Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Just Mobile Gum Plus - defekt?
#1

Hallo.

Weil der Akku meines iPhone 4S zu schnell leer ist, habe ich mir das Just Mobile Gum Plus gekauft. Allerdings scheint das Gerät nicht richtig zu funktionieren.

Ich kann mein iPhone nur knapp zwei Mal aufladen und nicht wie angegeben mehr als 3 Mal. Die erste Ladung von 1% bis 100%, zweite Ladung von 1% bis 87%. Die Werte ändern sich auch beim mehrmaligen Auf- und Entladen des Gum Plus nicht. Mein iPad 2 lässt sich nur von 1% auf 48% aufladen. Laut hersteller müsste das Gum Plus hier 75% schaffen.
Auch die Akku-Anzeige scheint nicht richtig zu funktionieren. Beim Anschließen des iPhone sind noch 5 LEDs zu erkennen. Bei 30% Ladung des iPhone nur noch 4, bei 50% Ladung nur noch 3. Wenn das iPhone zu 100% geladen ist, zeigt das Gum Plus nur noch eine LED an. Die letzte LED erlischt allerdings erst beim 2. Aufladen bei 87%. Es scheint also, als wäre da die Kalibrierung nicht richtig. Ich habe Just Mobile schon per E-Mail kontaktiert, aber leider noch keine Antwort bekommen.

Hat jemand von euch dieses Produkt, und kann dazu etwas sagen?
Ist das bei euch auch so, oder habe ich ein defektes Gerät erhalten?
Zitieren
#2

Wie oft wurde das Akkupack geladen und entladen?
Zitieren
#3

Habe es jetzt mittlerweile 5 mal ge- und entladen.
Jedoch keine Änderung (höchstens 1-2%).
Zitieren
#4

Dann würde ich es zurückschicken.
Zitieren
#5

@gado

Hast du das Gum Plus selbst auch?
Wenn ja, wie oft kannst du dein iPhone bzw. iPad laden?
Zitieren
#6

Nein, habe ich nicht.
Zitieren
#7

Oh ok. Trotzdem danke für die Info.
Zitieren
#8

Also, ich habe das Gum Plus tauschen lassen (bei arktis.de, Versand üb er Amazon), aber auch das neue Gerät hat die gleichen Probleme.
Auch dieses Mal kann ich das iPhone nur knapp zweimal aufladen, und auch hier ist die Akku-Anzeige nicht richtig kalibriert.
Die erste LED erlischt bereits nach 22% Ladung. Die Zweite nach 43%, die Dritte nach 60% und die Vierte bereits nach 78% Ladung des iPhones.
Mit der letzten LED kann ich das iPhone beim ersten Mal bis 100% aufladen und beim zweiten Mal von 1% bis 89%. So würde die LED-Anzeige ja keinen Sinn machen.
Auch das Laden von 0-90% in einer Stunde stimmt nicht. Ich benötige dafür über 90min. Ein iPad2 kann ich nur bis 48% laden. Mit dem Gum Plus sollte das ja zwischen 70-75% möglich sein.
Nach Anfrage bei Just Mobile wurde mir gesagt, dass dieses Problem nicht bekannt sei und auch nicht auftreten dürfte. Man hat mir angeboten, es zur Qualitätskontrolle einzuschicken.
Dieses würde mir aber zu lange dauern, da das Gerät in Taiwan geprüft wird. Und ehrlich gesagt, sehe ich das bei einem Neugerät auch nicht ein.
Bin noch am überlegen. Nochmal tauschen lassen? Anderes Gerät nehmen?
Hat jemand mit dem Gum Plus auch diese Probleme?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste