einstellungen - Erweiter - kann ich anhaken:
- Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes Medienordner kopieren


Werden dann alle MP3s nochmals in den iTunes Ordner kopiert und ich kann zukünftig so die Daten einfacher auf ein neues System übertragen?

2.
Wenn ich die MP3s in der alten Ordnerstruktur belassen möchte und diese auf den neuen PC kopiere - wie kann ich dann den Pfad zu den Daten wiederherstellen? Muss das für jedes Album/Titel händisch erfolgen oder geht das irgendwie automatisch?

Danke

Zitieren
#4

Kann mir niemand helfen wie saafofo es meinte "Pfad ins iTunes ziehen" und evtl. meine 2 anderen Fragen beantworten?

Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
23.09.2021, 16:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste